TK Miles&Smiles: TK Statusmeilen kaufen?

ANZEIGE

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand Statusmeilen gekauft um seinen Status zu erhalten?
Ich bin Elite Member und meine ersten 12 Monate laufen Ende September ab. Ich werde wohl knapp 1500 Meilen unter den 25k enden...
jetzt könnte ich entweder auf die 37,5k innerhalb von 2 Jahren spekulieren...sollte eigentlich auch kein Problem sein. Oder alternativ versuchen die fehlenden Meilen für 70$/1000 Meilen kaufen.
Laut turkish airlines Website geht das allerdings erst im 2. Jahr vor Ablauf des Status: "Elite and Elite Plus card holders can purchase up to 10.000 status miles to maintain their card status within the second year of the membership"
Das spräche ja dagegen...hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht was passiert wenn man im 1. Jahr die Meilen kauft? Die Website ist leider selbst im englischen nicht immer selbsterklärend oder logisch, auch wenn das hier recht eindeutig klingt.

Danke schonmal

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Du kannst Statusmeilen nur im 2. Jahr kaufen, aber nur wenn dir auch bis zu 10.000 Meilen bis zur Requali fehlen.
Also ab einem Kontostand von 27.500 im 2.Jahr.

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Habe ich ja fast schon befürchtet...aber vielleicht klappt es ja noch bis Ende September...notfalls 37,5k bis Ende des Jahres und dann kann ich mich nächstes Jahr wieder auf den Sen konzentrieren