Tips für 9 Nächte Thailand gesucht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ANZEIGE
Wir werden von 3.12.-12.12. in Thailand sein=;

Bangkok kennen wir schon recht gut, trotzdem habe ich die ersten 3 Nächte Freitag-Montag das Swissotel NailLert Park gebucht (company Rate mit Steuern und Frühstück DZ für 3000 THB(y)), dannach hätten wir sozusagen von Montag bis Samstag 5 Nächte (letzte Nacht wieder Nailert)

Was könnt ihr für die 5 Tage empfehlen? ChiangMai? Richtung Süden? Welche Transportmittel? :confused::eek:

Danke schon mal für die Tips?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Phuket ist zu weit und nur zum Baden hätte ich auch gleich durchrouten können (50 EUR extra hin und zurück).

Was gibt's sonst noch?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Thailand für Fortgeschrittene

Mit dem Flieger nach Ubon Ratchathani, dort ggf. übernachten und dann einen Mietwagen nehmen.
Erste Etappe ist der Khao Phra Viharn NP.
Von dort geht's weiter nach Uthumphon Phisai und dem Prasat Sa Kamphaeng Yai einen Besuch bestatten.
Dann immer der Route 226 folgen. Da der berühmte Elephant Round-Up schon im November war, wird in Surin nicht angehalten, sondern es geht direkt nach Buriram weiter.
Buriram selber ist eher unspektakulär, bietet sich aber als Ausgangspunkt für Ausflüge zum Prasat Mueang Tam und vor allem zum Prasat Hin Khao Phanom Rung an.
Zum Abschluß geht es für zwei Tag in den Khao Yai NP. Dort findet man mit dem Kirimaya Resot und dem Muthi Maya auch wieder Hotels für den gehobeneren Anspruch.
Von dort geht es dann in 2 bis 3 Stunden wieder zurück nach Bangkok.

Viele Steine, viel Ursprünglichkeit, aber auch viel Natürlichkeit und Herzlichkeit. Ich kann diese Ecke Thailands nur empfehlen. Allerdings sollte man bei dieser Tour darauf achten, dass mein sein eigenes Toilettenpapier mitbringt, sonst kann es unter Umständen unangenehme Überraschungen geben. Das klassische Hong Nam, ohne Wasserspülung, dafür aber mit 2 Wasserschalen ist definitv gewöhnungsbedürftig.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hua Hin ist doch ganz nett. Ich kann dir da das Hyatt bzw. Barai empfehlen. 3h Transport von Bangkok und nicht wirklich teuer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Hua Hin ist doch ganz nett. Ich kann dir da das Hyatt bzw. Barai empfehlen. 3h Transport von Bangkok und nicht wirklich teuer.

stimmt an das hatte ich auch schon gedacht!

Mietwagen in Thailand, Linksverkehr hab ich keine Erfahrung, deshalb zögere ich etwas....

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
In Thailand würde ich nicht selber fahren - da wird man ständig von der Polizei abkassiert als Farang...

Als ich 2008 mit dem Mietwagen im Norden Thailands auf der "Mae Hong Song Loop" unterwegs war gab es eigendlich nie Probleme mit der Polizei!

Bis auf die Checkpoints der Armee (Goldenes Dreieck) wollte eigendlich keiner was von uns - die "Special Forces" haben uns auch immer weiter gewunken wenn sie gesehen haben das wir Farangs sind und uns die obligatorische freundliche Frage gestellt hatten " Were you from?".. :)

Aber der Links-Verkehr und besonders die chaotische Fahrweise der Thais ist sicherlich nicht jedermanns Sache! :eek:

Gruß aus München
Markus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wenn's dumm läuft meldet ein Polizist Deine baldige Ankunft seinem Kumpel ein paar km weiter auf dem Highway.
Ein Bekannter wurde so 5x auf dem Weg von BKK nach Hua Hin gestoppt. Jedesmal musste er bezahlen, ohne dass er einen Verstoss begangen hatte.

