TK First?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.808
161
ANZEIGE
Gehe ich Recht in der Annahme, daß es gemäß der Darstellung auf der TK-Webseite aktuell keine Först mehr gibt bei TK?

TK_classes.jpg
Quelle.

Auf Wikipedia hingegen steht noch dieser Satz:
...
Am 24. und 25. Dezember 2008 wurde die Flotte um zwei Langstreckenflugzeuge des Typs Boeing 777-300ER erweitert. Mit diesen Maschinen bietet THY auch First Class Flüge an, u. a. zu den Zielen Singapur, Hong Kong, London, New York und Tokyo.
...
Quelle.

N

no_way_codeshares

Guest
TK hat die First meines Wissens nach wieder eingestellt.
TK hat aber aktuell wieder B773 von Jet im Lease, die eine First haben. Wird dann wahrscheinlich als Business genutzt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
TK hat die First meines Wissens nach wieder eingestellt.
TK hat aber aktuell wieder B773 von Jet im Lease, die eine First haben. Wird dann wahrscheinlich als Business genutzt.

Korrekt, TK hat die F wieder abgeschafft (wurde ja auch nur durch langfristige Wetleases überhaupt eingeführt) und vermarktet sie jetzt auch nicht mehr.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.808
161
Echt? Die Y+ geht wieder von dannen? Wußt ich gar nicht ...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich bin dieses Jahr jetzt 12 Legs in Y+ geflogen und diese war nie unter 90% belegt. Ich könnte mir gut vorstellen das TK das nochmal überdenkt. Das Produkt ist gut aber aus Kaufmännischer Sicht ist es Wahnsinn wenn ich 7 Tage vor Abflug ein Y Ticket nach HKG für 1500€ bekomme während die Y+ für 980€ verkauft wird.

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Das klingt für mich aber nach einem Fehler im Yield Management. Oder war in Y nur noch Flex verfügbar?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Semiflex war frei in Y für 1500€, in Y+ war es A. In Y+ ist aber jede BK zumindest Semiflex IIRC

E

embraer

Guest
@ Moderation: bitte den Thread schliessen, da die Frage beantwortet wurde: es gibt keine TK F mehr. Danke.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich bin dieses Jahr jetzt 12 Legs in Y+ geflogen und diese war nie unter 90% belegt. Ich könnte mir gut vorstellen das TK das nochmal überdenkt.
TK hat eine Pressemeldung rausgegeben und ausdrücklich erklärt, dass ihnen die Auslastung insgesamt deutlich zu niedrig ist.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
TK hat eine Pressemeldung rausgegeben und ausdrücklich erklärt, dass ihnen die Auslastung insgesamt deutlich zu niedrig ist.

Ich weiß, das war Ende 2012 wenn ich mich recht entsinne. Von meinem Gefühl her ist die Auslastung aber deutlich nach oben gegangen. Entweder die verteilen OpUps ohne Ende oder die Auslastung wurde besser. Wie gesagt beruht das auf Beobachtung auf 12 Segmenten dieses Jahr

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich weiß, das war Ende 2012 wenn ich mich recht entsinne. Von meinem Gefühl her ist die Auslastung aber deutlich nach oben gegangen. Entweder die verteilen OpUps ohne Ende oder die Auslastung wurde besser. Wie gesagt beruht das auf Beobachtung auf 12 Segmenten dieses Jahr
An der Entscheidung hat sich nichts geändert, die neuen 777 werden ab kommendem Jahr ohne Y+ ausgeliefert und für die bestehenden wurde der Umbau für 2014 angekündigt. Es soll allerdings im Zuge dessen einen kleinen neuen Aufenthaltsbereich für die Economy mit self-service-Bar geben.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War der Meinung auf einen Beitrag von dir geantwortet zu haben wo du geschrieben hattest das die Y ausgebaut wird.