TK verbannt knalligen Lippenstift & Nagellack

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
1. hast du das falsch verlinkt und 2. ist es hier schon bekannt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mir war das bis heute nicht bekannt.

Und ich muss sagen: Mich gruselt das ein bisschen. Da ist eine Airline, die mit viel Lob immer weiter nach oben steigt.
Und jetzt kommen religiöse Moralshüter und machen Muslimisch Airlines aus dieser international tätigen Fluggesellschaft.
Schade, schade, denn ich bin zuletzt zunehmend gern mit denen geflogen.
Und nein, ich wähle die Airline nicht nach der Lippenstiftfarbe der Flugbegleiterinnen aus.
Aber zu sehr fundamental-religiöse Strömungen lehne ich ab.
Dann lieber Emirates, die haben verstanden, wie das internationale Business läuft.

Wer noch einen funktionierenden Link braucht:
Turkish Airlines verbietet Stewardessen roten Lippenstift - SPIEGEL ONLINE

Die knalligere Zusammenfassung:
Wird Turkish Airlines prüde? Züchtige Uniformen, dezentes Make-up, kein Alkohol an Bord... - Flüge - Bild.de

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Mir gruselst auch, wie hier einige auf den "Boulevard" aufspringen, auch und gerade in den deutschen "Qualitätsmedien".

Mit der Realität hat dies wenig zu tun.

Auch andere Airlines (z.B. Lufthansa) haben Vorschriften wie man bzw. Frau sich zu schminken hat und was ein No-Go ist.
Nichts anderes ist es mit der TK Info. Es ist eine Info für bestehende Vorschriften. TK sah sich genötigt, weil zunehmend Paxe sich über das Auftreten einiger FB`s gewundert und beschwert haben.
Pink bzw. Rot mit Glitzerloss Lippenstift geht nun mal nicht, ähnlich bei Nagellack. Es ist Firmen-policy,kann man kritisieren..aber daraus gleich abzuleiten, dass ein Land bzw. eine Airline in die Sharia abdrifftet, ist einfach nur lächerlich.

Eine andere Schote war die Geschichte mit den angeblich "neuen" Uniformen, welche TK einführt. Dabei war dies laut der Designerin nichts weiteres als ein Entwurf unter vielen, welche schon Monate vor Verbreitung durch politische Gegner der jetzigen Regierung ad acta gelegt wurde.
Aber da war sie wieder, die Möglichkeit auf die Pauke zu hauen a la TK wird zur Fundi Airline.

Und Ja, da wäre noch der große Reisser mit dem "Alkoholverbot". Vielleicht sollte man sich anschauen, welche Strecken betroffen sind? Und ja, TK verzichtet auf den Inlandsflügen auf den Alkoholausschank...nur wo bekommt man in Mitteleuropa heutzutage noch freien Alkoholausschank bei den Airlines. Auch alles Fundis?

Interessant zu erwähnen, dass diese "Themen" wirklich nur im Ausland als solche wahrgenommen werden... seit über 10 Jahren wird dem Land ein abdrifften in den Fundamentalismus prophezeit.

Ich muss ja schmunzeln, noch nie hat eine Prophezeihung so lange gebraucht wie im Falle der TR und TK. Und es sieht so aus, dass diejenigen welche krampfhaft versuchen dies herbeizureden noch lange warten müssen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
FlyTK - ein Nickname sagt manchmal mehr als tausend Worte...

Auch andere Airlines (z.B. Lufthansa) haben Vorschriften wie man bzw. Frau sich zu schminken hat und was ein No-Go ist.

..nur beschweren sich da die Flugbegleiterinnen nicht, dass sie gegängelt werden.

Zitat aus den bösen deutschen Medien: "Sie beanstanden den Lippenstift und den Nagellack, den wir seit Jahren verwenden."
Und der Gewerkschaftschef sagt: "Die neue Regelung passt völlig zu dem Bestreben vom Management der Turkish Airlines, das Unternehmen an ihre eigene politische und ideologische Haltung anzupassen."

