Transfer in Cairo

ANZEIGE
B

biff

Guest
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

weiss jemand, ob man mit LH ankommend aus Frankfurt in Cairo direkt am Gate bleiben kann und gleich wieder an Bord gehen kann für die LH-Maschine CAI-FRA?
Oder wird man rausgeschleust und muss einreisen?

Danke,
biff0007

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo Vielflieger,

weiss jemand, ob man mit LH ankommend aus Frankfurt in Cairo direkt am Gate bleiben kann und gleich wieder an Bord gehen kann für die LH-Maschine CAI-FRA?
Oder wird man rausgeschleust und muss einreisen?

Danke,
biff0007

Die Maschine geht doch erst 16h später wieder retour?

Unabhängig davon kann ich Dir sagen, dass es kaum zu machen ist.

Im Transferbereich bleiben geht; aber da kommt dann einer der ausführenden Airline und das kann dauern...

B

biff

Guest
Nächstes Jahr im Sommerflugplan:
LH 582 Ankunft 14.05 Uhr in Cairo
LH 583 Abflug 15.45 Uhr in Cairo
Könnte im Transferbereich bleiben hier funktionieren?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

ums auf den Punkt zu bringen: möglich ist es.

Aber in der Zeit gehst Du auch locker einmal raus, die Treppe hoch und wieder rein.
Das ist sicherer und Du musst nicht auf andere warten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH

Ob der nächste Sommerflugplan wirklich so aussieht, wie zur Zeit publiziert, bezweifle ich leider noch stark! Aber jetzt buchen und dann rerouten lassen ist bestimmt nicht die schlechteste Variante. :D

B

biff

Guest
Genau das habe ich mir auch gedacht - ich lasse die Buchung jetzt erst einmal so und bitte am Abflugtage, dass die Station informiert wird und mir eine Begleitung zum Gate schickt, die meinen neuen Bording Pass mitbringt, wenn ich ihn online nicht ausdrucken kann, und die mit mir zum Transfer-Schalter geht und mich wieder zum Gate bringt. Sollte sich der Flugplan signifikant ändern, lasse ich mich umbuchen, da ist LH kulant.
Beides, sowohl das Rerouting als auch die Begleitung bei knappen Transfers, hat in der Vergangenheit immer hervorragend funktioniert.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Genau das habe ich mir auch gedacht - ich lasse die Buchung jetzt erst einmal so und bitte am Abflugtage, dass die Station informiert wird und mir eine Begleitung zum Gate schickt, die meinen neuen Bording Pass mitbringt, wenn ich ihn online nicht ausdrucken kann, und die mit mir zum Transfer-Schalter geht und mich wieder zum Gate bringt. Sollte sich der Flugplan signifikant ändern, lasse ich mich umbuchen, da ist LH kulant.
Beides, sowohl das Rerouting als auch die Begleitung bei knappen Transfers, hat in der Vergangenheit immer hervorragend funktioniert.

Welchen Status hast Du?

Selbst als HON stehst Du ohne Begleitung da, wenn Du Pech hast bzw. 15min vorher die Swiss und/oder Aua Maschine reinkam.

B

Bergmann

Guest
Darf ich mal eine Frage stellen: Warum wollen sich so viele Forumsmitglieder Cairo nicht anschauen, wenn sie denn schon mal dort sind. Das es von Cairo billig Flüge gibt, weiss ich. Das kann aber doch nicht der Grund sein, dass man nur nach Cairo fliegt, um dort gleich in einen vielleicht sogar den selben Flieger einzusteigen, der einen flugs wieder zurück bringt, wo man gerade hergekommen ist: nach Deutschland eben.

Also möchte ich hier mal mit ein paar Worten Werbung für Cairo machen: Da gibt es Pyramiden, Moscheen, Museen, Märkte und Gassen, aber auch gute Hotels und gutes Essen, vor allem aber gibt es in Cairo viele interessante Menschen unterschiedlichster Religionen. 20.000 dieser Menschen arbeiten sogar für Deutsche Unternehmen, denn über 80 Firmen haben Niederlassungen in Cairo. BMW und Daimler lassen dort zum Beispiel produzieren. Aber auch andere prominente DAX-Unternehmen sind in Cairo ganz ordentlich präsent.

Bleibt noch die Frage: Ist Cairo unsicher wegen den Unruhen im Frühjahr, dem augenblicklichen Prozess gegen Mubarak und wegen der bevorstehenden Wahl? Ich möchte sagen: Cairo ist sicher. Ich jedenfalls fühle mich sicher. Und wahrscheinlich fühlen so auch die 20.000 Ägypter, die auf der Lohnliste deutscher Unternehmen stehen. Sie gehen jeden Tag zur Arbeit und produzieren dort weiter wie immer schon.

Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich nach Cairo komme. Nicht nur wegen der Kamele und der Pyramiden. Sondern wegen der Menschen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Hallo Bergmann, Du sprichst mir aus der Seele! ;)
ABER was Du sagst, gilt eigentlich für alle Destinationen, welche teils nur als Anflugsort für günstige Tickets, oder MR Destinationen gehandelt werden.:( Ich versuche immer so zu Reisen, dass ich noch etwas vom Ziel habe, dort einen Tag mit oder ohne Übernachtung verbringen kann.
Leider gelingt dies aus Zeitgründen nicht immer:( , oder die eigentliche Destination liegt knapp daneben (SIN <> CGK);) .
MR ganz ohne Aufenthalt hab ich noch keine gemacht, zum Ticketanfliegen gabs schon Pingpong in MXP und BUD :( .
Wenn zB MXP zu langweilig wird, kann man oft auch nach FLR oder VCE ausweichen, und dort einen Tag Italianita geniessen. :D Hab ich im Frühjahr gemacht und es hat sich gelohnt!
Kairo war mir bis anhin auch zu schade, um sofort wieder wegzufliegen und auch bei den zukünftigen Ticketstarts hab ich eine Nacht eingeplant.

Du siehst also, es gibt noch den einen oder anderen, der auch diese Orte gerne besucht, nur muss man dann keine Fragen zu möglichen Direktreturns stellen.:p

• Like
Reaktionen: donaldml

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich nach Cairo komme. Nicht nur wegen der Kamele und der Pyramiden. Sondern wegen der Menschen.

Ok. Ich war aber schon zweimal da dieses Jahr. Manche vielleicht noch viel öfter ...

Kuckst du dir auch jedesmal Frankfurt so begeistert an?

B

Bergmann

Guest
@AntonBauer:

Um einer Fehlinterpretation meines Beitrags zuvorzukommen: Ich fliege nicht nach Cairo, um dort einen Milagerun-Flug zu beginnen (das es so etwas gibt, habe ich erst durch dieses Forum erfahren). Ich fliege nach Cairo, um Verwandte und Freunde in Maadi zu besuchen, nach Fayum zu fahren oder ans Roten zum Tauchen. Sprich: Ich bin Cairo und Ägyptenfan. Und meist fliege ich sogar mit Egyptair dorthin.

Und zu Frankfurt: Klar schaue ich mir die Stadt an, wenn ich zum Arbeiten dort bin. Ist immer noch besser, als abends im Hotelzimmer rumzulungern.