TK ex-VKO zu verschiedenen Zielen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Herzlichen Dank für den überaus detaillierten und informativen Beitrag. (y)(y):yes:

Ich will da in der Bewertung mal etwas dezidierter rangehen...

Wir sind hier im Bereich First & Business Tarife. Da sind (dem Link folgend) gerade mal 5 Business Ziele außerhalb von Europa drin (warum sollte selbst ein Hardcore-Meilenjäger an Moskau nach Nizza mit einem separaten Positionierungsticket nach Moskau fliegen...?).

Dubai 999
New York 1499
Phuket 1199
Tokyo 1199
Singapore 1299

Alles plus Positionierungsticket und gegebenenfalls (wegen den Abflugszeiten ex Moskau) plus Visum und Übernachtung.

Und jetzt..?

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Falls es jemanden interessiert: Habe HEL-DXB mit TK im Februar 2018 in C für ca. 850 EUR return gebucht. Kann man denke ich durchaus mal mitnehmen und nach HEL kommt man immer recht gut.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Falls es jemanden interessiert: Habe HEL-DXB mit TK im Februar 2018 in C für ca. 850 EUR return gebucht. Kann man denke ich durchaus mal mitnehmen und nach HEL kommt man immer recht gut.

Der Preis ist sicherlich interessant, ohne Zeifel. Aber derartige Umstaende muss ich mir trotzdem nicht antuen um mit Erdogan Air zu fliegen und das Preisniveau wird sicherlich noch interessanter, denn der Buchungsrueckgang bei Erdogan Air ist schon bedenklich.

• Like
Reaktionen: Brocster

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
müssen wir denn jedesmal wenn es um TK geht dieses Thema anschneiden? Wenn wir nur noch mit Airlines aus vermeintlichen Demokratien fliegen wollen, wird das eine ziemlich kurze Liste. Wer mit TK nicht fliegen will soll es einfach lassen.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
müssen wir denn jedesmal wenn es um TK geht dieses Thema anschneiden? Wenn wir nur noch mit Airlines aus vermeintlichen Demokratien fliegen wollen, wird das eine ziemlich kurze Liste. Wer mit TK nicht fliegen will soll es einfach lassen.

Ich bin auch kein Fan des Diktators vom Bosporus, aber wie du richtig gesagt hast, diese Diskussion gehört nicht hierher.

• Like
Reaktionen: wegweiser und axxoo25

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN

Wir sind hier im Bereich First & Business Tarife. Da sind (dem Link folgend) gerade mal 5 Business Ziele außerhalb von Europa drin (warum sollte selbst ein Hardcore-Meilenjäger an Moskau nach Nizza mit einem separaten Positionierungsticket nach Moskau fliegen...?).

Dubai 999
New York 1499
Phuket 1199
Tokyo 1199
Singapore 1299

Alles plus Positionierungsticket und gegebenenfalls (wegen den Abflugszeiten ex Moskau) plus Visum und Übernachtung.

Und jetzt..?

Also Tokio und Sinagpur sind schon interessant - günstiger Positionierungsflug mit Pobeda ;) und Visum lassen den Preis schon noch in attraktiver Höhe. Beim Rest bin ich bei Dir.

Für mich ist das natürlich schon interessant - VKO is ohne Verkehr 20 Minuten Wegstrecke. Aber da TK nun schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt bei uns in Ungnade gefallen ist, werden wir der Tokio-Versuchung widerstehen... Singapore liegt im Bereich der Preise von China Eastern ex SVO.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
hat jemand Erfahrungswerte was an Kosten dazukommt wenn man zbsp von SVO pendeln muss?
Wenn ich mich nicht irre, 7€ mal 2. Also 14 EUR. Musst aber irgendwo in der Stadt umsteigen in einen anderen Zug. Deswegen die 2 mal 7€, aber alle Angaben ohne Gewähr. Abstand zwischen den Bahnhöfen sind ca. 5km. Da könntest du aber auch mit der Metro fahren. Glaube aktuell kostet die Metro in Moskau 1€.
Also kannst du für 15€ den Flughafen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Es gibt ein Aeroexpress 'Airport-to-Airport'-Ticket für RUB 1,060 (derzeit um die 17 EUR). ABER: der Aeroexpress fährt jeweils 40min in die Stadt, für den Bahnhofswechsel mit der Metro braucht es nochmal circa 20min. Insgesamt also mindestens 1:40h um von SVO nach VKO zu kommen.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
500 RUB x2 für den Aeroexpress im Automatenverkauf und 55 RUB für die Metro. Also 1055 RUB pro Weg. Bei einem Kurs von aktuell etwa 62 RUB/EUR sind das 17 EUR.

