TK C Produkt wird immer besser

ANZEIGE

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ANZEIGE
Jetzt muss ich mal eine Lanze für die TK brechen, TK ist seit Jahren denke ich mal auf den richtigen Weg. Klar sagen viele TK kommt bei weitem nicht an LH oder S oder TG ran. Da muss ich entgegen halten. Bin dieses Jahr mit denen in C nach Kapstadt geflogen und sitze gerade in Indien wo mich TK auch in C gut hergebracht hat. Als erstes muss ich die neue Lounge loben, ja ich gebe allen recht, die Lounge setzt neue Richtlinien. Die Lounge wirkt trotz ihrer Größe sehr gemütlich und einladend. Die Lounge ist welten besser (gut sie ist auch neu) als die SEN Loungen die es so gibt. Man bedenke die Lounge ist eigentlich für C Gäste und dafür ist sie einfach der Hammer. Das kommt vorallem durch DO & CO. die habens einfach drauf. ich war sprachlos welchen leckeren Kuchen (sicher über 10 Sorten) bis hin zum warmen Apfelstrudel angeboten wird. Es gibt unmengen an Personal die sehr freundlich sind und ständig sauber machen und aufräumen. Ich möchte eins klarstellen, ich bin nicht bei TK angestellt oder so aber ich war wirklich positiv begeistert. Es gibt mehrere Warme "Küchen". Es wird einen sofort alles erklärt was es ist an essen. Es ist sicher nicht die F Lounge und das muss es auch nicht sein aber es macht eine menge her. Die Bilder die hier exetieren bringen leider nicht das Wohlfühlgefühl rüber was einen da erwartet. Die eigene kleine Passkontrolle is schonmal was tolles. Leider gibt es keine smoking lounge, das seh e ich als Problem, doch die Angestellten sagten, das noch weiter gebaut wird. Ich kann nur sagen weiter so. So eine Lounge habe ich auf der ganzen welt in der Größe und der Qualität nicht gesehen. Ich habe eigentlich nur eine neue umgebung erwartet aber die haben das komplette serviceangebot überarbeitet und um welten verbessert. ich saß am eingang und konnte reaktionen von loungegästen die ganze zeit mit verfolgen. es gab durch die bank weg nur lobeshymnen. der flug in C nach DEL war sehr aufmerksam, ich wurde sofort auf deutsch angesprochen von der Purserin. Das Entertaimentsystem hat sich in den letzten 5 jahren ständig weiterentwickelt bei TK jetzt gibt es eine unmenge an tollen filmen und endlich auch eine menge auf deutsch. Ich weiss das viel LH Fans sind und die direktflüge mögen, aber TK stellt eine echt Alternative dar. Besseres Essen, besserer Sitz (wenn neue C) und mit der Freundlichkeit wirds langsam auch bei den TK Mitarbeitern. Gepäck hat mit TK alles gut geklappt, was selbt mit LH F nach DEL nicht funktioniert. Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. der nächste Trip nach BKK mit TK in C geht ende des Monats los und ich freue mich schon darauf.
Ich möchte kurz noch einmal klarstellen ich habe nixhts gegen LH, ich finde nur das TK ziemlich stark anzieht und mir als Kunden ein gutes Gefühl gibt.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ein paar Absätze würden nicht schaden und es wäre bedeutend einfach den Text zu lesen.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, ich bin TK bis jetzt zwar nur in Economy geflogen, aber auch dort hat mich das Bordprodukt überzeugt.
Das Essen ist top und der Service braucht sich vor LH mit Sicherheit nicht zu verstecken.

Ich sehe auch keinen Nachteil in Istanbul umzusteigen, zumindest für alle die nicht in der Nähe von MUC oder FRA wohnen.
Für mich aus HAM kommend, muss ich also sowieso umsteigen und da ist mir IST lieber als FRA.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich sehe auch keinen Nachteil in Istanbul umzusteigen, zumindest für alle die nicht in der Nähe von MUC oder FRA wohnen.
Für mich aus HAM kommend, muss ich also sowieso umsteigen und da ist mir IST lieber als FRA.

Man sitzt halt länger in einer Kontinentalen C, das finde ich schon einen echten Nachteil. Insebsondere, wenn man aus Asien kommt und dafür noch weniger schlaf auf der Langstrecke hat.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Man sitzt halt länger in einer Kontinentalen C, das finde ich schon einen echten Nachteil. Insebsondere, wenn man aus Asien kommt und dafür noch weniger schlaf auf der Langstrecke hat.

Kann man so nicht verallgemeinern, man ist zwar insgesamt länger unterwegs aber das Leg nach Asien ist immer noch lang genug um zu schlafen.
Von ICN nach IST sind es immer noch um die 11,5 Std., länger ist der Flug von ICN nach FRA auch nicht. Der 3-stündige Flug nach Deutschland kommt dann natürlich noch dazu, was gerade nach einem Nachtflug nicht das angenehmste ist. Teilweise hat man aber auch Glück und reist mit einem Widebody von IST nach Deutschland weiter, darin lassen sich die 3 Stunden dann ganz gut aushalten.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ja ich meinte die neue Lounge in Istanbul. soweit ich weiss nutzt TK die Partnerlounge an Ihren Zielen.
Wenn ich schon mal beim loben bin mir fallen noch mehr Dinge ein die einfach gut sind.

