TK A321: Persönl. IFE

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand wie viele der A321 von TK ein persönliches IFE haben?
Ist der Einsatz der Maschinen wieder ein Roulette oder gibt es Routen, die auf jeden Fall mit perönl. IFE bedient werden? Speziell würde mich AUH interessieren.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ist der Einsatz der Maschinen wieder ein Roulette oder gibt es Routen, die auf jeden Fall mit perönl. IFE bedient werden? Speziell würde mich AUH interessieren.

Roulette, da TK je nach Auslastung die Flieger tauscht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwann einmal irgendwo aufgeschnappt, dass die Routen in den Nahen Osten die ersten waren, die die neu ausgestatteten Maschinen bekommen haben.

• Like
Reaktionen: MATAirways

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
hatte auf meinen 2 TK Flügen nach AUH beidesmal die Mittelstecken variante mit IFE (und mit der Comfort Class Sitzen als C ).

(In wieweit das representativ ist weiß ich nicht ;-) )

Wie oft fliegst du denn die Strecke mit TK?

Wenn es ein einmaliges Erlebnis war, dann ist deine Aussage nicht sonderlich repräsentativ.
Wenn andere diese Strecke sehr oft fliegen, kann deine Information ein Stück im großen Informationspuzzle sein.

Sorry, nicht bös gemeint - aber deine Formulierung hat einfach eingeladen. :eek: ;)

@Topic

Ein durchaus auch vielfliegender Bekannter, der vier mal pro ex MUC IST bereist und idR verlässliche Informationen abliefert, hatte Anfang des Jahres auch mal das Glück einen der aufgewerteten A321 zu erwischen.
Eine Reisehäufigkeit von 8 Legs auf der Relation pro Jahr erlaubt wohl kaum eine belastbare Aussage - vielleicht war es ein einmaliger Zufall, er hatte Glück.

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Wie oft fliegst du denn die Strecke mit TK?

Wenn es ein einmaliges Erlebnis war, dann ist deine Aussage nicht sonderlich repräsentativ.
Wenn andere diese Strecke sehr oft fliegen, kann deine Information ein Stück im großen Informationspuzzle sein.

Sorry, nicht bös gemeint - aber deine Formulierung hat einfach eingeladen. :eek: ;)
Ich bin die Strecke 2x mit TK (1x IST-AUH und einmal AUH-IST unabhängig von einander )geflogen - daher habe ich ja selbst gesagt das das nicht wirklich representativ ist ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Ich würde selbst auf längeren Strecken nicht spezifisch einen 321 buchen.

Am Ende steht am Gate - selbst bei OLCI auf 321 - eine alte durchgekaute 738. Nicht untypisch bei TK.

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST

36 Airbus A321.

Davon sind 18 mit IFE (alle Maschinen mit Zulauf ab 2011).

Quasi 50-50%...:D

Dazu das Roulette ob überhaupt die A321 zum Einsatz kommt.

Kurz: Wahrscheinlichkeitsrechnung in Bezug auf TK und A/C ist eh eine Story für sich.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
862
Auf das IFE von TK kann man m.M.n. getrost verzichten.
Schlechte Filmauswahl, lächerliche Spiele, Musikauswahl lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es dann mal richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hänge mich hier mal ran - kann man das so sagen?

A321 mit Kontbestuhlung hat in C die Sitze A, C, D, F
A321 mit "Mittelstrecken-C" hat in C die Sitze A, B, E, F

Letzte Woche auf IST-FRA war der Gangplatz rechts 1D auf Kont-321.

Morgen auf IST-VKO habe ich wieder den gleichen Platz, der heißt aber laut OLCI 1E.

Darf ich mir also a) Hoffnung auf eine echte C machen und b) könnte dies ein Erkennungsmerkmal beim CKI sein, welche C geboten wird? (Aircraft Change mal außen vor gelassen)

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Es ist bei TK doch wirklich Roulette... selbst wenn am Morgen noch Muster A angezeigt wird..... steht dann Muster B am Gate.

Und selbst die Leute von TK am CI in STR haben mir schonmal das falsche Muster vom Bildschirm abgelesen oder wussten es nicht besser. Ich verlasse mich inzwischen nicht mehr drauf und freue mich wenn ich denn in der "echten" kont. C sitze. Bis vor 2 Wochen auch nach IST mit neue Konfiguration (obwohl es eine alte 321 sein sollte, stand dann eine 737-900ER da.... und zurück ein richtig alter Hobel).

