Trainticket Hongqiao-Hangzhou: Irgendwo online buchbar?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
...die Überschrift sagt ja schon alles! Ich hab nicht wieder Lust, mich bei (manchmal) nur zwei offenen Schaltern in die Schlange einzureihen und eine Stunde um Tickets anzustehen. :sick:
Die Automaten in Hongqiao verlangen ja eine lesbare ID-Card, welche aber nicht mit einem dt. Reisepass funktionieren.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Im Moment kann man ja Bahnkarten fur die D-und G-Zuge 10 Tage im Voraus uberall in China an Bahnhofsschaltern und den externen Ticketshops kaufen. In der Hochsaison ist das auf wenige Tage im voraus beschrankt (also zb. kommenden Januar wahrend der Neujahrssaison)

Selber habe ich das letzte mal Mittwoch vergangene Woche Tickets auf dem Bahnhof Honqgiao gekauft da ich jemanden auf der Flughafenseite treffen sollte und eine Bahnreise am nachsten Tag sein musste. Es gibt 3-4 offene Schaltern am beiden Ende der Riesenhalle (30 Bahngleise unten) und die Wartezeit lag bei mir so um die 15 Minuten.

Ein chinesischer Herr war allerdings sehr emport das ich ihn nicht vordrangeln lies und hat seine Wut dann an der Schalterdame abgelassen. Es wird ja in China als "smart" angesehen sich unauffallig an die Spitze der Schlange zu setzen und dann in geeigneten Moment an den Schalter zu sturzen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Das ist ja noch die harmlose Variante. Die richtig smarten gehen an der Schlange vorbei und sprechen direkt die Schalterdame an, obwohl diese noch den vorherigen Kunden bedient. Wird auch gerne an Hotelrezeptionen praktiziert...