TK: Quali zum ELITE PLUS (*G)

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Hy,

bin TK ELITE (*G) und möchte die Annehmlichkeiten von TK Elite+ geniesen, dazu fehlen mir allerdings nach einiges an Meilen.

Habe nun gesehen, dass die iene Aktion haben mit ihrer neuen Comfort Klasse, die für mich 1,5x Statusmeilen gibt.

Rein vom Preis her (bin erst seit ein paar Wochen mit dem Meilenstatusvirus infiziert ;) ) würden mich ca. 15k-16k Statusmeilen dann zwischen 810-930 Euro kosten (z.B. nach HKG oder PVG)

Ist das vom Grunde her ein gutes Preis/Meilenverhältnis?

Brauche noch ca. 40k Meilen und in C bei TK ist momentan wohl kein Angebot.

Und das mit dem SWISS C Saver und Kreuzflügen nach/von Italien... da steige ich noch nicht ganz durch...

DANKE
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Business Saver macht auch nicht wirklich Sinn für M&S! Gibt dir pro Segment gerade mal 1200 Meilen.

Demnach bezahlst du ca. 400 € für 4800 Meilen!


Ein MR in der Comfort gibt für ein MR nahezu die beste Ratio, wenn du auch noch einigermaßen bequem fliegen willst. Wenn du auf Comfort keinen Wert legst, kannst du auch mal einige Eco Strecken in die USA Checken. Da bekommst du unter Umständen eine noch bessere Ratio bei M&S hin.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ah.. also ist der Ratio wohl doch OK....

Mal ein Frage zum einem angedachten RUN:

Habe nur das Wochenende Zeit und es gibt einen Flug von FRA-HGK Freitag Abend hin, am Nachmittag drauf ist man da und gleich 5h später wieder zurück..... kann man dann einfach im trasitbetreich bleiben? Wenn ja, wie checke ich denn dann für den Rückflug ein, wenn ich gar nicht draußen zum CI komme?

Hatte mir das auch mal mit "Saigon" überlegt, wo ja ein Visum richtig Geld kostet und ich blos nicht raus wollte (ist halt weiter weg, gibt mehr meilen, bei gleichen Preis).... geht das auch in so einem Fall wo man ja gar kein Visum für das Land hat, aber auch gar nicht einreisen will (halt nur hin und wieder zurück)....
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ob du ohne Visum wieder einfach so einchecken kannst, weiß ich leider nicht.

Aber schau dir doch mal die Verbindungen nach GRU an. Sehr viele Meilen + kein Visa!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Dort gibts doch aber kein Visa Problem. Zudem ist IST-HKG (4985) und IST-SGN (5102) jetzt nicht der Riesenmeilenunterschied.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Dort gibts doch aber kein Visa Problem. Zudem ist IST-HKG (4985) und IST-SGN (5102) jetzt nicht der Riesenmeilenunterschied.

So wie ich es gelesen habe brauch man in SGN ein Visum, klar in HKG ;-) .... nicht! Wollte aber einfach nicht 2x die selbe Strecke fliegen... und dachte mir halt auch wenns "nur" ca. 400 SM sind... für den selben Preis wäre ja SGN eine Alternative, daher die VISA Frage.

Da ich auch Shanghai besuchen möchte ber weit weg von chinesischen botschaften wohne... welcher Visum Serive ist den zu empfehlen.. habe den hier gefunden: • China Visum Service • Li Xutang •
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
So wie ich es gelesen habe brauch man in SGN ein Visum, klar in HKG ;-) .... nicht! Wollte aber einfach nicht 2x die selbe Strecke fliegen... und dachte mir halt auch wenns "nur" ca. 400 SM sind... für den selben Preis wäre ja SGN eine Alternative, daher die VISA Frage.

