TK verschiebt Prämienflug um 24 Stunden

ANZEIGE

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
87
139
ANZEIGE
DPS - IST - FRA - DUS war auf M&M Ticket bei TK gebucht.

TK verlegt das leg DPS - IST um genau 24 Stunden auf den Folgetag mit identischer Flugnummer, ändert jedoch nicht das Folgerouting.

Änderung über M&M oder direkt bei TK anrufen.

Würde lieber ab BKK mit TG starten, Awards sind dort allerdings für 02/25 noch Mangelware. Habe ich dort jetzt vielleicht auch etwas bessere Karten?

Hinflug geht über eigenständiges Ticket mit SQ.

Danke für hilfreiche Tips 🙏
 

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
267
186
HAM / GOT
Hatte das ein paar Mal mit TK (gebucht über SK) und es war immer ein ziemliches Theater. Ich sehe recht wenig Chancen dass M&M hier irgendwas macht (ausser vielleicht kurz bei TG anzufragen). TG wird auch keinen Award Space für ein TK-Problem öffnen.

Am einfachsten ist es TK aufzufordern das für dich zu lösen (die werden sagen dass sie das Ticket nicht anfassen können, bei entsprechender Drohkulisse geht es aber trotzdem auf magische Weise und sie können mit M&M koordinieren :)). Du bist hier aber etwas im Nachteil (erfolgreich war ich bisher immer nur bei Fällen die unter EU261 fielen), die türkischen Passenger Rights sind zwar nicht schlecht, aber schwieriger durchzusetzen.

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.225
879
BER / COR
Theorie: TK auffordern
Praxis: TK wird nix ohne Drohkulisse machen.
Einfache Lösung: bei M&M dir einen Flug Einbuchen (egal welche Buchungsklassen offen sind, Awards müssen nicht verfügbar sein), welcher auf LH LX OS SN Flugnummern ist. Beispiel:
Bildschirmfoto 2024-09-12 um 20.34.39.png
Diese Verbindung (auch mit dem SQ Codeshare) ist gemäss LHG Group invol regeln erlaubt.

Komplizierte Lösung: Dr. Böse
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
87
139
Herzlichen Dank für eure Antworten 🙏

Ich muss gestehen dass der Flug tatsächlich ab KUL und nicht ab DPS geht, das ändert ihr doch sicher nichts an dem grundlegenden Sachverhalt.

Die Information von 330 ist er sehr wertvoll und ich bedanke mich ganz herzlich – als relativer Wenigflieger (könnte mir in diesem Jahr den FTL erfliegen – aber nicht sinnvoll, wenn man ohnehin fast nur Business fliegt) wiegen solche Informationen sehr viel und sie entstammen meist der Erfahrung von euch erfahrenen Membern. Doch auch bei den anderen Mitgliedern, die bereits geantwortet haben, bedanke ich mich ebenso.

Ich werde weiter berichten, wenn ich nach meinem aktuellen Urlaub wieder daheim bin. Ich werde mir daheim an meinem PC Verbindungen suchen und somit in der Lage sein, Miles & more entsprechende Vorschläge zu machen; das ist an einem Handy im Urlaubsort eher sehr schlecht möglich.

Zum Glück habe ich bis Mitte Oktober Gelegenheit und Frist, auf die Umbuchung zu reagieren.

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich diese posten, damit auch spätere, ähnlich gelagerte Fälle bereits einige Erkenntnisse bringen können.

Bis dahin vielen Dank 🙏
 

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
87
139
Nach Rücksprache mit miles & more vom heutigen Tage sieht man keine Möglichkeit für eine Invol-Umbuchung, weil es sich bei TK nicht um eine Gesellschaft der LH-Group handelt. Man verweist auf TK.

Daher noch einmal die Bitte an 330, mir die Quelle für deine Auskunft zu benennen; leider finde ich die Bedingungen von M&M für Invol-Umbuchen bzw. die AGB in Bezug auf diese Problematik nicht.

Eine mir vorgeschlagene kostenlose Stornierung des Tickets kommt aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.

Das Ticket wurde übrigens auf 220- Ticketstock ausgestellt.

Dr. Boese nimmt solche Aufträge leider nicht (mehr?) an; alternativ Herr Degott?

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.225
879
BER / COR
Nach Rücksprache mit miles & more vom heutigen Tage sieht man keine Möglichkeit für eine Invol-Umbuchung, weil es sich bei TK nicht um eine Gesellschaft der LH-Group handelt. Man verweist auf TK.

Daher noch einmal die Bitte an 330, mir die Quelle für deine Auskunft zu benennen; leider finde ich die Bedingungen von M&M für Invol-Umbuchen bzw. die AGB in Bezug auf diese Problematik nicht.

Eine mir vorgeschlagene kostenlose Stornierung des Tickets kommt aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.

Das Ticket wurde übrigens auf 220- Ticketstock ausgestellt.

Dr. Boese nimmt solche Aufträge leider nicht (mehr?) an; alternativ Herr Degott?

Herzliche Grüße
Ein klassicher Fall von HUACA
 

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
87
139
HUACA 1: Ergebnislos
HUACA 2: Ergebnislos
HUACA 3: Ergebnislos
HUACA 4: Segmente neu zusammengestellt.

Ich hätte allerdings die Buchung besser storniert, weil...:

Im Anschluss bat ich den Agenten von M&M noch um den Gefallen, die Verfügbarkeiten ab Flughäfen in der Region zu prüfen - und er fand BK I auf SQ ab SIN.

Klaro: Sofort storniert und neu gebucht ;)

Steuern und Gebühren jetzt ca. 87.- statt 264.- pP und ein wiederum sicher geniales Reiseerlebnis auf SQ hin und zurück. Vielleicht sogar mit ein oder 2 Nächten in SIN.

Danke insbesondere auch an @330

( Es ist schon erschreckend, wie unterschiedlich das Fachwissen und das Engagement der Agenten sein kann )
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und Nitus