Transit NRT

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
ANZEIGE
Hallo, blicke gerade nicht so ganz durch.
Einreise nach Japan ist zur Zeit recht kompliziert. Wie verhält es sich wenn man im Transit bleibt und nach Ankunft international weiterfliegt zum Endziel (ein Ticket)?
Mir ist bewußt das Flughafenwechsel zwischen NRT und HND nicht zulässig sind und auch kein stayover möglich ist.
Muss man extra Zeit einplanen? Habe auch gesehen das die Flugzeiten der neuen Route nicht angepasst wurden. Das schmälert die Umsteigezeit zusätzlich.
Danke😉
Wenn das alles nicht passt gehts doch eher Richtung Lima

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
775
HAM/KMI
Internationaler Transfer in Japan ist aktuell nicht möglich!

Edit: Das war Unsinn

Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Bisher - die letzten beiden Jahre - war das möglich. Braucht sogar nichtmal einen negativen Test vor Abflug, der ist nur bei Endziel Japan erforderlich.
Einreise geht natürlich nicht, d.h. der Transit muss in NRT oder HND erfolgen. Und da NRT nachts geschlossen ist, geht dort nur ein Transit am gleichen Tag.

Solange das auf einem Ticket ist und die Einreisebestimmungen des Ziellands erfüllt werden, sollte es also gehen. ANA und JAL haben hierzu auch detaillierte Infos auf deren Websites.

Internationaler Transfer in Japan ist aktuell nicht möglich!
Huch, hat sich hier etwas geändert vor kurzem? Bitte Quellenangabe hierfür, danke - mein letzter Kenntnisstand ist, dass das geht (s.o.).

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
775
HAM/KMI
Tatsächlich? Dann hab ich das leider völlig falsch abgespeichert und entschuldige mich für die Falschaussage. Dort wo ich meine das gelesen zu haben steht dies bezüglich nichts mehr. :censored:

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn