• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TopUp über Revolut, Monese, Zen per Kreditkarte - Gebühren?

ANZEIGE

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe diese Frage so konkret leider nirgends entdecken können, obwohl diese bestimmt schon gestellt und beantwortet wurde. Asche auf mein Haupt, wenn meine Suchmethoden demnach nicht zum Erfolg führten und ich diese Frage (erneut) stelle.

Situation:

Bei Revolut, Monese und Zen kann man kostenfrei mittels Kreditkarte (VISA/Mastercard) das dort existierende Bankkonto aufladen.

Nun zu meiner Frage:

Ist diese Aufladung egal mit welcher Kreditkarte wirklich kostenfrei oder kommen noch Gebühren hinzu, wenn die eingesetzte Kreditkarte beispielsweise keine kostenfreie Bargeldabhebung anbietet. Ich habe hier von MCC und Zahlungstransfers gelesen und bin mir nun unsicher, ob aufgrund des MCC das Aufladen als Bargeldabhebung gewertet wird und zusätzliche Gebühren anfallen. Wie sind hierzu die Erfahrungswerte oder weiß es jemand ganz konkret?

Monese und Zen sagen ja ganz klar in ihren Bedingungen, dass die Aufladung kostenfrei wäre. Revolut schränkt es nach Kartenart (z.B. Commercial Card ist mit Gebühren) ein.

Grund: Meine Kreditkarte nimmt Gebühren bei Bargeldabhebung am Geldautomaten.

Danke für eure Antwort. :)

Liebe Grüße

disoft

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
In den entsprechenden Threads ist das doch zig mal durchgekaut worden. Entweder dort nachlesen oder wenn diese eine bestimmte Kreditkarte noch nicht erwähnt wurde dort nachfragen. Oder eben einfach selber testen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn du einfach mal verraten würdest welche KK du hast, könnte man es dir auch direkt (im jeweiligen Thread) beantworten. Da ist kein neuer 1-Seiten-Thread notwendig, der für mehr Unübersicht sorgt.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Wenn du einfach mal verraten würdest welche KK du hast, könnte man es dir auch direkt (im jeweiligen Thread) beantworten. Da ist kein neuer 1-Seiten-Thread notwendig, der für mehr Unübersicht sorgt.

Diners Club Vintage Card über Curve

@Moderation

Gerne in den richtigen Thread zur "Diners Club" verschieben, wenn es da besser aufgehoben ist. :)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dann sollte es gebührenfrei sein - wie bei so ziemlich allen mir bekannten Karten.

Beachte aber, dass Curve meckern und die Karte auch sperren wird, wenn sie nicht für Alltagszahlungen verwendet wird, sondern nur oder größtenteils für Revolut und Konsorten.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
ANZEIGE
Dann sollte es gebührenfrei sein - wie bei so ziemlich allen mir bekannten Karten.

Beachte aber, dass Curve meckern und die Karte auch sperren wird, wenn sie nicht für Alltagszahlungen verwendet wird, sondern nur oder größtenteils für Revolut und Konsorten.

Lieben Dank für deine schnelle Antwort und den Hinweis. Ich setze Curve auch als normale Bezahlkarte ein, da die Diners nicht überall akzeptiert wird.