Transit SVO

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Da ich in Zukunft wegen der Enhancements der LH (Herabsetzung der HON-Meilen für verschiedene Ticketklassen) öfters mit SU über SVO nach HKG und CAN fliegen werde würde mich der Transit in SVO interessieren.

Es werden hier Verbindungen mit einer Umsteigezeit unter 60 Minuten angeboten. Ist dies realistisch (komme mit SU aus KBP an) für Passagier und Gepäck?

Auf dem Rückflug sind es dann aber ca. 3 Stunden Aufenthalt in SVO. Wie ist die C Lounge?

Die SU Preise sind wirklich der Hammer! € 1700 nach HKG (mit neuer 330), € 1200 nach CAN (aber noch mit 767), inkl. aller Gebühren.

Merci für Eure Ratschläge.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Es werden hier Verbindungen mit einer Umsteigezeit unter 60 Minuten angeboten. Ist dies realistisch (komme mit SU aus KBP an) für Passagier und Gepäck?
Wenn du aus Kiev ankommst, ist es gar kein Problem - dann landest du im alten Terminal F, wo auch die Langstrecken nach Asien als einzige noch starten, heißt kurzer Fußweg (zum neuen Terminal D, wo Aeroflot mittlerweile die meisten Flüge u.A. aus Deutschland abfertigt, wäre es knapper).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
1 Stunde ist natürlich nicht viel Zeit und es gibt auch für Umsteiger eine Pass- und Sicherheitskontrolle. Da werden die knappen Verbindungen aber von den Angestellten immer ausgerufen und dann vorgelassen.
Würde mir viel eher Sorgen darüber machen wie du aus SVO wegkommst wenn du den Anschlussflug mal nicht erwischt. Geht nach Hongkong nicht nur eine Maschine am Tag? Vermutlich gibt es dann eine Umbuchung auf die Flieger nach PEK oder PVG die später rausgehen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Passkontrolle bei Transit aus dem Ausland ins Ausland??? Das ist ja wie in PVG!!!

Erst Pass- und dann Sicherheitskontrolle. Da stand ich auch schonmal über eine Stunde an. Da gibt es nur zwei Leute die die Pässe kontrollieren, meistens ist sogar nur ein Schalter geöffnet. Und die Sicherheitskontrollen sind witzig, das Transportband ist nur ca. einen Meter lang, sodass sich natürlich immer nur eine Person zur Zeit "entkleiden" kann.

Gibt es für C eine "Fast Lane" bei der Passkontrolle?

Hab ich noch nicht gesehen. Bei der richtigen Einreise ja, aber doch nicht bei der Umsteigerkontrolle!? Da sprechen die wichtigen Leute (also die mit den Pelztieren um den Hals, vermutlich sind das min. C Flieger) dann oft das Personal an und werden vorgelassen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Da sprechen die wichtigen Leute (also die mit den Pelztieren um den Hals, vermutlich sind das min. C Flieger) dann oft das Personal an und werden vorgelassen.

Da ich im Winter auch immer ein Pelztier (oder eigentlich mehrere) um den Hals habe werde ich wohl somit keine Probleme haben (y)

Kennt jemand von Euch die C Lounge? Oder ist das noch immer die oben bei den Restaurants?