Tokio: Kennt ihr einen Guide etc ?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich bin im Februar schonmal Tokio auskundschaften, bevor ich im März mit meiner besseren Hälfte dorthin fliege.
Am besten würde ich das mit einem Guide machen oder jemanden, der die Stadt kennt und mir näherbringen kann. Kennt ihr jemanden oder habt ihr einen Bekannten, der mir die Stadt zeigen könnte?
Ich würde mich über einen Tag schon freuen, den zweiten Tag gehe ich dann einfach nach typischem Schema F vor :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Habe TOKYO FREE GUIDE mittlerweile ausprobiert, und kann diesen Service auch definitiv empfehlen. (y) Hatte auch eine sehr nette Japanerin mit wirklich gutem Englisch, die mir an einem Tag neben den wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten auch noch anderes gezeigt hat. Alleine hätte ich da an einem Tag bei weitem nicht so viel gesehen (wahrscheinlich hätte ich bei dem U-Bahnsystem überhaupt nirgends hingefunden:eek: :D), und mit U-Bahn und zu Fuß bekommt man doch einen viel besseren Eindruck von einer Stadt als mit irgendwelchen Touristen-Bus-Sightseingtours.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Habe TOKYO FREE GUIDE mittlerweile ausprobiert, und kann diesen Service auch definitiv empfehlen. (y) Hatte auch eine sehr nette Japanerin mit wirklich gutem Englisch, die mir an einem Tag neben den wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten auch noch anderes gezeigt hat. Alleine hätte ich da an einem Tag bei weitem nicht so viel gesehen (wahrscheinlich hätte ich bei dem U-Bahnsystem überhaupt nirgends hingefunden:eek: :D), und mit U-Bahn und zu Fuß bekommt man doch einen viel besseren Eindruck von einer Stadt als mit irgendwelchen Touristen-Bus-Sightseingtours.

Wie hat das mit Eurer Buchung geklappt? Hab dort auch meine Bitte um einen Guide eingetragen, doch seit über einer Woche keine Reaktion gesehen. Hab ich was falsch gemacht?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
paging linuxguru!

Der hatte auch so eine Dame, die mit ihm durch die Stadt gelaufen ist.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ich habe ca. 4 Wochen vor Anreise einen Guide angefragt. Die Zusage kam 1 Woche später; die Details zur Tour habe ich dann per e-Mail direkt mit "meinem" Guide besprochen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Hab ebenfalls den Tokyo Free Guide genutzt und eine Japanerin, die in Deutschland studiert hat, zugewiesen bekommen. Die Konversation war somit überhaupt kein Problem. Es wird jedoch erwartet das man die Kosten für das Mittagessen des Guides übernimmt. Steht so auch in den Mails, wurde aber durch die Japanerin nochmals drauf hingewiesen (was ich etwas komisch fand, da ich es sowieso vor hatte). Dennoch ein wirklich schönes Erlebnis.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich habe auch bei Tokyo Free Guide einen Guide gebucht. Eine nette Japanerin bekommen als Guide. Sehr nett.

Es wird wie schon geschrieben erwartet das man die Fahrkarte und Essen übernimmt, was total ok ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Ich habe ca. 4 Wochen vor Anreise einen Guide angefragt. Die Zusage kam 1 Woche später; die Details zur Tour habe ich dann per e-Mail direkt mit "meinem" Guide besprochen.

War bei mir so ähnlich, wobei die Mail/Zusage von meinem Guide wenn ich mich richtig erinnere erst so 1-2 Wochen vor dem Datum kam. Hatte irgendwie gar nicht mehr damit gerechnet, dass das noch klappt. Ich denke mal, dass die Volunteers auch nicht immer Wochen oder gar Monate im Voraus wissen, wann sie Zeit haben.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Es wird wie schon geschrieben erwartet das man die Fahrkarte und Essen übernimmt, was total ok ist.

Und man macht sicher auch nichts falsch, wenn man ausserdem noch ein kleines Präsent, ggf. etwas "von zu Hause", hübsch verpackt, mit dabei hat...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Und man macht sicher auch nichts falsch, wenn man ausserdem noch ein kleines Präsent, ggf. etwas "von zu Hause", hübsch verpackt, mit dabei hat...

Nur damit hier der Subtext nicht untergeht: BRING VERDAMMT NOCHMAL EIN GESCHENK MIT!!! ;-) Alles andere wäre sowas von verdammt peinlich und würde vermutlich eine mittlere Staatskrise auslösen, auch wenn es sich Japaner ob ihrer guten Erziehung niemals anmerken lassen würden.

• Like
Reaktionen: Flux