TK sah sich genötigt, weil zunehmend Paxe sich über das Auftreten einiger FB`s gewundert und beschwert haben.

...hoffentlich waren es nicht die mit den besonders langen Bärten und dem besonders altertümlichen Frauenbild!

Eine andere Schote war die Geschichte mit den angeblich "neuen" Uniformen, welche TK einführt. Dabei war dies laut der Designerin nichts weiteres als ein Entwurf unter vielen, welche schon Monate vor Verbreitung durch politische Gegner der jetzigen Regierung ad acta gelegt wurde.

Verräterisch-interessant: Demnach haben politische Gegner der Regierung diese Burka-ähnlichen Überwürfe zu Fall gebracht.
Die Regierung hätte also vielleicht durchaus Gefallen daran gefunden...

Und Ja, da wäre noch der große Reisser mit dem "Alkoholverbot". Vielleicht sollte man sich anschauen, welche Strecken betroffen sind? Und ja, TK verzichtet auf den Inlandsflügen auf den Alkoholausschank...nur wo bekommt man in Mitteleuropa heutzutage noch freien Alkoholausschank bei den Airlines.

Die Liste ist lang:
Lufthansa
Air Berlin
British Airways
Air France
KLM
Emirates
LOT
Aegean
Alitalia

Ach, das dauert mir zu lange. Gegenfrage: Bei welchen paar Full Carriern bekommt man denn in Mitteleuropa keinen Alkohol, die ansonsten kostenfreien Borservice anbieten?

Interessant zu erwähnen, dass diese "Themen" wirklich nur im Ausland als solche wahrgenommen werden... seit über 10 Jahren wird dem Land ein abdrifften in den Fundamentalismus prophezeit.

Kein Wunder, dafür sorgt die Regierung schon mit Presse- und Internetzensur in der Türkei.

Aber, Bruder, am Ende ist es alles sowieso nur eine Verschwörung der Ungläubigen!

• Like
Reaktionen: UnitedOne und feb

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
1. Es steht jedem frei mit der Airline seiner Wahl zu fliegen.

2. Welche Mitarbeiter? Die welche widerrechtlich die Arbeit niedergelegt haben und anschliessend zu Recht fristlos gekündigt wurden?

3. Na ja, wenn als Referenz DER "Gewerkschaftschef" (gemeint ist ein Herr Aycin) herhalten muss...wirds lustig. Man braucht nur etwas googeln.

4. In der C sitzen vornehmlich keine mit den langen Bärten und dem Finger auf dem Bombenzünder (so passend und genehm formuliert fürs Weltbild?).

5. Die "Burka" Überwürfe waren schon längst kein Thema mehr, als die Möchtegern elitäre Kaste
vergangener Tage meinte ein Thema (er)finden zu müssen.

6. Wow diese Airlines gewähren also kostenlosen Fullservice auf Inlandsflügen inkl. Alkohol bis zum Abwinken? Dann gibts doch genug Alternativen nicht mit TK zu fliegen. Wieso steigert dann TK sukzessive seine Pax-Zahlen, wenn die nicht so auf "Ungläubige" stehen??? Aber auf der Liste sind ja auch einige Pleitekandidaten,Zufälle gibts. Ts.

Ja,ja es ist sooo einfach...und wenn gar nichts mehr geht hilft dann die Keule mit Pressefreiheit und Internetzensur.
Na hoffentlich schauen sich die Türken nicht von den Perfektionisten in Mitteleuropa ab, wie man Akten schreddert,Morde vertuscht und Opfer verdächtigt.

Ganz tiefes Altertum bei TK und der Türkei...Das neue Reich des Bösen lässt Grüßen.

