TK 27 - Keine Meilen in O für MP?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
558
ANZEIGE
Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht, dass TK die Meilenvergabe etwas kreativ handhabt?

Ich war im Oktober auf TK26/TK27 IST-PVG-IST, laut meines Tickets vom Reisebüro war sowohl Hinflug als auch Rückflug in O gebucht, was die unterste Y+ Klasse ist. Hinflug gab es regulär Meilen (100%) Rückflug aber gar nichts. Anschlussflüge sind alle schon seit zwei Wochen im Account, nur TK27 in O fehlt - obwohl O in UA - MP laut Tabelle für internationale Flüge 100% gibt.

Hat das Reisebüro da irgendwelche "grauen" Tickets verkauft, die keine Meilen geben? Im Normalfalle wäre mir das egal, in diesem Falle hängt aber Platin oder nicht Platin daran, und somit zwei domestic upgrades. Wäre schade 'drum.

Wie verhält man sich - was ist da los? Hat jemand Erfahrung mit der Meilenvergabe von TK?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich kenn's nicht von MP sondern nur von MM, aber auch da dauerte es zuletzt mal 9 Wochen und viele Reklamationen bis die Gutschrift da war. Und das obwohl die Nr vor dem Flug korrekt eingetragen war und der Status auch aufm Ticket stand.

Nix ungewöhnliches, Retro Credit beantragen (gibts doch bestimmt die Möglichkeit bei MP?).

Gruß
Fabian

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
558
Ich kenn's nicht von MP sondern nur von MM, aber auch da dauerte es zuletzt mal 9 Wochen und viele Reklamationen bis die Gutschrift da war. Und das obwohl die Nr vor dem Flug korrekt eingetragen war und der Status auch aufm Ticket stand.

Nix ungewöhnliches, Retro Credit beantragen (gibts doch bestimmt die Möglichkeit bei MP?).

Danke, ja sicher. Auch schon seit Tagen gemacht, passiert ist nichts. Ich habe heute bei MP mal angerufen - das Trouble-Ticket ist im System, aber seitens TK wohl das Schweigen im Walde. )-: Angeblich nochmal zwei Wochen abwarten. Noch ein paar mehr nur zwei Wochen, und das Jahr ist vorbei...