Transit DME auf 2 Tickets

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Eine Frage zum visumsfreien Transit in DME.

Ich komme aus Land A fliege nach DME und will dort 3h später in Land C fliegen.
Das sollte doch, da internationaler Transit, ohne Visum möglich sein oder?

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Definitiv geht es ohne Gepäck - ich spreche aus Erfahrung.
Leider weiss ich nicht wie es mit dem Gepäck läuft - aber wenn Du es im Land A bis Land C durchchecken könntest, sollte es keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: Xexor

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.129
Geht, es gibt einen Transferschalter, an dem Einchecken fuer alle Airlines moeglich ist.

Je nach Kompetenz des Check-In-Personals des ersten Legs muss man ggf. argumentieren. Dafuer sollte man den Timatic-Ausdruck, aus dem hervorgeht, dass TWOV moeglich ist, mitfuehren.

Und es hilft, wenn der Transit "logisch" ist, also nicht Deutschland-Russland-Frankreich oder so.

• Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
okay logisch wäre es eher weniger... aber das kann dem Check-in Angestellten ja eigentlich egal sein :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.071
Du hast noch nie am SQ Check-In in HKG ausdiskutiert, ob HKG-SIN-CAN-NKG-MFM logisch und ohne Visum möglich ist, oder? ;)

Das waere mMn tatsaechlich diskussionswuerdig, weil CAN - NKG ein echter domestic ist. Einmal angenommen, es geht um das Visum fuer China.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.129
Das macht nichts, man kann innerhalb Chinas binnen 24 Stunden soviel fliegen wie man lustig ist.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Das macht nichts, man kann innerhalb Chinas binnen 24 Stunden soviel fliegen wie man lustig ist.

sicher ? Beim 24 Std. Visa, darf man den Flughafen doch nicht verlassen oder?

Edit: doch geht. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass man nur einen Weiterflug haben darf.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.129
Nein, beim 24-Stunden-Stay-Permit darf man den Flughafen verlassen, an jedem Flughafen* ein- und an jedem anderen ausreisen und beliebig innerchinesisch fliegen ("Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.), with a total transit time of max. 24 hours, is permitted").

Beim 72-Stunden-Stay-Permit muss man vom Flughafen der Einreise** wieder ausreisen und darf die Stadt nicht verlassen.

* Ausser Fuzhou und Yanji.
** Oder in einer Kombination aus PVG und SHA.