PS: Ja der Nickname ist wirklich entlarvend...aber keine Angst TK wird den Laden LH sicherlich nicht übernehmen (in absehbarer Zeit). (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Von mir aus können die Damen der Zunft auch eine Burka tragen, der Pilot einen 30cm langen Bart, aber ein Gin Tonic sollte serviert werden! Ansonsten gibts Konflikte!

Neulich bei einer nachhaltigen Initiativbewerbung wurde eine befreundete Frau, umgezogen!

How2 wrap khaliji Niqab using only shaylah(way#1) - YouTube

Sie wollte nur einen Manager von TK -die Meinung lesen-

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
1. Es steht jedem frei mit der Airline seiner Wahl zu fliegen.

2. Welche Mitarbeiter? Die welche widerrechtlich die Arbeit niedergelegt haben und anschliessend zu Recht fristlos gekündigt wurden?

3. Na ja, wenn als Referenz DER "Gewerkschaftschef" (gemeint ist ein Herr Aycin) herhalten muss...wirds lustig. Man braucht nur etwas googeln.

4. In der C sitzen vornehmlich keine mit den langen Bärten und dem Finger auf dem Bombenzünder (so passend und genehm formuliert fürs Weltbild?).

5. Die "Burka" Überwürfe waren schon längst kein Thema mehr, als die Möchtegern elitäre Kaste
vergangener Tage meinte ein Thema (er)finden zu müssen.

6. Wow diese Airlines gewähren also kostenlosen Fullservice auf Inlandsflügen inkl. Alkohol bis zum Abwinken? Dann gibts doch genug Alternativen nicht mit TK zu fliegen. Wieso steigert dann TK sukzessive seine Pax-Zahlen, wenn die nicht so auf "Ungläubige" stehen??? Aber auf der Liste sind ja auch einige Pleitekandidaten,Zufälle gibts. Ts.

Ja,ja es ist sooo einfach...und wenn gar nichts mehr geht hilft dann die Keule mit Pressefreiheit und Internetzensur.
Na hoffentlich schauen sich die Türken nicht von den Perfektionisten in Mitteleuropa ab, wie man Akten schreddert,Morde vertuscht und Opfer verdächtigt.

Ganz tiefes Altertum bei TK und der Türkei...Das neue Reich des Bösen lässt Grüßen.

PS: Ja der Nickname ist wirklich entlarvend...aber keine Angst TK wird den Laden LH sicherlich nicht übernehmen (in absehbarer Zeit). (y)

Du hast keinen einzigen meiner Punkte widerlegt.

Und ja, es gibt genügend Alternativen zu TK. Die werde ich auch nutzen, wenn es so weitergeht. Zuletzt auf einem Weiterflug nach ADA hat es mich schon extrem angenervt, dass man nicht mal einen Rotwein trinken kann. Und glaube mir: Die Pax-Zahlen werden nach und nach einbrechen, weil ihr die ungläubigen Perfektionisten aus Mitteleuropa nunmal dummerweise benötigt.

PS:
In der C sitzen vornehmlich keine mit den langen Bärten und dem Finger auf dem Bombenzünder (so passend und genehm formuliert fürs Weltbild?).

Also sitzen sie da Deiner Meinung nach nicht vornehmlich, sondern ab und zu, und vor allem in Y.

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Ist mir ebenfalls sofort aufgefallen ! Anstatt die kritischen Punkte zu wiederlegen, weitet FlyTK [Name sagt alles] die Diskussionspunkte aus. :rolleyes:
Vielleicht ja ein fundamentilistischer Propaganda-Agent seitens der AKP?

ich glaube das muss "widerlegen" heissen. Wieso soll man Luftschlösser und Märchen widerlegen??? Ist doch amüsant.
Ich bin eher christ-sozial eingestellt...so mit Nächstenliebe. Daher bin ich auch traurig das TK mit VFHS einen potenziellen Neukunden verloren hat. Nach dieser schlechten Nachricht, wird wohl morgen die TK-Aktie an der Istanbuler Börse mit einem dicken Minus in den Börsentag starten.

