US: TR US BRU-MIA /Habe es überlebt!

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
ANZEIGE
Kurzer Eindruck über meinen Flug in Y mit US ex BRU nach MIA via PHL. Hatte mich "notgedrungen" und wegen "allgemeiner Armut" gegen die Hansa entschieden, da diese mit fast 1.300 € in den Osterferien deutlich teurer als US war. Ausserdem brauchte ich für die Re-Quali meines Status noch die "vollen Meilen", die hätte es bei LH aber selbst für 1.300 € nicht gegeben. Somit dann die Kurzschlussentscheidung mit US und Minuten nach der Buchung dann nackte Angst! Aber ehrlich, ich habe es überlebt und so schlecht war es gar nicht.

BRU war mit dem Auto für mich gut zu erreichen und schneller als FRA über die A3. Parken im Terminal unproblematisch und relativ günstig. Flughafen sauber und übersichtlich. Am Check-in hat man mir ein UFC für 500 US $ für den TATL angeboten. Vor lauter Panik habe ich es gekauft und bin auf 1A gelandet. US fliegt ab BRU momentan mit einer 757-200 und 12 alten inner-US F Cradle-Seats. War als Tag-Flug ganz bequem, zum schlafen in der Nacht aber sicher noch schlechter als die "Rutsche". Flugzeug war in einem relativ sauberen und passablen Zustand. Die 12 Sitze in Envoy waren alle belegt, überwiegend "militärisch" aussehende Paxe (NATO?) und Airline-Staff. Lounge in BRU ist nix besonderes. Boarding und Abflug war pünktlich und OK. Essen in C war nicht der Rede wert aber auch nicht schlechter als das Essen in C bei der TG. Flug selber war ohne Ergeignisse. IFE über eigenen Bildschirm mit passabler Filmauswahl. Die FA waren "amerikanisch nett". Ankunft in PHL war pünktlich, IMI dann als zweiter ohne Wartezeit passiert. Der Koffer war einer der ersten auf dem Band. Dann noch mal durch die SIKO und ab in die Lounge in B. War groß und sauber aber letzlich nix an Essen. Dafür aber freies WLAN und gechlortes Wasser und sehr saubere WC´s. Weiterflug nach MIA nach ca. 90 Minuten mit einem A320 in Y. Auch hier nix besonderes aber auch nicht wirklich schlechter als die NEK bei LH. Man hätte für 400 US $ UVD machen können, ich wollte aber pünktlich in MIA sein. Die FA waren auf diesem Flug aber ein rechtes Gruselkabinett. Hätten gut und gerne auch im Folsom-Prison als Wärter arbeiten können. Nachdem wir dann pünklich vom Gate weg sind wurde eine Startbahn geschlossen und wir standen fast 40 Minuten auf dem Taxiway. Ankunft in MIA dann mit 30 Minuten Verspätung. Gepäck kam trotz Priority-Tag fast als letztes vom Band.:(

Der Rückflug dann komplett in Y. Check-in in MIA etwas chaotisch da fast kein Personal. Keine Lounge in MIA. Flug ging überpünklich und als SEN oder *G konnte man immer in Zone 1, also fast als erster boarden. Das war übrigens einer der wenigen Vorteile bei US, da der Amerikaner gerne seinen gesamten Hausrat als Carry-on mitschleppt und spätestens ab Zone 3 alle Gepäckfächer belegt sind. Flug MIA-PHL war ähnlich spektakulär wie DUS-MUC mit LH. Voll bis auf den letzten Platz. Getränke gab´s 1 mal. Sonst nix. Ankunft in PHL vor der Zeit und somit noch Zeit für einen kurzen Abstecher die Lounge in A. Hier viele Deutsche wegen des fast zeitgleichen Abflugs der LH nach FRA. Boarding und Abflug dann wieder superpünklich. War dieselbe Crew wie auf dem Hinflug. Haben mich erkannt und sich gefreut. Trotz Status nur einen Fenster-Sitz in einer der hinteren 3er-Reihen bekommen. Kunstleder-Sitz war aber OK mit für mich (1,78 m) mit akzeptablem Abstand. Fast unmittelbar nach dem Take-off der Service mit der obligtorischen Frage nach Chicken oder Pasta. Das Huhn war geniessbar. Wasser und Soft-Drinks wurden mehrfachst gereicht. IFE war nicht-existent. Es wurden aber Filme über die Videomonitore gezeigt. Ich habe aber nach dem Essen vorgezogen zu schlafen, was auf den Sitzen leidlich ging. Wegen Jet-Stream sind wir 40 Minuten früher in BRU gelandet. Koffer war schon auf dem Band als ich durch die Passkontrolle kam. Innerhalb von 20 Minuten nach Landung saß ich dann im Auto.

Fazit: you get what you pay for! Nix besonderes aber auch nicht wirklich "grotten-schlecht! Ich bin pünktlich und sicher von A nach B gekommen, habe fast die Häfte weniger als beim Kranich bezahlt und auch noch 100% der Meilen zzgl. EB erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
als ich bei UA upgegradet hatte, zählte nur die Ursprüngliche Buchung.
sicher, dass man C Meilen bekommt? in welche Klasse geht denn das UFC
 

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Ich kann die "Angst" die US gegnüber herrscht ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
Die Preise die sie z.T. für TATL Strecken bieten sind ohne die diversen Tricks seltenst zu unterbieten.
Wenn man dann noch in einem der umgerüsteten A333 oder 332 unterwegs ist, in dene ja nun auch die ECO zumindest meiner Meinung nach absolut okay ist, kann man sich doch eigentlich nicht beschweren.
Als Umsteigepunkt dann noch CLT gewählt und alles ist - zumindest aus meiner sicht - super....

Na klar, der Service ist z.T. nicht 1A, allerdings muss man sich dann auch wieder deren Preispolitik vor Augen halten und sich einfach mal zu sagen "you get what you pay for" hilft hier oft.....
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Nachdem ich nun FRA-PHL-LGA rt in Eco in der neuen Kabine hinter mir habe, muss ich ganz klar sagen, dass ich, zumindest wenn es nicht an die Westküste gehen soll, US der LH klar vorziehe. Abgesehen von den geringeren Preisen ist die neue Kabine wirklich gelungen, die neuen Displays des IFE können wirklich was und mit Gangplatz ist der Flug absolut auszuhalten. Das Essen ist natürlich nicht der Bringer, aber ich fliege weniger um zu essen, sondern esse während dem Flug nur, um die Zeit tot zu schlagen.
Die Crew mitunter wirklich eine Katastrophe (so auf dem Flug FRA-PHL), umgekehrt stimmt das Hit-or-Miss Prinzip hier absolut, denn auf dem Rückflug war die Crew großartig.

Letztes Jahr bin ich FRA-CLT-PBI mit ihnen in der alten Kabine geflogen, und schon da fand ich US sehr angenehm. Insofern: jederzeit gerne wieder.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Hat US denn nun auch neue Sitze in der Economy eingebaut? Oder immer noch die dicken Ledersessel in den A330?
 

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Haben sie. In der eco der A330 gibts neue Sitze, und neues IFE.
Ich persönlich finde die okay, recht bequem und es gibt gefühlt mehr Beinfreiheit.

In den 767 allerdings nicht, ist soweit ich weiß auch nicht geplant.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Leider nein, da es in J bucht, und das bei MM nur 100% gibt. Selbst so erlebt vor 1,5 Jahren.

Cheers

Nchtrag bezüglich der Meilen für das Cash-Upgrade: Dummerweise hatte man mich in BRU beim UFC in I gebucht. Damit gab es bei M&M erstmal gar keine Meilen für das Segement BRU-PHL.:-( Für PHL-MIA schon. Ich habe dann aber nach Verl geschrieben und nach nun gut 5 Wochen sind die Meilen + Exec-Bonus auch für BRU-PHL auf dem Konto, aber eben nur die Eco-Meilen.