TK bei Expertflyer verschwunden?

ANZEIGE

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
ANZEIGE
Hallo,

seit gestern taucht TK bei mir in der normalen Expertflyer-Verfügbarkeitssuche nicht mehr auf. Hat noch jemand das Problem?
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
137
23
Hatte ich auch (Thread zur Buchungsverwaltung bei M&M-Tickets). Letzte Woche konnte weder TK (WhatsApp) noch Lufthansa (Hotline) auf die Seatmap zugreifen, bei Expertflyer kam die Fehlermeldung "PRS restricted". Mittlerweile "no entries", aber wenigstens TK (WhatsApp) konnte wieder zugreifen und Sitzplätze reservieren.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
Auf Flyertalk schrieb airoli, dass TK die Zusammenarbeit mit Sabre beendet hat - wenn Expertflyer die Verfügbarkeiten aus Sabre bezieht ist in die Richtung leider Schicht im Schacht :/
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
118
7
Das Amex Reisebüro (Sabre) kann auch seit dieser Woche keine TK Flüge mehr buchen ... die MA spekulierte auch, dass das Sabre Abkommen vermutlich neu verhandelt werden muss.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
hoffentlich nur eine taktik von TK um bessere konditionen zu erhalten. scheinen die öfter zu machen - in NUE gab es leztes jahr plötzlich keinen zugang mehr zur lounge für TK gäste weil die verträge ausgelaufen waren und man sich nicht einig wurde. vierzehn tage später gab es wieder zugang für TK passagiere ;)

2021 hat EK die zusammenarbeit mit Sabre auslaufen lassen - zu einem neuen vertrag kam es dann trotzdem kurze zeit später.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
Für die Entwickler unter uns: über die Amadeus-API lassen sich weiterhin Verfügbarkeit und Seatmap abrufen.
vielleicht stell' ich mich zu doof an, aber ich bekomme sowohl in der testumgebung wie auch auf produktion für sämtliche C-buchungsklassen immer 4 und Y-buchungsklassen immer 9 freie sitze zurückgeliefert :rolleyes: