Toronto YYZ vermeiden? Umbuchen möglich?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Guten Morgen, bald soll es über Toronto in die USA gehen. Aktuell soll Toronto wohl der Flughafen mit den größten Problemen sein und laut Flightaware wurde der Anschlussflug bereits mehrmals annuliert, nächst möglicher Flug erst am nächsten Tag! Ich überlege ob es Sinn macht den Flug (gebucht über LH ausgeführt durch Air Canada) umzubuchen auf bspw. Zwischentopp in Washington statt Toronto?

Das Problem, gebucht ist ein Light Tarif, meint ihr aufgrund der aktuellen Lage wäre eine Umbuchtung auf Kulanz möglich?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es sind doch ohnehin alle Tarife noch umbuchbar? Die Gebühr dafür sollte erträglich sein, Tarifaufzahlung wird wohl eher knackig werden.

Aber einmal Hand aufs Herz: wenn du aktuell Drehkreuze mit Problemen meiden willst, bleib zuhause. Glaubst du ernsthaft IAD mit seinen Mobile Lounges ist auch nur einen Deut besser als YYZ?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und tyson

capslock

Neues Mitglied
26.07.2022
2
1
Bin letzte Woche MUC - YUL - MUC geflogen (Finnair für Eurowings Discover und das auf Lufthansa - Ticket).

Erste Beobachtung: MUC und YUL sind an der Kapazitätsgrenze. 3x Außenposition und Bus bei 2x Ankunft und 2x Landung habe ich noch nie gehabt. Wenn ich es recht überlege, Außenposition überhaupt nur einmal gehabt, und das ist 10 Jahre her.

Bei Ankunft in YUL fiel auf, dass im Baggageclaim überall Bereiche für herrenloses Gepäck mit Bändern abgetrennt waren und da 1000ende Koffer rumstanden. Unser Gepäck kam aber an.

Bei Mietwagen (AVIS) nur ein Mitarbeiter anwesend und lange Wartezeit für nur vier Kunden vor uns. Einer hatte Flug YOW - YUL - FRA mit AC gebucht, wobei AC ihn noch aus YUL mitgenommen und dann Langstrecke gecancelt hatte. Der musste für CAD 500 auf eigene Kosten einen Mietwagen zurück nach Ottawa buchen.

Bei Rückreise am Samstag kein Personal bei Mietwagenrückgabe im Außenbereich. Mussten zum Schalter, dort zwei Mitarbeiter für ca. 20 Leute. Unser Gepäck bekam Priority-Sticker, obwohl über 2 h vor Abflug aufgegeben und Direktflug. Busse zur Außenposition wurden endlos vollgestopft und brauchten ewig, bis sie fahren durften (weiß jemand noch, was Corona ist?). Gepäck in München kam an, dauerte aber bis ca. 80 Min. nach Landung.

• Like
Reaktionen: shortfinal