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Guten Abend.
Ich freue mich über Foren-Unterstützung bei meinem aktuellen Problem mit TK.
Gebucht ist ein Oneway JNB-IST-MUC für die große Familie. Nun hat mich TK informiert, dass die Langstrecke JNB-IST um 24 Stunden vorverlegt ist (statt Sonntag nun Samstag), nicht aber die kurze Strecke IST-MUC. Das ist für mich keine Option, da a) die erweitertere Familie noch in JNB ist und ein Tag frühere Rückkehr schlechte Stimmung erzeugen würde. Darüber hinaus würden hohe zusätzliche Fahrtkosten anfallen und ein Aufenthalt von 36h in IST ist bei der Reise nicht erstrebenswert.
TK bietet mir online nur ein Storno oder ein noch unschöneres Routing. Kurios: Die Verbindung am Sonntag kann ich weiterhin in Eco buchen oder auch auf Meilen. Von entfallener Langstrecke an dem Tag keine Spur.
Mein Verständnis der Situation sagt mir, dass ich Anspruch auf Beförderung im gebuchten Zeitfenster habe, selbst wenn es eine Buchung bei einer Fremdairline beinhalten würde. LH und LX fliegen zu passenden Zeitfenstern aus dem SA-Verbund. Bei einer ähnlichen Situation mit Aegean konnte ich das zuletzt entsprechend lösen, sogar mit einer Änderung vom Abflug-Airport. TK ist für mich Neuland.
Wie gehe ich hier am besten vor? Sowohl in der Email als auch Online sind passende Kontaktangebote nicht klar genannt.
Habe ich gegenüber einem Abflug in der EU einen zusätzlichen Nachteil durch den Start in JNB?
Zeit ist noch ein halbes Jahr die Situation zu lösen. Eine Alternative auf eigene Kosten möchte ich bei aktuellen Preisen von etwa >1.000 EUR pro Ticket noch nicht buchen.
Besten Dank für euere Unterstützung!
Ich freue mich über Foren-Unterstützung bei meinem aktuellen Problem mit TK.
Gebucht ist ein Oneway JNB-IST-MUC für die große Familie. Nun hat mich TK informiert, dass die Langstrecke JNB-IST um 24 Stunden vorverlegt ist (statt Sonntag nun Samstag), nicht aber die kurze Strecke IST-MUC. Das ist für mich keine Option, da a) die erweitertere Familie noch in JNB ist und ein Tag frühere Rückkehr schlechte Stimmung erzeugen würde. Darüber hinaus würden hohe zusätzliche Fahrtkosten anfallen und ein Aufenthalt von 36h in IST ist bei der Reise nicht erstrebenswert.
TK bietet mir online nur ein Storno oder ein noch unschöneres Routing. Kurios: Die Verbindung am Sonntag kann ich weiterhin in Eco buchen oder auch auf Meilen. Von entfallener Langstrecke an dem Tag keine Spur.
Mein Verständnis der Situation sagt mir, dass ich Anspruch auf Beförderung im gebuchten Zeitfenster habe, selbst wenn es eine Buchung bei einer Fremdairline beinhalten würde. LH und LX fliegen zu passenden Zeitfenstern aus dem SA-Verbund. Bei einer ähnlichen Situation mit Aegean konnte ich das zuletzt entsprechend lösen, sogar mit einer Änderung vom Abflug-Airport. TK ist für mich Neuland.
Wie gehe ich hier am besten vor? Sowohl in der Email als auch Online sind passende Kontaktangebote nicht klar genannt.
Habe ich gegenüber einem Abflug in der EU einen zusätzlichen Nachteil durch den Start in JNB?
Zeit ist noch ein halbes Jahr die Situation zu lösen. Eine Alternative auf eigene Kosten möchte ich bei aktuellen Preisen von etwa >1.000 EUR pro Ticket noch nicht buchen.
Besten Dank für euere Unterstützung!
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