TK: Anadolujet: Freigepäck als Elite/Elite Plus bei EcoJet Tarif

ANZEIGE

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. zusätzlichem freim Check-In Gepäck als Elite/Elite Plus Member? Mich interessiert der EcoJet Tarif, welcher an sich kein Check-In Gepäck beinhaltet. Können Elite/Elite Plus Member trotzdem 20 kg umsonst einchecken, obwohl der Tarif kein Check-In Gepäck beinhaltet?

Einige Airlines mit ähnlichen Tarifen erlauben in diesem Fall ja kein kostenloses Check-In Gepäck (etwa LH), andere hingegen schon (etwa A3).

Leider findet sich auf der Website von TK und Anadolujet zu diesem Tarif explizit keine Info.

PS: Ich bitte zu beachten, dass ich hier Bezug auf Anadolujet-Flüge nehme und nicht Flüge operated by TK!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Vielleicht fragst du mal in diesem Thread, da scheint Erfahrung vorhanden zu sein:

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Vielleicht fragst du mal in diesem Thread, da scheint Erfahrung vorhanden zu sein:

Ja, in diesem Thread bin ich auch aktiv, aber der Thread handelt nicht von Gepäck, sondern von Lounge-Zugang. Nochmals, danke auch für diesen Hinweis, ich erhoffe aber weiterhin, dass jemand mit dem neuen Anadolujet-Tariff Erfahrungen gemacht hat und diese hier teilt, um meine (und vielleicht auch von anderen) Frage beantworten zu können. Dies insbesondere auch weil die Antworten des TK-Support aus Erfahrung nicht immer ganz ernst genommen werden dürfen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.052
2.460
FRA
Habe gerade als SEN ohne Probleme zusätzliches Freigepäck eingecheckt (GYD-SAW-FRA, EcoJet Tarif ohne inkludiertes Gepäck).

In die Vertragslounge in GYD durfte ich dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Habe gerade als SEN ohne Probleme zusätzliches Freigepäck eingecheckt (GYD-SAW-FRA, EcoJet Tarif ohne inkludiertes Gepäck).

In die Vertragslounge in GYD durfte ich dagegen nicht.
Interessant, dass hier auch andere *A-Gold Statusinhaber berücksichtigt werden. Habe gedacht, dass eigentlich nur Miles and Smiles (TK) Mitglieder den Gepäckvorteil haben (https://www.anadolujet.com/en/travel-services/on-board/free-luggage-allowance). Aber gut zu wissen, dass beim EcoJet-Tarif (ohne Aufgabegepäck) mit Status trotzdem immer noch ein Zusatzgepäck inkl. ist.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.052
2.460
FRA
Interessant, dass hier auch andere *A-Gold Statusinhaber berücksichtigt werden.
Naja, das Ticket wurde ja als "TK operated by Anadolujet" verkauft, mein Ticket hatte eine TK-Flugnummer und wurde auf turkishairlines.com gekauft. Meine Erwartungshaltung war eigentlich dass alle *A-Benefits gelten, genau wie z. B. bei LH Cityline oder wenn ein Flug von einem Wetlease durchgeführt wird. Deswegen bin ich eher enttäuscht dass es keinen Loungezugang gab, auch wenn man heute gewöhnt ist, dass eigentlich zugesagte Benefits bei günstigen Tarifen nicht eingeräumt werden.

Anadolujet wird bei TK auch nicht als Codeshare-Partner aufgelistet, der Hinweis auf der Webseite auf evtl. abweichende Benefits bei Codeshares greift hier nicht.

Nach der Ankunft in FRA durfte ich übrigens in die SEN Lounge, evtl. weil sich das Ticket optisch nicht von einem Ticket auf Turkish-Metall unterscheidet.

Angeblich kann man sich als *G für Anadulujet-Flüge auch am Turkish-Schalter einchecken wenn zeitnah ein Flug auf TK-Metall stattfindet und TK-Schalter geöffnet sind. Das habe ich aber nicht getestet.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Naja, das Ticket wurde ja als "TK operated by Anadolujet" verkauft, mein Ticket hatte eine TK-Flugnummer und wurde auf turkishairlines.com gekauft. Meine Erwartungshaltung war eigentlich dass alle *A-Benefits gelten, genau wie z. B. bei LH Cityline oder wenn ein Flug von einem Wetlease durchgeführt wird. Deswegen bin ich eher enttäuscht dass es keinen Loungezugang gab, auch wenn man heute gewöhnt ist, dass eigentlich zugesagte Benefits bei günstigen Tarifen nicht eingeräumt werden.

Anadolujet wird bei TK auch nicht als Codeshare-Partner aufgelistet, der Hinweis auf der Webseite auf evtl. abweichende Benefits bei Codeshares greift hier nicht.

Nach der Ankunft in FRA durfte ich übrigens in die SEN Lounge, evtl. weil sich das Ticket optisch nicht von einem Ticket auf Turkish-Metall unterscheidet.

Angeblich kann man sich als *G für Anadulujet-Flüge auch am Turkish-Schalter einchecken wenn zeitnah ein Flug auf TK-Metall stattfindet und TK-Schalter geöffnet sind. Das habe ich aber nicht getestet.
Anadolujet hat einen speziellen Status, nicht vergleichbar etwa mit LH Cityline. Deswegen bin ich ja auch überrascht, dass es das Gepäck mit Nicht TK Gold umsonst gab. Check In an TK Biz Schalter mit TK Gold geht immer. Lounge Zugang mit TK Gold ebenfalls (auch nicht TK Lounges, so meine Erfahrung an ca. 10 Airports).

• Like
Reaktionen: cockpitvisit