TK (oneway): CPT-IST-NBO 757$

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.032
503
Sachsen
ANZEIGE
Kein Ahnung ob das so gewollt ist , aber da der Semi-Flex-Preis ein vielfaches höher ist als der Flex-Preis wohl eher nicht. Vor ein paar Wochen gab es den Semi-Flex noch für ~650$. Buchbar bis Ende 2024

412730240_6950140511733825_629587613262154739_n.jpg

Die lange Wartezeit sollte es ermöglichen sich das Gepäck aushändigen zu lassen, den Stop für Touristanbul zu nutzen , den Flug nach NBO verfallen zu lassen und nach Hause zu fliegen oder was auch immer...

Ich habe die Gelegenheit zbsp genutzt um meine am 31.12.. verfallenden TK-Meilen per Cash+Miles einzusetzen und so noch ein paar € gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.624
1.164
das geht auch schon lang als roundtrip. sehr viele TK meilen für wenig geld. jemand hat es auch schon geschafft wegen einer flugplanänderung aus JNB-IST-NBO ein SYD-SIN-IST-NBO-ticket zu machen :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.032
503
Sachsen
ich habe 2 Buchungen (Ostern und Nov.24) und für eine gab es schon nach wenigen Tagen eine Zeitänderung . Eine Änderung des Ziels wäre leider nur gegen eine fette Preisanpassung möglich gewesen. Ich habe aber auch nicht lange versucht da ich eigentlich nur einen Rückflug CPT/nach Hause benötige aber auf keinen Fall in Eco fliegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.624
1.164
ich habe 2 Buchungen (Ostern und Nov.24) und für eine gab es schon nach wenigen Tagen eine Zeitänderung . Eine Änderung des Ziels wäre leider nur gegen eine fette Preisanpassung möglich gewesen. Ich habe aber auch nicht lange versucht da ich eigentlich nur einen Rücklfug nach Hause benötige aber auf keinen Fall in Eco fliegen will.
innerhalb der selben region sind die ziele/abflugorte eigentlich frei änderbar - ausser die strecke wird nicht direkt von TK geflogen. das mit australien muss ein glitch gewesen sein. ich hatte dieses jahr NUE-IST-MNL-IST-NUE umbuchen können auf NUE-IST-DPS-IST-NUE - ohne aufpreis (sowohl hinflug als auch rückflug hatten zeitenänderungen - auf dem rückflug fast ein halber tag unterschied). aus buchungklasse J bin ich dann obendrein noch in D und C gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Bezüglich Gepäck! Buche einfach viele Zeit zwischen den Flügen.
Ich habe 4 März CPT IST gebucht und
30. März IST NBO.
Trotz Flugänderung war Umbuchen auf Wien (statt IST oder NBo) nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.624
1.164
Bezüglich Gepäck! Buche einfach viele Zeit zwischen den Flügen.
Ich habe 4 März CPT IST gebucht und
30. März IST NBO.
Trotz Flugänderung war Umbuchen auf Wien (statt IST oder NBo) nicht möglich.
VIE liegt nicht in der selben Zone wie NBO - du kannst den startflughafen umbuchen (muss in der gleichen zone sein wie der startflughafen() oder den zielfughafen umbuchen (muss in der selben zone liegen wie der zieflughafen). eine umbuchung nach MRU statt NBO oder von JNB statt CPT sollte klappen. wenn du aber schon der flugzeitänderung zugestimmt hast, dann geht das nicht mehr.
 

daysventure

Neues Mitglied
02.02.2023
6
3
Kombiniert mit der KLM C Fare Anfang dieses Monats. Jetzt muss ich auch eine extra Kenia-Reise planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.920
16.510
FRA
Als StarAlliance Zubringer bietet Egypt Air
BCN-CAI-JNB für 888,-€ an.
 

Anhänge

  • IMG_5490.jpeg
    IMG_5490.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 49

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
ich habe jetzt auch mal +1 weit in die Zukunft gebucht cpt-ist//ist-nbo und hoffe auf Flugzeitänderung, um das letzte Segment in jnb oder mru umwandeln zu können. Meiner +1 ist Kenia eigentlich zu wild :)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
cpt-ist//ist-mru//mru-ist//ist-cpt geht auch - soeben für € 1.520 gebucht. Alles in Z und somit voll flexibel. Zwei Langestrecken-Returns für das Geld nebst 30k M&M
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
VIE liegt nicht in der selben Zone wie NBO - du kannst den startflughafen umbuchen (muss in der gleichen zone sein wie der startflughafen() oder den zielfughafen umbuchen (muss in der selben zone liegen wie der zieflughafen). eine umbuchung nach MRU statt NBO oder von JNB statt CPT sollte klappen. wenn du aber schon der flugzeitänderung zugestimmt hast, dann geht das nicht mehr.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die Zonen definiert sind? Ist das einfach gesamt Afrika?
Oder muss man try and error machen beim Umbuchen?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
Ich finde zu diesem Routing nur 'k' class zu diesem Preis. Für welchen Monat hast Du gebucht ?
Es geht in jedem Monat. Verfügbarkeiten in Z gibt es massig, ist schließlich eine flexible C Buchungsklasse. Die Suche muss über "mehrere Städte" erfolgen und fast immer werden Treffer zum günstigen Preis erzeugt (sofern an diesem Tag TK fliegt)
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Ein Freund hat CPT - IST - NBO gebucht (12h in IST) und kann grade nicht für das 1. Segment einchecken.
eTickets sind anzeigbar, beim OLCI kommt nach Auswahl der Person dann "keine Flüge gefunden".
Kann das was mit dem Check der Einreisekriteriej (Eta) nach NBO zu tun haben?
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
337
273
Ein Freund hat CPT - IST - NBO gebucht (12h in IST) und kann grade nicht für das 1. Segment einchecken.
eTickets sind anzeigbar, beim OLCI kommt nach Auswahl der Person dann "keine Flüge gefunden".
Kann das was mit dem Check der Einreisekriteriej (Eta) nach NBO zu tun haben?
Ich habe es oft erlebt, dass OLCI bei verschiedenen Airlines mit verschiedenen Fehlermeldungen nicht ging. Auch als E+ bei TK bei Reisen ohne Visumspflicht muss ich noch manchmal zum Check-In an den Schalter und manchmal (sehr selten) sogar in Istanbul nochmal an den Transit-Schalter zum Check-In für den Anschlussflug. Wenn "Dein Freund" die Einreisebedingungen erfüllt, wird er keine Probleme haben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Ich habe es oft erlebt, dass OLCI bei verschiedenen Airlines mit verschiedenen Fehlermeldungen nicht ging. Auch als E+ bei TK bei Reisen ohne Visumspflicht muss ich noch manchmal zum Check-In an den Schalter und manchmal (sehr selten) sogar in Istanbul nochmal an den Transit-Schalter zum Check-In für den Anschlussflug. Wenn "Dein Freund" die Einreisebedingungen erfüllt, wird er keine Probleme haben.
Hat dann vor Ort problemlos funktioniert. Einreiseerfordernis (ETA für NBO) haben sie nicht gecheckt.
Ich war der Tippgeber für das Routing (5 Pax, davon 2 Inf) und daher auch halbwegs interessiert, dass die Flüge funktionieren