@mayrhuber
Auch wenns schwer fällt. Die Erde ist ein Kugel und die Schwergewichte in der Welt verschieben sich zunehmend in den asiatisch-pazifischen Raum. Kontinentaleuropa als Wurmfortsatz Asiens, wird mit der von dir hier "gelebten" Borniertheit vielleicht noch 50 Jahre so weitergehen..aber dann gehen sicherlich auch die Lichter aus (nicht nur demographisch).
Aber das mit dem Rotweinentzug nach ADA ist schon tragisch...echt. Aber zum Glück ist das für die Mehrheit der mitteleurop., asiatischen,südamerikanischen,afrikanischen Kunden von TK kein k.o. Kriterium.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Oder ein Israeli ;)

Kritik an verschiedenen Dingen erzeugt bei preissbewussten Fielvliegern sofort einen politischen Hintergrund. Ist aber nicht so!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ich glaube das muss "widerlegen" heissen. Wieso soll man Luftschlösser und Märchen widerlegen??? Ist doch amüsant.
Ich bin eher christ-sozial eingestellt...so mit Nächstenliebe. Daher bin ich auch traurig das TK mit VFHS einen potenziellen Neukunden verloren hat. Nach dieser schlechten Nachricht, wird wohl morgen die TK-Aktie an der Istanbuler Börse mit einem dicken Minus in den Börsentag starten.

@mayrhuber
Auch wenns schwer fällt. Die Erde ist ein Kugel und die Schwergewichte in der Welt verschieben sich zunehmend in den asiatisch-pazifischen Raum. Kontinentaleuropa als Wurmfortsatz Asiens, wird mit der von dir hier "gelebten" Borniertheit vielleicht noch 50 Jahre so weitergehen..aber dann gehen sicherlich auch die Lichter aus (nicht nur demographisch).
Aber das mit dem Rotweinentzug nach ADA ist schon tragisch...echt. Aber zum Glück ist das für die Mehrheit der mitteleurop., asiatischen,südamerikanischen,afrikanischen Kunden von TK kein k.o. Kriterium.

Ein durch und durch überhebliches Posting!
Kritikfähigkeit: null. Aber das überrascht mich nicht, das kennt man ja schon.

Um Deine Rechtsschreibfehler aufzulisten, bräuchte man hier eine lange Liste, aber das mache ich lieber nicht, sonst ist man als kritischer Deutscher in gewissen Kreisen ja gleich "Nazi". Und schön, dass Dir die "Borniertheit" hier in Deutschland und Mitteleuropa nicht gefällt. Ich plädiere in solchen Fällen immer dafür, dass diese Leute dorthin gehen, wo sie hergekommen sind bzw. wo ihre Vorfahren herkamen. Und Tschüss!

Mir bleibt die Gewissheit, dass das Wirtschaftswunder Türkei mit zunehmender Islamisierung ohnehin in einer Depression münden wird - schöne Grüße an den arabischen Frühling.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Einspruch! Mich hat letztens ein (türkischer) Türke gefragt was ich von TK halte und als ich gerade ein Loblied auf Service und Lounge anstimmen wollte, würde ich unterbrochen und mir die Geschichte mit den Uniformen erzählt. Zudem das die Airline jetzt "islamic" wird und das er sie deshalb meidet. Daraufhin gleich noch der Hinweis, dass Erdogan und die ganze Regierung "islamic" seien. Es regt also durchaus auch Gemüter im Inland...

Ansonsten Qualitätspost wie gewohnt von Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Kontinentaleuropa als Wurmfortsatz Asiens, wird mit der von dir hier "gelebten" Borniertheit vielleicht noch 50 Jahre so weitergehen..aber dann gehen sicherlich auch die Lichter aus (nicht nur demographisch).
Während allerdings dann immernoch ein großer Prozentsatz der Türken im Niemandsland Anatoliens um Schulbildung, Strom und fließend Wasser kämpfen muss, fahre ich selbst dann hoffentlich noch in meinem deutschen Automobil, wohne in meinem massiven, von westeuropäischen Handwerkern gebauten Haus und stopfe mir hoffentlich die Taschen voll mit der guten alten (neuen) D-Mark.