Fast Track für C Gäste und Elite Plus bei der Immigration
Extra eingang wenn man den Airport in IST betritt für C Gäste und Elite Plus
und gut finde ich die Seifen und Parfum von Loccitane in den Fliegern
auch die amenetie Kits sind wirklich gut in C
selbst in Eco gibts einfachere Kits

so jetzt ist schluss mit loben
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.050
Ich ernte auch immer ungläubiges Staunen, wenn ich TK lobe. Für mich ist die neue C bei TK erste Wahl, da können LH und TG nicht die Spur mithalten. Die Sitze sind allererste Sahne. Und die Lounge in IST war auch schon vor dem Umbau spitze. Das einzige, was mich stört, ist, dass 3 Stunden IST-FRA bzw. FRA-IST in einer C mit freiem Mittelsitz halt nicht der Bringer ist. Das ist der einzige Grund, der mich davon abhält, öfter TK zu fliegen. Zu erwähnen wäre noch, dass, wenn man nicht Award fliegt, sondern ein Kaufticket erwirbt, LH wohl das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wenn's also auch um den Preis geht, bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen TG und TK.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich bin letztes Jahr mit TK nach NRT geflogen. War ein sehr netter Service und mit der neuen C auch ein flull flat.

Mich würde mal interessieren welche Routen mit der neuen C geflogen werden? Vielleicht können wir hier mal ne Sammlung für machen, würde mein Flugverhalten bezüglich der Carrier-Auswahl sicherlich verändern. Zumal jetzt auch LX nach PEK fliegt. Bin mit der neuen LX-C letztens nach MCT geflogen und das war wirklich Spitze.

Grüße, FE
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich bin letztes Jahr mit TK nach NRT geflogen. War ein sehr netter Service und mit der neuen C auch ein flull flat.

Mich würde mal interessieren welche Routen mit der neuen C geflogen werden? Vielleicht können wir hier mal ne Sammlung für machen, würde mein Flugverhalten bezüglich der Carrier-Auswahl sicherlich verändern. Zumal jetzt auch LX nach PEK fliegt. Bin mit der neuen LX-C letztens nach MCT geflogen und das war wirklich Spitze.

Grüße, FE

Streckenmäßig kenne ich nicht alle, aber die 777-300ER und der A330-300 haben immer die neue Business Class.
Ich glaube auf der Strecke von IST-HKG ist derzeit noch die 77W von Jet Airways im Einsatz mit den Heringbone Sitzen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.050
Ich bin im Frühjahr HKG-IST geflogen, keine Ahnung was für ein Flugzeug,
auf jeden Fall war das 'ne nagelneue C mit Fischgräten-Anordnung.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Nach PEK aber noch die alte C, oder? Wollten die das nicht mal austauschen?
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich bin im Frühjahr HKG-IST geflogen, keine Ahnung was für ein Flugzeug,
auf jeden Fall war das 'ne nagelneue C mit Fischgräten-Anordnung.

Das ist die Maschine von Jet Airways.

Auf der Strecke von IST-PEK wird derzeit eine 777-300ER eingesetzt, d.h. Flat-bed, müsste eine eigene Maschine von TK sein.

Edit: Auf der Strecke nach PEK ist eine eigene 777 von TK unterwegs mit dieser Bestuhlung:
d9a086122b640296823b92b215f70038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Das ist die Maschine von Jet Airways.

Auf der Strecke von IST-PEK wird derzeit eine 777-300ER eingesetzt, d.h. Flat-bed, müsste eine eigene Maschine von TK sein.

Edit: Auf der Strecke nach PEK ist eine eigene 777 von TK unterwegs mit dieser Bestuhlung:
d9a086122b640296823b92b215f70038.jpg
wo hast Du denn das Bild her?
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Werd naechsten Woche mal nen Foto machen. Bin auf der 777 IST-HKG am Donnerstag und schon gespannt.

Preislich gib's zwischen lh un tk keine diskussion. Tausender billiger als lh. (gebucht vor 2 Wochen)
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Edit: Auf der Strecke nach PEK ist eine eigene 777 von TK unterwegs mit dieser Bestuhlung:

Ich hatte vor drei Wochen auf der Strecke IST-NBO die gleiche neue Bestuhlung auch auf dem Airbus. Allerdings mit 2/2/2 Sitzen.

TC-JMN ist der A332, der die neue Bemalung trägt.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Bin vor einigen Jahren mal HAM-BKK mit TK in C geflogen, mit dem A340, also Rutsche Sitzen ex IST.
Das Preis Leistungs Verhältnis war in Ordnung, das war für mich entscheidend.
So wie ich es allerdings mitbekommen habe, kann man selbst als C Pax seinen Sitzplatz bei der Buchung immer noch nicht reservieren, das geht wohl erst einige Zeit vor dem Flug.
Das ist für mich wenig kundenfreundlich.
IST-BKK verkehrt die neue C, also B777 nur auf ausgewählten Flügen.
Wenn die ihr C Produkt besser vereinheitlichen, sind sie-gerade bei den Preisen (!)-in C eine Alternative. Und immerhin gibt es auch M&M.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich finde ja TK vom C Produkt in der Luft auch sehr gut, auch wenn die 3h DE-IST in kontinentaler C eher suboptimal sind. Ich hoffe nur, dass sich das Produkt am Boden verbessert (hat). Ich meine nicht die Lounge, sondern das Chaos beim Einsteigen, wo es bei mir kein Priority Boarding fuer C gab, sondern man sich nach 1 Stunde am Gate mit allen anderen ins Flugzeug pruegeln muss.
1 Stunde am Gate sass man, da der Flug Verspaetung hatte, aber es keine Durchsagen gab oder einen Mitarbeiter den man fragen koennte, was los ist.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Die letzten Wochen zeigte flightaware über Tage konstant die 330-300 an, seit Anfang August wieder den alten Jamaika Bomber.

Auf der TK Seite wird immer der A333 angezeigt.
Auch an meinem Flug am 16.10. von JNB nach IST.
Aber so wie es aussieht kann man sich da nicht drauf verlassen......

Sind eigentlich beide in C mit 2-2-2 bestuhlt?