TK Lounge in DUS für fremde *G

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

soweit ich weiß nutzt TK in DUS die Opensky Lounge, weil sie ja von C aus fliegen. Ich bin am Freitag schon recht früh am Flughafen und überlege nun, ob ich in die Opensky Lounge als Fremd-*G komme. Nach T&C müsste ich ja in eine Contract Lounge eines *A-Partners kommen, so ich denn mit ihm auch fliege. Finde zu TK in DUS für *G aber keine Quelle hier.

Danke

Lennart

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Also wenn du mit TK ab DUS fliegst, kommst du auch in die Opensky Lounge rein, solang du irgend einen *A Gold hast.
Zugang aus eigener Erfahrung als Kebab HON (klar) und SEN, auch als A3 Gold war es kein Problem für meinen Vater.
Normalerweise, bekommst du auch eine Einladung am CI, wenn du mit deiner *Gold Karte auftauchst.

Das Snack Angebot, ist aber leider mehr als mager.
Trotzdem viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Lohnt es sich eventuell dann tatsächlich, in die SEN zu gehen und zweimal durch die Siko zu müssen?

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Wenn du was anderes als ein paar Kekse essen willst, dann schon.
Dafür gibt in der Opensky Lounge mehr Zeitschriften.

Mal gucken, ob die Siko am Freitag überhaupt besetzt ist...

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
In ein paar Wochen scheint auch der Transfergang A-B fertig zu sein. Sah am Samstag "fast fertig" aus. Dann hätte sich die 2. Siko erledigt.
Aber das kommt dann wohl ein paar Tage zu spät für Dich...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo zusammen,

soweit ich weiß nutzt TK in DUS die Opensky Lounge, weil sie ja von C aus fliegen. Ich bin am Freitag schon recht früh am Flughafen und überlege nun, ob ich in die Opensky Lounge als Fremd-*G komme. Nach T&C müsste ich ja in eine Contract Lounge eines *A-Partners kommen, so ich denn mit ihm auch fliege. Finde zu TK in DUS für *G aber keine Quelle hier.

Danke

Lennart

Wenn dein *G ein A3 Gold ist, dann könnetst du - theoretisch - in die Hugo-Junkers in B kommen, da diese auch Aegean als Vertragspartner hat.

Allerdings weiß ich nicht, ob die A3 plus TK-Ticket akzeptieren würden, müsstest du ggf. mal bei Interesse telefonisch dort anfragen.

Der Vorteil wäre, dass du die direkte Verbindung B/C nutzen könntest ohne weitere Siko, und mittags bzw. abends sind die Schnitzelchen usw. dort ganz nett, morgens ist das Angebot aber auch eher so lala.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Habe gerade mal mit der sehr netten Hugo Junkers Lounge Dame telefoniert. Das geht leider nicht, sondern nur bei A3-Flügen mit irgendeinem Star Gold.

Naja, ich werds wohl auch in der Opensky Lounge aushalten. Im Gegensatz zu LH muss man sich bei TK ja nicht zwingend in der Lounge vollfressen.

• Like
Reaktionen: hummi und segmentix

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
So der Transfergang soll nächste Woche eröffnet werden. Bin gespannt ob sich die ersten LH Flieger an B positionieren werden.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Von einem Terminalwechsel sprach ich auch nicht. Jedoch könnte ich es mir vorstellen, dass einige LH Flieger am östlichen B Teil Gatepositionen bekommen, sofern es die Kapazität zulässt. In DUS steht ja von LH immer einiges auf Außenpositionen.

EDIT: Und wohin soll 4U bitte hinziehen?!?

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
974
1.693
Ich reanimiere diesen Thread mal und hänge mich gleich mal mit einer blöden Frage dran. Entschuldigt bitte mein "Nicht-Wissen", ich bin aber bisher ab DUS auschliesslich von Flugsteig A mit LH oder Partnern geflogen. Offensichtlich gibt es ja seit dem Frühjahr in DUS den neuen Transfergang zwischen den Flugsteigen A und B, somit müsste man ja nun Airside ohne erneute SIKO von A nach B und umgekehrt kommen. Kommt man dann aber aus B auch Airside weiter nach C?? Wenn ja, müsste man zwar viel laufen, aber "theoretisch" könnte man dann wirklich selbst bei Abflug in C die LH-Lounges in A nutzen.

Danke und Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Ja ist möglich. Finde hier den Thread nicht mehr dazu. Da war auch eine Übersichtsicht zu dem Transfergang Airside drin. Auf die schnelle finde ich nur einen Artikel der WAZ

• Like
Reaktionen: Yoshi

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
208
DRS/CHS
Ja man kann in DUS nun vor A über B nach C, alles post Siko und in C allerdings vor der Passkontrolle.

Gang ist jeweils hinter die Siko und auch ausgeschildert. Ist quasi auf Stelzen vor das Main Terminal airside gebaut.

Würde allerdings versuchen gleich in B zur Hugo-Junkers-Lounge zu gehen, falls Du PrioPass, AirportAngel etc. haben solltest, da mir persoenlich diese besser gefaellt als die sehr volle Senator Lounge. Business Lounge in A geht eher, aber Food finde ich bei Hugo J. besser als in Business Lounge der LH.

• Like
Reaktionen: Yoshi