Ich lasse mich lieber in der S-Klasse fahren (aus Sicherheitsgründen....schaut Euch mal die Zahl der Verkehrstoten in Thailand an! :eek:)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58

Warte gerade auf die Ankunft der LH 772 - da kommt meine Frau - dann fahren wir 5 Tage nach Hua Hin. Sheraton ist auch zu empfehlen - Hilton nicht soschön aber beste Lage an den Piers - Fischessen etc - hat auch nen netten Club Floor.
Ideal für Golfspielen - haben jeden tag 1 - 2 Runden vor uns(y)

Subba ist
Black Mountain Golf Club - a luxury golf course with courseside villas and condominiums in the resort town of Hua Hin, Thailand. spielt auch Asian Tour - ein paar nette Risk / Reward Löcher
Banyan Golf Club, Hua Hin, Thailand - neuster Platz - sehr viel Strategie gefragt

immer wieder nett aber simple ist Royal Hua Hin - ältester Platz in Thailand

Wir nutzen seit Jahren Hua Hin Golf Tours : Golf holidays and vacations all over Thailand - sehr zuverlässig - holt in BKK oder Stadt ab und schneidert package je nach Wunsch zusammen - Hol und Bring Service an den Plätzen inkl.

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
update:
unsere Bekannte nimmt uns für 1 Nacht in den Kao Yai NP (hin um 10:00 pick-up, zurück um 11 Uhr... ist Königsgeburtstag da muss sie in den Tempel etc.) Vielleicht sollten wir eine extra Nacht bleiben?

Die Strände sollen ja voll mit den dickbäuchigen Touristen zu sein, die nichts anderes im Kopf haben als die 13jährigen Mädels? Ist das in HuaHin anders? Huahin kann man mit dem Bus von BKK aus machen, gell?

Falls wir doch fliegen sollten, welche der Inseln im Süden ist die beste?

ChiangMai: was kann man dort machen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na dann sehen wir uns wahrscheinlich in der Lounge.

Wie wäre es mit dem Zug nach Nong Khai, ein wenig am Mekong rumgammeln und dann nach Vientaine? Zurück mit Los Airlines. Oder Koh Samet, da bist du schnell.

Wenn dir viel rumgegurke nix ausmacht wäre mein absoluter Tipp Koh Chang (im Süden). Autofahren in Thailand ist eigentlich kein Problem (ausser du kommst an die falschen Polizisten). Es ist nur unglaublich nervig sich mit dem Auto in Bangkok zu orientieren. Auf der Strecke BKK - Hat Yai und zurück haben meine Nerven nur in BKK gelitten.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
stimmt an das hatte ich auch schon gedacht!

Mietwagen in Thailand, Linksverkehr hab ich keine Erfahrung, deshalb zögere ich etwas....

Hua Hin kann ich für den Zeitraum auch empfehlen. Wir waren da vor drei Jahren im gleichen Zeitraum, perfektes Wetter und kaum was los. Das Hyatt ist sehr empfehlenswert, v.a., weil es am südlichen Ende des Strandes liegt, die Fahrt in die Stadt dauert aber nur 5-10 Minuten mit dem Hotel-Shuttle.
Es gab damals auch ein Hotel-Shuttle vom Hyatt Erawan Bangkok zum Hyatt in Hua Hin, war sehr angenehm.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hua Hin kann ich für den Zeitraum auch empfehlen. Wir waren da vor drei Jahren im gleichen Zeitraum, perfektes Wetter und kaum was los. Das Hyatt ist sehr empfehlenswert, v.a., weil es am südlichen Ende des Strandes liegt, die Fahrt in die Stadt dauert aber nur 5-10 Minuten mit dem Hotel-Shuttle.
Es gab damals auch ein Hotel-Shuttle vom Hyatt Erawan Bangkok zum Hyatt in Hua Hin, war sehr angenehm.

Gab es im August auch noch. Kostet 500 THB pro Person, Kind 300 THB. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Das Hyatt ist bis Mitte Dezember noch in der (Teil-)Renovierung (zumindest der Regency Club Bereich). Es ist aber durchaus empfehlenswert.