Nehme es sportlich und freu dich auf Alles :D

A321 mit Kontbestuhlung hat in C die Sitze A, C, D, F
A321 mit "Mittelstrecken-C" hat in C die Sitze A, B, E, F

Wobei ich dir mit der Annahme hier anhand meiner gerade ausgegrabenen Boardingkarten recht gebe.... die "neue" C hat E F und die Alte hat A C

Also wirst du evtl. Glück haben.... berichte dann mal

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auf das IFE von TK kann man m.M.n. getrost verzichten.
Schlechte Filmauswahl, lächerliche Spiele, Musikauswahl lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es dann mal richtig funktioniert.

Ich habe weit über 50 Filme gezählt - okay, nicht immer die neuesten aber die Auswahl war wirklich gut. Ich weiß nicht, was Du auf einem 3-4 Stunden Hüpfer, den die 321 fliegen, so erwartest - aber ich war heute mehr als angetan von der Kombination Sitz, Koch an Bord und IFE.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
image.jpg image.jpg image.jpg
Ja, kann es jetzt auch bestätigen.

ACDF = Kont/NEK
ABEF = Regional/echte C mit IFE

In meinem Fall steht gerade der Koch 2m vor mir im weißen Gewand.

Ich muss mich etwas korrigieren - TK hat immer noch die 4 von Kingfisher übernommenen A321 (http://www.vielfliegertreff.de/turk...cken-c-und-neu-regional-c-die-golfregion.html) und diese haben eine "alte echte C", bei der Sitze ähnlich, aber nicht ganz so klasse sind.

Und diese 4 Maschinen haben auch mit dieser festen C-Konfig von 20 Sitzen (die ganz neue hat 16) ACDF und nicht ABEF.

Es tut mir leid, dass die Bilder immer auf dem Kopf stehen, wenn ich die vom iPad hochladen - muss mal rausfinden, wie man das ändern kann...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Die Turkish Airlines-Kisten kann man aber auch noch anders "filtern".

TK verwendet intern eigene Typ-Codes. So fliegt z.b. die TC-JUJ, eine ex-Kingfisher A320 mit richtiger C und IFE in der Eco (leider ausgeschaltet...) als "32D", das ist die einzigste "32D", die bei TK fliegt.

In der Flugstatus-Suche verwendet TK eben genau diese Codes und schon kann man teilweise filtern, welche Maschinen es eventuell werden könnten. Deine genannten 321, die von Kingfisher stammen, fliegen intern als "32N" bei Turkish Airlines. Sieht man also eine "32N" z.b. am Tag zuvor in der Flugstatus-Suche, kann es nur die TC-JMH, JMI, JMJ bzw. JMK werden.

Bei Turkish Airlines fliegen folgende Typen: 340, 342, 343, 332, 33Q, 333, 315, 316, 31E, 319, 32C, 32E, 32L, 32R, 320, 32G, B32, 321, 32N, 32J, 738, 79B, 78D, 73W, 77C

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich hatte diesen Monat folgenes: IST-ESB 321 ohne alles, ESB-IST 333 IFE, IST-MAD 739 IFE, STR-IST 321 IFE.

Solides Produkt.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte diesen Monat folgenes: IST-ESB 321 ohne alles, ESB-IST 333 IFE, IST-MAD 739 IFE, STR-IST 321 IFE.

Solides Produkt.

Meine letzten beiden Wochen waren

FRA-IST A320 nix
IST-TLV 738 nix
TLV-IST 738 nix
IST-FRA 321 nix
FRA-IST 320 opb LH gar nix
IST-VKO 321 ganz neu, full IFE
VKO-IST 321 Ex Kingfisher, älterer aber guter Sitz, Uralt IFE mit 3 (!) Filmen
IST-ASR 738 nix

Mal gucken, was morgen auf (ASR-)IST-FRA kommt.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hab sie Sonntag mit 340 aus FRA abheben sehen. Glückssache, klar.

Ich war aber schon von mehr regulären IFE-Maschinen ausgegangen, von daher interessant.