TK/MH JFK-KUL in C

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

der Tarif der TK JFK-KUL via IST für ca. 1800€ in J wird bei Flyertalk doch schon recht lange diskutiert. Auch das Problem , dass IST-KUL auf MH geflogen wird (unter TK Codeshare) und damit keine *Alliance Meilen gibt, wird oft diskutiert.:( Leider - wie ich finde - ohne sinnvolles Ergebnis !

Was haltet ihr für sinnvoll: Wo sammle ich am besten die MH - Meilen ? Bzw. wer kenn sich da aus, bspw. bei KLM ?:confused:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
hmmm, aber MH ist doch die durchführende Airline (=nix *Alliance Mitglied oder Partner), dann gibt's ja bei TK auch nix :confused:
Was kann man als Alternative machen ?

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Wieso? Ist das Z? Die ist nämlich nicht aufgeführt.
Ansonsten:
TK ist *A, MH ist normaler Airline-Partner.
Bei TK steht:
For code share flights, the class on the ticket and the partner airline class may be different. It is possible that mileage will not be calculated at the class printed on the ticket. Please take note of this.

Also greift die durchführende Airline, in diesem Fall MH.

Im Notfall halt dann Enrich, falls man öfter MH fliegt. Außer die beißen sich an der Flugnummer fest, was dann aber irgendwie :doh: wäre.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Sehr interessant, wusste ich nicht, dass das ausschlaggebend ist.
Ich dachte immer, egal wer das Ticket ausstellt, ist die ausführende Airline (oder im Skyteam eben die Codeshare Flugnummer/Airline) maßgebend für das Meilensammeln

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
geht auch aehnlich ab GRU, welches selbst ohne KUL ein nicht uninteressanter tarif ist....

• Like
Reaktionen: Exploris

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was ist mit Gutschrift bei Virgin Atlantic Flying Club? Da zählt nur die ausführende Airline. Alle intl. MH-Flüge sind meilensammelfähig.

Da steht in den Terms & Conditions ganz klar was Anderes:

Miles will only be earned on a code share flight with a Flying Club airline partner that has a 'VS' prefix. All other code share operated or marketed flights by the partner with an airline other than Virgin Atlantic will not qualify for miles.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Aber das betrifft nur die Codeshares wie in Section 15 beschrieben. Bei Airline partners wie in 16. beschrieben gilt das IMO nicht.

Du fliegst ja auf einem TK-Codeshare operated by MH. Wenn Du auf einem MH-gecodeten von MH-ausgeführten Flug sprechen würden, dann hättest Du sicherlich Recht.