Transit in Khartoum (KRT) möglich?

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Hallo,

war schon mal jemand in Khartoum? Gibt es dort einen Transitbereich? Ich habe nämlich kein Visum und auch keine Visum-Einladung, man kann wohl aber bis zu 6 Stunden am Flughafen bleiben, ohne einreisen zu müssen. Allerdings wird das natürlich schwierig, wenn es keine Möglichkeit zum Transit gibt. Gebucht ist ein direkter Turnaround mit Hansels.

Danke und Gruß
ribspreader

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
krt war ich schon, aber ob es bei der Ankunft einen Transit geht, weiß ich nicht. Ankunft wird man mit dem Bus vor den Passstellen rausgeworfen, kann aber sein, dass es dort auch ein Transitweg vorher weggeht.

Wenn Du in den Abflugbereicht kommst, könntest Du auch in die Lounge, aber für die brauchst Du aber eine Einladungskarte vom Check-In. Oder ganz frech einfach schnell reingehen und selbssicher hinsetzen, hat bei einem Mitreisenden funktioniert.

Aber mal eine Doofe frage, warum machst Du einen Turnaround dort?

• Like
Reaktionen: ribspreader

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Danke für die Antwort!
Es geht um eine medizinische Betreuung auf dem Rückflug und der turnaround war kurzfristig der einzig mögliche Weg...
Ich werde mich dann mal überraschen lassen ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ok. Versuch am besten vor ab einen Zettel zu bekommen, das Dir jemand bescheinigt, dass das geht... hilft ja immer...

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
So, hab jetzt schon direkt den BP für den Rückflug. Die Dame konnte im System "Transit without visa" auswählen. Werde berichten, ob es klappt.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Daumendrücken hat nichts gebracht. Engine #4 hat beim climb out von JED nach KRT den Geist aufgegeben. Daher ging's zurück nach JED, von wo ich jetzt in Kürze via IST wieder nach FRA fliege. Scheiss Tag. Aber immerhin nette Saudi-Securities, die mich zum Tee eingeladen haben...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Daumendrücken hat nichts gebracht. Engine #4 hat beim climb out von JED nach KRT den Geist aufgegeben. Daher ging's zurück nach JED, von wo ich jetzt in Kürze via IST wieder nach FRA fliege. Scheiss Tag. Aber immerhin nette Saudi-Securities, die mich zum Tee eingeladen haben...

Und was ist dem dem zu Begleitenden?