Transit Dubai 10 Stunden

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
ich habe eine Frage an die Dubai Hub-Experten: gibt es im internationalen Bereich des Airports (also ohne Einreise und ohne Loungezugang) einen Bereich, wo man die Zeit von kurz vor Mitternacht bis ca. 9 Uhr morgens bequem schlafend verbringen kann, also z.B. ein Hotel innerhalb des intl. Bereichs? An/ab mit EK, kein Status, Eco.

Vielen Dank vorab.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Bin mir nicht 100%ig sicher. Aber ein Stockwerk über den EK-Lounges in T3(selber Zugang mit Lift) ist wohl der andere Zugang zum Hotel. Oder es ist ein zweites. Und bei der langen Transitzeit ist es kein Problem in T1.
Am östlichen? Ende(also gegenüber T1) ist auch einiges an grün, Wasser. Könnte auch noch eine günstige Alternative sein. Liegen zum schlafen gibt es allerdings generell viele(aber auch viele Passagiere).
Zahlt EK bei Transit über 8h in Eco kein Hotel mehr? Oder gäbe es auch eine kürzere(und damit teurere) Verbindung?

File:DubaiAirport317.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
10h in DXB können ganz schön lang werden, wenn man nicht in eine Lounge kommt. So Bequem sind die Liegen für die Nacht auch nicht. Das Transithotel soll recht Teuer sein. Da hab ich aber keine Erfahrungen. Würde da wie @YuropFlyer vorschlägt, ein Hotel in Flughafennähe suchen.

Kostenlose Hotelzimmer gibt es nur bei hoher Buchungsklasse und wenn es keine Verbindung innerhalb von 8h gibt. Von DACH z.B. gibt es durch die 2 täglichen Flüge so gut wie keine Verbindungen wo es kostenlose Zimmer geben würde. Die 10h Aufenthalt sind ja meist selbst gewollt, damit der Preis in den Keller fällt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
716
Ich hätte auch gesagt: einreisen-kostet außer Warten nix. Dann zum Holiday Inn Express fahren (oder holen lassen;ist max. 5 Minuten weg). Ich habe vor einiger Zeit dort zwischen € 50 und 60 für's Doppelzimmer mit Frühstück gezahlt.