Transfer Washington DC => BWI

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
ANZEIGE
Hi,

kann mir jemand eine gute Verbindung empfehlen, wie ich aus Washington DC (HI Capitol) zum Baltimore Wash. Internat. Airport komme?

Supershuttle will 27 USD und möchte mich 3h vor Abflug bereits abholen. Gibts da was günstigeres?

lg Hannes

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
AMTRAK, 184 Northeast Regional, findet man für 15 USD

Washington, DC – Union Station (WAS) nach
Baltimore, MD – BWI Thurgood Marshall Airport (BWI)

• Like
Reaktionen: hannes08

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bei solchen Sachen einfach so vorgehen:

google Maps die Route berechnen und dann schaun was an ÖPNV raus kommt.
Dann kannst du da entsprechend nach Preisen suchen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hab das schon ein paar Mal gemacht.
Von IAD mit Bus zur U-Bahn und dann in die Stadt, umsteigen und mit der U-Bahn zur Haltstelle "Greenbelt", von dort fährt dann ein Shuttlebus direkt zum BWI. Wirklich kein großer Stress. Zeitbedarf jedoch mindestens 2 Stunden.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
AMTRAK, 184 Northeast Regional, findet man für 15 USD

Washington, DC – Union Station (WAS) nach
Baltimore, MD – BWI Thurgood Marshall Airport (BWI)

+1. Hin und wieder sogar für rund 11 USD und dauert etwa 30min. Vom Bahnhof aus gibts Shuttlebusse, brauchen rund 5 min zum Terminal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich hab das schon ein paar Mal gemacht.
Von IAD mit Bus zur U-Bahn und dann in die Stadt, umsteigen und mit der U-Bahn zur Haltstelle "Greenbelt", von dort fährt dann ein Shuttlebus direkt zum BWI. Wirklich kein großer Stress. Zeitbedarf jedoch mindestens 2 Stunden.

Ich glaube nicht, dass der OP von IAD weg will. Aber ja, der ÖV nach IAD ist verbesserungswürdig. Ab 2016 (realistisch wohl eher 2018) gibt´s aber auch dort eine Metro.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Ich glaube nicht, dass der OP von IAD weg will.
Stimmt. Ich komme vortags in IAD an und fahre mit dem Metrobus 5A direkt vors Holiday Inn Capitol.

Es geht hier um die Fahrt vom HI Capitol (direkt neben der Metrostation L'Enfant Plaza) nach BWI, Abflug um 08:35.
Bevor ich zuviel Theater mit Umsteigen usw. bei kaum einer Ersparnis habe, fahr ich mit dem Shuttle und verbringen die restliche Zeit in einer Lounge.
Eine wirklich gute Alternativlösung habe ich noch nicht gefunden, daher meine Frage hier.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Metro nach IAD, na, wenn das mal kein Traum bleibt.

Ist ja schon im Bau. Nur ob der pünktlich fertig wird..

Stimmt. Ich komme vortags in IAD an und fahre mit dem Metrobus 5A direkt vors Holiday Inn Capitol.

Es geht hier um die Fahrt vom HI Capitol (direkt neben der Metrostation L'Enfant Plaza) nach BWI, Abflug um 08:35.
Bevor ich zuviel Theater mit Umsteigen usw. bei kaum einer Ersparnis habe, fahr ich mit dem Shuttle und verbringen die restliche Zeit in einer Lounge.
Eine wirklich gute Alternativlösung habe ich noch nicht gefunden, daher meine Frage hier.

Wie gesagt, ich würde es mit dem Zug machen. Muss im Januar auch vom Hyatt Regency (Fusswegentfernung zur Union Station) zum BWI, werde da einen der Northeast Regional nehmen. Von Deinem Hotel aus müsstest Du dann einmal umsteigen oder das Taxi zur Union nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.172
606
NUE
Alternativ einfach eine spätere Abflugzeit auswählen und später vom Shuttle abholen lassen. Deren Fahrzeiten sind so kalkuliert, dass keiner auf die Idee kommt zu klagen wenn es nicht klappt...