TK Lounge in CGN

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Am Donnerstag steht bei mir ein Flug CGN-IST-ASB mit TK an, der Flug geht in T2 ab wo ich schon seit Urzeiten (Ich glaube das letzte mal mit HLX :D ) nicht mehr abgeflogen bin. Einen TK Lounge Finder gibt es ja leider nicht deshalb frage ich einfach mal hier ob jemand weiß welche oder ob überhaupt TK eine Lounge für S*G in CGN anbietet.
Grüße Julian

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Absolut orginelles Ziel, folgt ein Reisebericht?
Ich würde in die SEN-Lounge marschieren, dort solltest du für die kurze Zeit glücklich werden.

SEN-Tag bitte nicht vergessen :D

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Haha Danke, wenn besorge ich mir aber schon ein HON Tag bei ebay :D
Obwohl ich meine SAS *G Tags auch schön finde
Ich bin kein großer Fan der SEN Lounge in CGN und habe auch nicht wirklich Lust groß das Terminal zu wechseln oder ist das noch auf der Airside möglich?
Ich denke TK hat doch sicher auch eine contract Lounge in T2 oder?

Und ja Reisebericht folgt :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Ja, die Airport Business-Lounge. Ansonsten Siko+Terminalwechsel, wenn du in die SEN-Lounge möchtest.

Bei mir hat der Eintritt mit BD*G damals in CGN in die Airport Business-Lounge nicht funktioniert. Anscheinend stellt TK am Check In Lounge-Inviations aus...

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Nein, im Dez 2012 gab es bei TK keine invitations, sondern man konnte ganz normal mit TK Bordkarte und M&M SEN = *A Gold in die TK Business Lounge im T2. Diese Lounge ist nichts besonderes, definitiv schwächer als die LH SEN Lounge in T1, eher wie die LH Business Lounge.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Am Donnerstag steht bei mir ein Flug CGN-IST-ASB mit TK an, der Flug geht in T2 ab wo ich schon seit Urzeiten (Ich glaube das letzte mal mit HLX :D ) nicht mehr abgeflogen bin. Einen TK Lounge Finder gibt es ja leider nicht deshalb frage ich einfach mal hier ob jemand weiß welche oder ob überhaupt TK eine Lounge für S*G in CGN anbietet.
Grüße Julian

Bin morgen wieder da, kann dann berichten. Es gibt eine Lounge für TK Pax in T2, ist aber wenig heraushebenswert.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Airside geht das gar nicht. Also, aus dem C-Stern (LH Lounges) zum Übergang T1=>T2: 5min
Im T2 SiKo ca. 10min Gesamtzeit ca. 15-20min von LH Lounge zu TK Lounge.

• Like
Reaktionen: Sandlover

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Ha! Noch ASB-Reisender! Auch ein gern bereistes Ziel von mir (wenn auch beruflich). Da ich in CGN allerdings immer erst gefühlte 30 Sekunden vor dem Checkin-Schluss der TK in Terminal 2 anreise, ist meine Lounge-Zeit immer nur maximal kurz und dafür ist die Business-Lounge völlig okay. Ich habe sowohl mit Einladungskärtchen, wie mit Senator-Karte Einlass gewährt bekommen. Die Action des Terminalwechsels ist mir die Senator-Lounge nicht wert.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Action des Terminalwechsels ist mir die Senator-Lounge nicht wert.

Ohne die Airport Business-Lounge zu kennen, würde ich mich brownie's Meinung anschließen.

Für eine Non-HUB-*G-Lounge ist die SEN-Lounge in CGN durchaus gut aufgestellt, ausgestattet und eingerichtet.
Letztlich ist sie aber dennoch nur ein ruhigerer Raum, der merklich kleingliedriger gestaltet ist und recht bequeme Sitze bietet.

Einen übergebührlichen Aufwand für den Besuch dieser Lounge würde ich nicht betreiben.
Eine verfrühte Anreise zum Airport erst recht nicht.

Dennoch möchte ich meine persönliche Meinung hier anhängen (ohne die neuen Lounges in FRA zu kennen):
Für deutsche *G-Lounge Verhältnisse ist die Kölner eigentlich eine sehr nette, entspannte, gemütliche mit einem gutem Raumgefühl und einem guten Speiseangebot (relativ betrachtet).

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Für deutsche *G-Lounge Verhältnisse ist die Kölner eigentlich eine sehr nette, entspannte, gemütliche mit einem gutem Raumgefühl und einem guten Speiseangebot (relativ betrachtet).

Dem stimme ich auch zu. Überfüllt habe ich es noch nie erlegt, und auch wenn ich private Reisen mit meiner +1 mache, sei es mit 4U ab Köln z.B. nach Spanien ist es perfekt, noch vor dem Boarding dort ein gemütliches, kleines Frühstück einzulegen. Meine +1 ist sowieso über solche "Sonderdienstleistungen" die in ihren Augen normalsterbliche Flugreisende nie zu Gesicht bekommen, äußerst entzückt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Nochmals zur Bestätigung: die Airport Lounge in T2 ist für TK-Business oder *A gold nutzbar und durchaus ok (Getränke, Nüsse, Kuchen, Brot mit Frischkäse, Literatur, immer recht leer).
Die illuminierte Tupperdose (SEN Lounge in T1) bietet natürlich viel mehr und ist für einen LH Regionalflughafen richtig gut (wobei manch kalte Speisen schon längere Standzeiten hatten) - hoffen wir, dass sie uns erhalten bleibt.
Aber den Aufwand für einen Abflug aus T2 über Landside dorthin zu gelangen und zurück, wäre keine LH Lounge wert, nicht einmal eine CX Lounge.