Hola,
nöö nöö, will nix verschweigen…..
also am Schalter hat man mir nix, nada, nunc angeboten,.
Das Ticket wurde durch Aviancas LifeMiles Programm gekauft.
Nachdem der Flug endgültig gestrichen wurde und ich mir die aufgegebenen Koffer aufgeholt hatte, direkt zum TK-Office im Hamburger Flughafen. Nach ungefähr einer Stunde Wartezeit (vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger) war ich dann an der Reihe und der TK-Mensch sagte mir, dass er “keinen Zugriff“ auf mein Ticket habe, das dieses Wohl von einer anderen Gesellschaft ausgestellt worden ist, er vermutete von Lufthansa.
Er kann jedenfalls nix machen, so seine Wortwahl. Er verwies mich auf Avianca.
Das einzige, worum ich gebeten hatte, war dann eine schriftliche Bestätigung als Kopie und per email.
und in dieser Bestätigung steht auch was von „Bad weather conditions“.
Anruf bei Lifemiles ergab, dass ich mich an TK halten soll.
e-Mail Anfrage bei Lifemiles ergab einige Tage später, dass ich bei Lifemiles die Punkte zurückbuchen könnte, ich aber dann zum einen eine Strafgebühr von 200 USD plus 25 USD Einlösegebühr.
Das werde ich sicher nicht machen.
Wie ich nach Kolumbien gekommen bin: ich habe nachts im Auto verbracht und nach kostengünstigen Flügen gesucht. Für den nächsten Werktag nix “bezahlbares“ gefunden aber dann für übernächsten Tag einen Flug mit Air France über Paris nach Bogotá gefunden. Bezahlt habe ich dieses Ticket aus eigener Tasche, weil es für mich keine Option war, wieder nach Hause zurückzufahren. Und ich habe den Rest der Nacht in meinem Auto verbracht, mit meinem AirBNB Vermieter Rücksprache gehalten, wie schon geschrieben nach günstigen Flügen Ausschau gehalten und etwas geschlafen. Ebenso den Tag darauf, und dann die Nacht auf den 01.12. habe ich im Flughafen verbracht, da der Flug schon um 06.00h losging.
Turkish hat mir letztlich gar nichts angeboten, weder Umbuchung, obwohl gefragt, auch nicht Unterkunft oder sonst irgendwas.
Was ich aber schon merkwürdig finde ist, dass, bei den, ebenfalls mit LifeMiles gekauften Rückflügen, mich die Lufthansa selbständig für einen Flug umbuchen konnte, der 18.00h Flug FRA - HAM
der wurde von LH gecancelt, und ich wurde automatisch auf den 19.00h Flug umgebucht.
Die können das und TK nicht?!