Zu beachten: Der Aeroexpress nach VKO fährt teilweise nur im Stundentakt. 1h40 ist schon extrem sportlich. Belorusskaya bis Kievskaya sind zwar nur 2 Metrostationen, aber mit Laufwegen (und Rolltreppenzeiten) würde ich mindestens 20 Minuten veranschlagen. Und das auch nur, wenn man die Laufwege kennt.

Worst Case ist folgender: Aeroexpress in SVO gerade weg - 30 Minuten warten. 35 Minuten Fahrzeit nach Belorusskaya. 26 Minuten Transferzeit nach Kievskaya. Aeroexpress gerade weg. 59 Minuten Wartezeit. 35 Minuten Fahrzeit. Dann sind wir bei 3 Stunden.

Immigration mit Handgepäck in SVO würde ich immer mit mindestens 30 Minuten planen - kann auch schneller gehen, tut es aber manchmal nicht. Mein Faustformel ist, dass ich SVO im Mittel 45-60 Minuten nach planmäßiger Ankunftszeit (pünktlicher Flug unterstellt) verlasse. Gerade Aeroflot steht selten vor der Zeit am Gate, und dann sind die ersten 15 Minuten schon um, bis man in der Einreiseschlange steht.

Unter 6h würde ich einen Transfer nicht planen. Die TK Lounge in VKO soll gut sein.

Taxi über Yandex/Uber/Gett ab 1500 RUB bei relativ günstiger Verkehrslage (also etwa 90 Minuten). Das ist in der Rushhour aber vollkommen utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue und malone

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Also Singapur ist hier nicht interessant, weil Qatar diese Destination von Berlin für den gleichen Preis anbietet.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Mit QR aber nur bis Juni 2017, TK hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe September 2017 - März 2018

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Hintergrund meines Postings war, dass axxoo25 bereits in seiner Signatur darauf hinweist, dass Links zu TK nicht unbedingt funktionieren, sondern eines Umwegs bedürfen. Da ich also davon ausgehe, dass dem Poster dieser Sachverhalt bekannt ist, erwarte ich einfach ein klein wenig mehr Information als einen dahin gerotzten Link ohne Kommentar. Diese hast du ja nachgeliefert, aber warum nicht gleich im Ausgangspost angeben?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.303
237
Hintergrund meines Postings war, dass axxoo25 bereits in seiner Signatur darauf hinweist, dass Links zu TK nicht unbedingt funktionieren, sondern eines Umwegs bedürfen. Da ich also davon ausgehe, dass dem Poster dieser Sachverhalt bekannt ist, erwarte ich einfach ein klein wenig mehr Information als einen dahin gerotzten Link ohne Kommentar. Diese hast du ja nachgeliefert, aber warum nicht gleich im Ausgangspost angeben?

Weil es ein Angebot

- mit verschiedenen Zielen
- zu verschiedenen Preisen
- mit verschiedenen Purchasedaten
- mit verschiedenen Departuredaten

ist und Du erwachsen genug bist, das selbst nachzulesen. Jedenfalls gehe ich vom Letzteren aus, auch wenn Du nicht in der Lage bist, meinen share sachgerecht zu würdigen, was Du selbstverständlich nicht musst, aber dieser Umstand doch Deinen Mangel an guten Manieren belegt.

• Like
Reaktionen: wegweiser

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@axxoo25: nimm dir ein Beispiel an kingair9, die fünf Ziele und Preise nennen hätte schon gereicht, passenderweise noch mit dem Hinweis, dass es noch andere Ziele gibt. Ich erwarte ja nicht, dass die kompletten Fare Rules zitiert werden. Nur ein Link ohne weitere Kommentare (okay, ab VKO steht noch in der Überschrift) ist keine Leistung, die es zu würdigen wert wäre.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.303
237
@axxoo25: nimm dir ein Beispiel an kingair9, die fünf Ziele und Preise nennen hätte schon gereicht, passenderweise noch mit dem Hinweis, dass es noch andere Ziele gibt. Ich erwarte ja nicht, dass die kompletten Fare Rules zitiert werden. Nur ein Link ohne weitere Kommentare (okay, ab VKO steht noch in der Überschrift) ist keine Leistung, die es zu würdigen wert wäre.
Ich hätte auch nicht sharen können, sprich, nicht was, sondern dass ich geshart habe, hätte gewürdigt werden können.