Da ich auch Shanghai besuchen möchte ber weit weg von chinesischen botschaften wohne... welcher Visum Serive ist den zu empfehlen.. habe den hier gefunden: • China Visum Service • Li Xutang •

Jetz check ichs gar nicht mehr, möchtest Du nun die Städte wirklich besuchen, oder nur die Meilen für den Turnaround einstecken? Im ersten Fall bringt SGN natürlich was, im zweiten Fall würd ich den modernen und angenehmen Flughafen HKG 2 mal nehmen, statt einmal HKG und einmal SGN. Da Du ja *G schon bist, sollte es dann auch mit der Lounge klappen.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Aber eben IST-GRU ! -> 6546


hmm..... das kostet zwar 200,- € mehr... aber auch knapp 4k SM mehr, das scheint sich ja auch zu lohnen.... Hatte ich gar nciht auf dem Schirm, da ich nur die 6 Ziele aus dem momentanen Comfort Angebot geprüft hatte, fliegt da auch schon deren neue 777 ? Muss ja eigentlich, wegen der Comfortklasse....
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Jetz check ichs gar nicht mehr, möchtest Du nun die Städte wirklich besuchen, oder nur die Meilen für den Turnaround einstecken? Im ersten Fall bringt SGN natürlich was, im zweiten Fall würd ich den modernen und angenehmen Flughafen HKG 2 mal nehmen, statt einmal HKG und einmal SGN. Da Du ja *G schon bist, sollte es dann auch mit der Lounge klappen.

Also wie oben erwähnt. Ich will einen Trip zum REINEN Meilensammeln machen, NICHT zum Stadt anschauen.... das mache ich auch, aber ich suche einfach einen Trip mit einem super Preis/SM Angebot. Also ich muss den Flughafen gar nicht verlassen....
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
hmm..... das kostet zwar 200,- € mehr... aber auch knapp 4k SM mehr, das scheint sich ja auch zu lohnen.... Hatte ich gar nciht auf dem Schirm, da ich nur die 6 Ziele aus dem momentanen Comfort Angebot geprüft hatte, fliegt da auch schon deren neue 777 ? Muss ja eigentlich, wegen der Comfortklasse....

Ja, klar, ist auch die neue 777!
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
schön.... welche ziele fliegen die denn noch an mit der 777, die maximal weg sind... mal schauen!
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Gaenzlich unspektakulaer, aber noch weiter weg ist LAX mit 6871 mi (laut gcmap.com).
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Genial ist auch die momentane Verfügbarkeit als MR... Selbst wenn ich jetzt sage in ein paar Tagen (z.B. übernächstes Wochenende) bekomme ich für um die 900,- einen Flug Hin und Rück HKG von allen Flughäfen aus D in der Comfortklasse.... als Statuskunde gibt das locker über 17k Statusmeilen.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
ich weiß, das ich mit meinem Kommentar mit Sicherheit bei einigen auf Kritik stoßen werde:
ich kann den Sinn von solchen Aktionen nicht wirklich entdecken: da fliegt man, nur um einen Status zu generieren, ohne zu wissen, ob man die Vorteile eines solchen Status zeitnah wirklich effektiv nutzen kann (also in dem Sinne, daß man bspw. alle 1-2 Wochen auf den Flughafen zubringen muß, um damit seine Wartezeit angenehmer verbringen zu können oder etwas mehr Gepäck auf seine Reise mitnehmen darf)
Wenn man solche Aktionen mal vergleichen darf ist das etwa so, also wenn man an eine Markentankstelle fährt, sein Auto mit Benzin vollaufen läßt, Punkte oder Silberherzchen kassiert (weil es dafür irgendetwas gratis gibt, wenn man genug davon hat) und anschließend 1000x sinnlos im Kreis fährt, damit der Tank ganz schnell wieder alle wird...
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Bei einigen hier,kommt neben dem Erreichen des Status noch der Spass am Fliegen,ein neues Produkt auszuprobieren hinzu :)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ich weiß, das ich mit meinem Kommentar mit Sicherheit bei einigen auf Kritik stoßen werde

Nein.... also bei mir nicht, denn die Frage habe ich mir schon auch gestellt... kostet ja auch was, ABER (zumindest bei mir) ist es so:

1. Ich fliege ein paar mal im Jahr (privat nicht geschäftlich) mit Familie oder mit Freunden irgendwo hin um Urlaub zu machen, Städtetouren oder ein Entspannungstrip.. hier fliege ich auch oft in ECO, da ich auch alles selber zahlen muss... nachdem mein PP (Loungezugang) jetzt viel Geld kostet (über die Platinum Master KK jetzt 20.- p.P und Eintritt) und das Freigepäck die letzten 8 Jahre immer mehr runter gegangen ist (mit Kind wenns mal länger geht ist das echt knapp), war es einfach ein Entscheidung für mehr Komfort, klar die kostet auch Geld aber weniger als immer in C zu fliegen oder immer auf den richtigen Moment zu warten bei US Meilen zu kaufen (wobei ich das auch mache ;-) )

2. wie "Sandlover" schreibt.... es macht mir einfach SPASS... ich sehe es momentan als mein HOBBY an.... fliegen, verschiedenes ausprobieren und das ist mit Status einfach netter und auch der Status selber war es einfach mal, der mich reizt... und für ein Hobby gibt man halt auch Geld aus. Wer weiss wie lange ich das mache, aber momentan macht es nicht nur mir Spass, sondern auch meiner Frau (die jetzt gerade selber einen *G erfliegt)

Also... Frage ohne Kritik beantwortet ?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ehrlich gesagt bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht auf den SEN pfeif. Die Awards sind sauteuer und die Benefits überschaubar. Mit TK könnte ich in einem halben Jahr locker Elite Plus erfliegen, was 4 Jahre *G bedeuten würde und ich brauch mich auf Jahre um keine Requali kümmern, und wenn dann wirds günstig. Nebenbei bekomme ich 2 Upgrades anstatt 2 Voucher von M&M die ich ja bereits für ein Segment brauche.

Nachdem ich von TK eigentlich begeistert bin und ich dort auch öfter als mit LH (und im schlechtesten Fall Comfort, die aber aktuell nur mit TK Meilen upgradebar ist) fliege würde ich meinen es macht echt Sinn für mich. Ich wüsste jetzt nicht was ich beim SEN vermissen würde. :rolleyes:

Hat irgendwer noch wichtige Argumente warum ich unbedingt LH Status brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ehrlich gesagt bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht auf den SEN pfeif. Die Awards sind sauteuer und die Benefits überschaubar. Mit TK könnte ich in einem halben Jahr locker Elite Plus erfliegen, was 4 Jahre *G bedeuten würde und ich brauch mich auf Jahre um keine Requali kümmern, und wenn dann wirds günstig. Nebenbei bekomme ich 2 Upgrades anstatt 2 Voucher von M&M die ich ja bereits für ein Segment brauche.

Nachdem ich von TK eigentlich begeistert bin und ich dort auch öfter als mit LH (und im schlechtesten Fall Comfort, die aber aktuell nur mit TK Meilen upgradebar ist) fliege würde ich meinen es macht echt Sinn für mich. Ich wüsste jetzt nicht was ich beim SEN vermissen würde. :rolleyes:

Hat irgendwer noch wichtige Argumente warum ich unbedingt LH Status brauche?

Ich habe beides SEN und Elite Plus und muss sagen, Elite Plus ist um einiges besser. die 2 upgrades gibt es pro Kalenderjahr!!!! damit kann ich hin und Rückflug upgraden incl. Zubringer. Bei LH darf ich nur 1 Strecke upgraden innerhalb von 2 Jahren und dann auch nur aus bestimmten buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nachdem ich ja oft TK fliege und ich nicht weiß wie lange das mit den C-Tix über US Meilen noch gut geht vieleicht noch ein Argument:

TK meinte:
Priority waiting list be implemented in order of Elite Plus, Elite ,Star Gold , Classic Plus ,Star Silver, Classic

Sprich als SEN wird man auf TK wohl nie ein Upgrade bekommen wenn ein Elite (40k Meilen in 12 Monaten, ist ja fast wie ein FTL) noch vor einem gereiht wird...