Ich zittere förmlich vor den islamischen Ländern, die wie Phönix aus der Asche emporsteigen und und den Markt mit qualitativen und innovaten Produkten erobern.
Das alles mit dem Segen Allahs und dem Know-How von Europäern, denn ohne die gehts ja selbst fast nicht dort :rolleyes:

Sollte sich die Schwergewichte verschieben, werden diese aber im Eiltempo an den muslimischen Ländern vorbeirutschen und wohl frühestens in Indien und weiter östlich halt machen.
Genug der New World Order Vorstellungen..

• Like
Reaktionen: mayrhuber

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Ich plädiere in solchen Fällen immer dafür, dass diese Leute dorthin gehen, wo sie hergekommen sind bzw. wo ihre Vorfahren herkamen. Und Tschüss!

Mir bleibt die Gewissheit, dass das Wirtschaftswunder Türkei mit zunehmender Islamisierung ohnehin in einer Depression münden wird - schöne Grüße an den arabischen Frühling.

Der Moderator Kingair hat doch extra für euch den Troll/Bashing Topic verschoben. Wollt Ihr euch nicht dort austoben???

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
ich glaube das muss "widerlegen" heissen.
Hallo Türke(?), hier spricht der voll integrierte Halbpole und Halbserbe:
Ist ja lustig, du beginnst deinen Post mit einer Korrektur, weil ich bei widerlegen ein "e" zuviel hatte?

Umso lustiger ist es jedoch, daß du in deinem Text gleich deutlich mehr Fehler gemacht hast.
Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber von heißen, christsozial bis zu demografisch machst du deutlich mehr Fehler.

Ich bin der letzte, der hier jemanden im Forum korrigieren muss und habe das hier auch noch nie gemacht. Aber du ermutigst mich in deinem Falle ja regelrecht dazu es zumindest bei dir zu machen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: A381

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Einspruch! Mich hat letztens ein (türkischer) Türke gefragt was ich von TK halte und als ich gerade ein Loblied auf Service und Lounge anstimmen wollte, würde ich unterbrochen und mir die Geschichte mit den Uniformen erzählt. Zudem das die Airline jetzt "islamic" wird und das er sie deshalb meidet. Daraufhin gleich noch der Hinweis, dass Erdogan und die ganze Regierung "islamic" seien. Es regt also durchaus auch Gemüter im Inland...

Ansonsten Qualitätspost wie gewohnt von Dir.

Ja das ist wohl wahr, einen gewissen Prozentsatz an türkischen "Taz" Lesern (in der Türkei heisst diese Cumhuriyet) gibt es.
Ist auch gut so. Pluralismus belebt das Geschäft. Die wünschen sich allerdings auch Strukturen zurück, wo TK in der Welt nur mit "They hate you-THY" verspottet und nur Defizite eingeflogen hat.

Lustig ist halt nur, dass durch Nagellack & Lippenstift Regelung eine Airline zum Sharia-Carrier verkommen soll und einige sich an jeden erdenklichen Strohalm klammern (müssen)um ihrem Frust freien Lauf lassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Lustig ist halt nur, dass durch Nagellack & Lippenstift Regelung eine Airline zum Sharia-Carrier verkommen soll ...

Nein, das ist traurig.
Und bezeichnend: Die Islamisierung in der Türkei erfolgt ja nicht radikal, sondern schleichend.
Vergiss den Alkohol in Deiner Aufzählung nicht: Berauschende Mittel sind laut Religion bäh, Missbrauch von Minderjährigen dafür nicht so schlimm - oder wie war das genau...

• Like
Reaktionen: UnitedOne
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.