Tourenanbieter in Spitzbergen

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
ANZEIGE
Servus,

gemeinsam mit +1 geht es im August für zwei Nächte von Tromso aus weiter nach Spitzbergen.
unsere Unterkunft konnte uns zwecks Touren auch nur an die “offizielle” Touristenseite verweisen, auf der aber (hoffentlich) nicht alle Anbieter gelistet sind. Bspw finden wir dort nur eine einzige Tagestour, dafür sehr viele Bootsfahrten.
Leider spricht uns die dort angebotene Tagestour nicht sehr an.
Hat jemand Erfahrungen mit dortigen Anbietern, die er mit uns teilen möchte? Idealerweise wäre es eine Tagestour, an der man möglichst viel zu sehen bekommt.

Liebe Grüße :)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Was möchtest du denn gerne machen? Im Winter kannst du halt mit Schneemobilen über die ganze Insel düsen. Im Sommer ist der (landgebundene) Transport recht schwierig.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.597
3.662
BER
Ich war im Sommer 2016 mal ein paar Tage da, hab noch auf dem Campingplatz unterhalb des Flughafens genächtigt und bin dann immer nach Longyearbyen gelaufen. Eine Fahrt mit dem Schnellboot nach Piramiden gemacht über den Fjord, was sehr nice war. Ob das noch geht? Zweiter Ausflug war mit einem langsamen Boot zwecks Walbeobachtung, was ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.571
2.235
Schau mal dort nach oder besser dort anfragen, das offizielle Tourismusbüro. Die vermitteln Touren.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.571
2.235
Ich war im Sommer 2016 mal ein paar Tage da, hab noch auf dem Campingplatz unterhalb des Flughafens genächtigt und bin dann immer nach Longyearbyen gelaufen. Eine Fahrt mit dem Schnellboot nach Piramiden gemacht über den Fjord, was sehr nice war. Ob das noch geht? Zweiter Ausflug war mit einem langsamen Boot zwecks Walbeobachtung, was ich ebenfalls sehr empfehlen kann.
Vor nicht allzulanger Zeit wurde dort ein Zeltgast Frühstück eines Eisbären. 🍖

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.122
2.911
Corona-Land
Nicht nur dort.
wyoming_bear.jpg

Eisbear mit Sonnenbrand

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Was möchtest du denn gerne machen? Im Winter kannst du halt mit Schneemobilen über die ganze Insel düsen. Im Sommer ist der (landgebundene) Transport recht schwierig.

Das haben wir festgestellt. Leider ist Kayaking nicht wirklich etwas für +1.

Vielen Dank für Eure Links und Ideen. Wir werden diese mal sichten!