ANZEIGE
Ich hoffe, es gibt hier jemanden mit positiven Erfahrungen mit Erstattungen bei TK. Wir haben gerade schlechte gemacht.
TK hat bei uns als Backup mal wieder eine Chance bekommen - wir brauchten eine Alternative für einen Flug nach Deutschland aus Bishkek. Reservierung mit Internet, diese dann im Stadtbüro FRU geändert und dadurch nur im Stadtbüro FRU auszustellen. Bezahlt mit KK. Tarif gegen 100 EUR stornierbar. Man denkt sich nichts böses.
Abflug Sonntag morgen. Flug wird seit heute nicht mehr benötigt. Anruf im Callcenter - "Ich kann es Ihnen stornieren, aber nicht erstatten. Das geht nur in unseren Ticketoffices entweder am Flughafen oder in der Stadt." Kurze Rückfrage, ob auch in VKO - bestätigt und wir sind zähneknirschend nach VKO. Vorher haben wir in Bishkek angerufen - da ging mehrfach keiner ans Telefon.
Dort: "Kann ich nicht. Geht nur in Bishkek. Allesfalls können Sie mit dem Sales Manager im Stadtbüro besprechen, dann ab Montag. Wenn das nicht klappt, dann nur in Bishkek." Die Mitarbeiterin sagte noch: "Wir sind zwar Star Alliance, aber unsere Systeme..."
Danach 15 Minuten feilschen mit dem Stationsleiter - und auf einmal ging es doch. Allerdings erst nachdem ich gesagt habe, dass er mir gerne ein EMD über 100 EUR belasten kann und ich ansonsten über die Kreditkarte eine Rückbelastung anfragen lasse." Vorher hat er schon gesagt, dass er eigentlich nicht mit uns zu sprechen gedenkt.
Damit hat TK sich wohl für die nächsten 5 Jahre ins Eisfach gelegt - 2020 probieren wir es dann mal wieder. Das wären dann gute 11 Jahre Pause.
TK hat bei uns als Backup mal wieder eine Chance bekommen - wir brauchten eine Alternative für einen Flug nach Deutschland aus Bishkek. Reservierung mit Internet, diese dann im Stadtbüro FRU geändert und dadurch nur im Stadtbüro FRU auszustellen. Bezahlt mit KK. Tarif gegen 100 EUR stornierbar. Man denkt sich nichts böses.
Abflug Sonntag morgen. Flug wird seit heute nicht mehr benötigt. Anruf im Callcenter - "Ich kann es Ihnen stornieren, aber nicht erstatten. Das geht nur in unseren Ticketoffices entweder am Flughafen oder in der Stadt." Kurze Rückfrage, ob auch in VKO - bestätigt und wir sind zähneknirschend nach VKO. Vorher haben wir in Bishkek angerufen - da ging mehrfach keiner ans Telefon.
Dort: "Kann ich nicht. Geht nur in Bishkek. Allesfalls können Sie mit dem Sales Manager im Stadtbüro besprechen, dann ab Montag. Wenn das nicht klappt, dann nur in Bishkek." Die Mitarbeiterin sagte noch: "Wir sind zwar Star Alliance, aber unsere Systeme..."
Danach 15 Minuten feilschen mit dem Stationsleiter - und auf einmal ging es doch. Allerdings erst nachdem ich gesagt habe, dass er mir gerne ein EMD über 100 EUR belasten kann und ich ansonsten über die Kreditkarte eine Rückbelastung anfragen lasse." Vorher hat er schon gesagt, dass er eigentlich nicht mit uns zu sprechen gedenkt.
Damit hat TK sich wohl für die nächsten 5 Jahre ins Eisfach gelegt - 2020 probieren wir es dann mal wieder. Das wären dann gute 11 Jahre Pause.