Also ich versuche aktuell zu meinem THYFlug ein Rail & Fly Ticket zu bekommen.
Was man da erleben muss ist absolut abenteuerlich, unbeschreiblich und hat mit
einer Spitzenposition in Europa nichts aber auch gar nichts gemein.
Zuerst kann man das Ticket nicht einfach während der Flugbuchung über die THY
Internetpräsenz mitbuchen.
Schon alleine das ist ein WITZ !
Dann begibt man sich in den Call Center Wahnsinn. Die meisten der Agents wissen
noch nicht mal was ein Rail & FlyTicket ist.
Die Ansagen dann gingen von man kann das nicht dazu buchen,über da müssen sie sich an
ihr Reisebüro wenden (hallo meinen Reisebüro ist Ihre Webseite) bis hin, dass man
bei jeden zweiten Anruf aus der Leitung fällt.
Mittlerweile (nach Stunden und gefühlten hundert Call Center Agents von denen kaum
einer kompetent oder zumindest sowas ähnliches war) kann ich nun zumindest die
Rail & Fly Reservierung in meiner Buchung sehen. Natürlich nicht ohne diese
einmal ändern lassen zu müssen, weil der Held am anderen Ende der Leitung nicht
geschnallt hat, dass ich ab DUS fliege aber zurück nach NUE.
Angeblich muss ich nun nochmal im CallCenter anrufen, um das Rail & Fly auf
confirmed stellen zu lassen *hähhh*und dann muss ich mich noch per Email an ein
Sales Office der THY wenden, damit die mir dann hoffentlich sagen, wie das
Ding bezahlen muss und es gütiger weise dann vielleicht auch ausstellen ...??
Weil ja auch Emails an die Sales Email Adressen der THY in Deutschland beantwortet
werden. Das wurden sie, zumindest bei mir, noch nie.
Den zweiten Teil ertrage ich heute allerdings nervlich nicht mehr, muss ich
mal an einem entspannten, vielleicht auch noch Urlaubstag machen, weil die THY aus dem
simplen Buchen eines Rail & FlyTickets eine Aktion macht, die so manchen
in psychologische Unterstützung treiben könnte ! Gut, dass ich erst im Januar fliege.
Bis dahin bekommt die Ausstellung eines Rail & Fly Tickets vielleicht auch die THY gebacken.
Genau so gut wie der Service an Bord,so beschissen ist bei THY alles andere. Ich würde der THY
mal zu einem Rail & Fly Leitfaden für die Kunden und vor allem für die Mitarbeiter raten.
Einfach unfassbar SCHLECHT !!