TK C vs. einige andere

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ANZEIGE
Hej,

ich habe für meine Eltern schon während der ersten 100% Promo bei US Flüge nach Südafrika gebucht MUC-IST-JNB-WDH LVI-JNB. Nun werde ich sie in der zweiten besuchen und habe verschiedene Optionen (auch über US gebucht)

TK, LH, SA (LX scheidet wegen der schlechten Zeiten für den Hinflug aus, wäre aber am Rückflug ok)

Habe bis jetzt von der TK C eig. nur gutes gelesen (bis auf das Groundhandling...) und es deswegen auch meinen Eltern ans Herz gelegt (SA war nicht verfügbar) und LH und MS die einzigen Alternativen.

Was würdet ihr sagen, wenn ich alle 3 Möglichkeiten zur Verfügung hätte, was ist die beste?

SA C soll gut sein und der Direktflug hat natürlich einen enormen Vorteil aber die Verfügbarkeit ist sehr schlecht.
LH wäre via FRA von der Verbindung in Ordnung aber besser als TK?
LX wäre für den Rückflug ok von der Verbindung aber besser als TK?

TK hat für meine Reise von der Verbindung her wunderbare Zeiten, ich weis nur nichts genaues (außer Berichte) über TK.

TP scheidet für mich wegen der nicht soooo wahnsinnig guten Bewertungen aus und MS wird nicht in Betracht gezogen, QR geht wegen der Zeiten auch nicht.

Reisezeit ist im April 2010

Bin dankbar für jede Antwort

bye
Flaw

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
danke für deine Einschätzung! LH kommt um 8:50 in JNB an, ich muss auf jeden Fall den Flug JNB-WDH um 9:45 (SA074) bekommen. Da liegt TK leider auch von der Zeit besser da sie 40min früher ankommen.

Aber ansonsten werd ich mir es durch den Kopf gehen lassen. Sind deine Einschränkungen was TK angeht hauptsächlich wegen der Sicherheit oder auch wegen des Service?

bye
Flaw

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
LH kommt um 8:50 in JNB an, ich muss auf jeden Fall den Flug JNB-WDH um 9:45 (SA074) bekommen.

55 Minuten sind in JNB von International->Domestic mit Sicherheit zu wenig. Mit Glück machbar, aber super eng.

Wenn Du die 09:45 Maschine nehmen willst.. dann würde ich Dir empfehlen:

MUC-FRA-JNB-WDH (LH-SA-SA) mit 1:20 Std Connection in JNB

oder

MUC-LHR-JNB-WDH (LH-SA-SA) mit 2:25 Std Connection in JNB

Und zurück dann:

LVI-JNB-MUC (SA-SA)

oder

LVI-JNB-FRA-MUC (SA-SA-LH) oder (SA-LH-LH)

oder

LVI-JNB-ZRH-MUC (SA-LX-LX/LH)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
das Problem ist halt, dass man bei SA eig. nie Verfügbarkeit für C Awards FRA-JNB LHR-JNB oder MUC-JNB bekommt, deswegen wird das nix.

TK hatte ich mir überlegt weil ich neugierig darauf bin wie gut oder schlecht die gerade eben sind und dazu würde ich gerne was hören.

Das mit dem Sicherheitsaspekt habe ich gelesen.

bye
Flaw

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Also wegen sowas würde ich mich auf jedenfall nicht abhalten lassen mit TK zu fliegen. Ich denke das die EU-Bestimmen schon völlig ausreichen und wer die nicht einhält daf innerhalb der EU weder starten noch landen.

Zum einen müssen Abweichungen zu den EU-Standards erst einmal entdeckt werden. Dann fliegen natürlich nicht alle Flugzeuge auch nach Europa.

Ich denke aber, dass hier nicht mal das Problem liegt. Der Absturz in AMS hat vielmehr gezeigt, wie schlecht es um Sachen wie CRM etc. bei Turkish steht. Wenn vier Pilotem im Cockpit nicht in der Lage sind, fehlerhafte Anzeigen bei einem Flugzeug auszumachen, dann möchte ich mir nicht vorstellen was bei kleineren Problemen los ist wenn man nur zu zweit im Cockpit ist. Dies ist für mich das Hauptproblem bei Turkish und auch einer der Gründe warum ich auf Umwege via IST gerne verzichte!

• Like
Reaktionen: asmallworld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
das Problem ist halt, dass man bei SA eig. nie Verfügbarkeit für C Awards FRA-JNB LHR-JNB oder MUC-JNB bekommt, deswegen wird das nix.

Das kann ich so nicht bestätigen. Man muss sehr rechtzeitig buchen (oder sehr kurzfristig wenn die Maschine nicht voll ist), aber es geht.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich war bisher mit TK C in Langstrecke immer recht zufrieden, die Sitze sind nicht viel anders wie bei LH und der Service ist vollkommen zufriedenstellend.