Tokio - Hotelempfehlung gesucht

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da wir uns nun für den ANA Nachtflug von Tokio nach FRA entschieden haben, fällt eine Hotelübernachtung weg, was uns wiederum ein bisschen mehr Budget für das Hotel in Tokio überlässt.

Daher meine Frage, welches Hotel würdet Ihr in Tokio empfehlen.

Bedingung
entweder Zentral nähe eines großen Bahnhofs z.B. Hauptbahnhof oder
nähe Disneyland

2 Betten im Zimmer

Mindestens 4 Sterne und futuristische Toiletten
Aussicht auf Skyline wäre auch nicht schlecht (Nur wenn Zentrumshotel)

Wie lange benötigt man morgens um 9 vom Hauptbahnhof nach Disneyland?

Preisgrenze liegt bei 200 Euro, gerne auch günstiger.

Worauf sollte man sonst noch achten in Tokio?
Reisezeitraum ist übr Anfang Juni, richtig zur EM :)

Grüße

Sascha

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Mit Hauptbahnhof meinst Du wahrscheinlich Tokyo station. Von dort sind es mit einem rapid train der Keiyo line etwa 15 Minuten nach Maihama, der Station am Tokio Disney Land. Dort fährt die Monorail zum Haupteingang.

Direkt in Maihama neben Disney und Disney Sea gibt es mehrere Hotels, u.a. Sheraton und Hilton. Im Hilton war ich mal, war gut. Washlet sind Standard in Japan und selbst in einfacheren Hotels/Ryoukans und auch in fast jedem Restaurant zu finden, zu bewundern und auszuprobieren.

Übrigens ist irgendwann zwischen Juni und Juli "rainy season" in Tokio. Da kann es schon mal ein paar Tage am Stück durchregnen, in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit. Du kannst aber auch Glück haben - ohne Regen und die schwüle Hitze ist noch nicht da.

Wenn ihr nicht in Maihama sondern in der Stadt wohnen wollt - mein Favorit ist Shinjuku. Das ist der größte Bahnhof in Tokio. In Nishi-(West)Shinjuku gibt es gute Hotels. Ich kann das Park Hyatt empfehlen (bekannt aus Lost in Translation) oder das Hilton Tokio. Beide Hotels haben Zimmer mit Super Aussicht aus den oben Etagen (Hyatt bis ca 50F, Hilton bis etwa 35F), bei guter Sicht bis zum Fuji-san. Von Shinjuku nach Tokio geht es mit der Chuo-Line in 15min und von dort weiter nach Maihama.