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Diese Minibus-Unternehmen zwischen BKK und Hua Hin kann ich nicht empfehlen! Letzte Woche hatte ich auf der Fahrt von Hua Hin zum Victory Monument mehrere Nahtoderfahrungen!
Ansonsten ist das Interconti in Hua Hin sehr schön und ruhig! Es wurde erst im Dezember 2009 eröffnet. Die Zimmer sind großzügig und mit moderner Technik ausgestattet. Internet for free!

Gruß
hybrax

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Danke Thomas, fuer die Golftips. BlackMountain habe ich schon viel von gehoert und sehe ab und zu Werbung in diversen Magazinen. Viel Spass!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Diese Minibus-Unternehmen zwischen BKK und Hua Hin kann ich nicht empfehlen! Letzte Woche hatte ich auf der Fahrt von Hua Hin zum Victory Monument mehrere Nahtoderfahrungen!
Ansonsten ist das Interconti in Hua Hin sehr schön und ruhig! Es wurde erst im Dezember 2009 eröffnet. Die Zimmer sind großzügig und mit moderner Technik ausgestattet. Internet for free!

Gruß
hybrax

Unser Fahrer vom Hyatt ist absolut entspannt gefahren und wir würden es auf jeden Fall wieder buchen.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
In Hua Hin würde ich ins Six Senses gehen.
Oder du fährst nach nach Koh Samed. Strand auf Koh Samed ist schöner als in Hua Hin...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Danke Thomas, fuer die Golftips. BlackMountain habe ich schon viel von gehoert und sehe ab und zu Werbung in diversen Magazinen. Viel Spass!

Gerne :kiss:

So - wir sind zurück

Es gibt jetzt einen neuen Platz von der Army - hat wohl vor 3 -4 Monaten aufgemacht - liegt am Meer - sollte ab nächstes Jahr ne Bereicherung sein.

Banyan Tree - war der Zustand überraschend schlecht ( immer noch gut aber weit von dem was Black Mountain zu bieten hat)

Black Mountain - sensationeller Zustand ( Die Asian Tour hat Ihr Finale 2010 dort vom 16 - 19 Dez) Der Platz ist ein Traum - abwechslugsreich.

Ansonsten:

Royal Hua Hin lebt von der Geschichte und Location - direkt am Bahnhof im Ort. Caddies sehr erfahren - nach 4 - 5 Löcher geben sie Dir direkt den richtigen Schläger etc. aber Platz ist wenig gepflegt.

Imperial Lakes - schöner Platz 36 Loch - wobei die ursprünglihen 18 die besten sind - aber sehr ungepflegt - leider.

Majestic Creek - sehr schöner Platz etwas ausserhalb - für Deine Spielqualität viel zu einfach - aber immer gut in Schuss und immer nett zu spielen.

Springfield - ursprünglich vom Golden Bear designt - lebt von dem Ruf und entsprechende Preise - habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.

Palm Hills - Stadtnaher Platz - sehr gut gepflegt und abwechslungsreich - immer >10 Stimp auf den Grüns - habe schon mit 13 dort gespielt :sick:

Auf den Weg von BKK bieten sich uA Sawan an - top champinship platz oder Best Ocean - nur Wasser an allen Seiten und Kanten - an manchen Löchern ist der Rough Wasser - sprich man spielt quasi auf einem Damm entlang mit Wasser li und re - immer wieder spassig zu spielen

Cheers

Thomas

Anhänge

• Black Mountain golf.jpg
    Black Mountain golf.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wunderbare Beschreibung, da moechte ich gleich raus! Dann sehe ich aber den grauen deutschen Himmel...brr.

Neben Black Mountain (da trainieren im Winter ein paar European Tour Pros, Schweden glaube ich sogar) scheint Palm Hills sich zu lohnen. Ich mag schnelle Gruens, erlebe sie ja leider viel zu selten. Bei 13 auf dem Stimpmeter sollte besser kaum Wind gehen...sonst rollt der Ball einfach weg ;)