Transit TLV

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
ANZEIGE
Ich komme in TLV mit AC an und habe 5h Connect um dann LH weiter nach FRA zu nehmen. (Gebucht auf separaten Tix.)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Transit" in TLV?

Habe auf FT gelesen, dass es anscheinend eine Transitmöglichkeit gibt, aber eher unüblich sein soll.
Passtechnisch ist einmal DXB drin, das sollte aber auch kein Problem sein..

Danke!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Kenne TLV von 4 Trips in den letzten 6 Monaten und im Non-ElAl-Bereich ist mir kein einziges "Transit" Schild aufgefallen. Man kommt definitiv nicht im Abflug-Bereich raus sondern eine Etage darüber und der einzige Weg endet an der Passkontrolle.

Ich gehe daher davon aus, dass Du einreisen, Koffer annehmen, neu einchecken und ausreisen musst. Dafür reichen die 5h.

Die guten Nachrichten:

A) Stempel DXB ist kein Problem.
B) 5h reichen
C) Du bekommst keinen ISR-Stempel in den Pass

Du solltest imho versuchen, ob Du auf dem Weg vom Flieger zur Passkontrolle Offizielle ansprechen kannst und diese Dich ohne Einreise lotsen können. Wenn Du erst mal vor der Passkontrolle stehst, geht kein Weg zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Das stimmt mich zuversichtlich.

Einen Offiziellen anzusprechen wurde AFAIR auch hier erwähnt:
Transit in TLV - FlyerTalk Forums

Aber wenn du meinst, dass die 5h reichen, reise ich auch gerne ein und wieder aus- ich will nur, dass! sie reichen. Ich reise auch nur mit Handgepäck.
Für den worst case werde ich mir auch einen back-up-flight für den Folgetag buchen..

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Spass im Leben ist auch mal gut.
Zu verbergen habe ich nichts und mittlerweile ist auch bei den Securities angekommen, dass flying for the purpose of flying zwar mitunter daneben, aber ungefährlich ist.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ka was alle so mit tlv haben :) mit lh/os brauch ich keine 30 min durch die security. bei 15+ trips auch noch nie einen längeren check bekommen.

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Mir sind beim meinen letzten Trips auch keine Transit Schilder aufgefallen. Aber 5 Stunden sollten schon reichen um wieder neu einzuchecken, würde mich aber trotzdem beeilen. Ich persönlich finde die Kontrollen beim check-in immer recht schwer einzuschätzen. War schon alles dabei bei mir: Von 30 Minuten Eingang Airport -> Lounge bis zu 4 Stunden. Das letzte mal habe ich Depp vergessen meinen Rasierer zu laden und die blinkende LED hat dann eine "Sonderkontrolle" meines Rasierers erfordert. Da hat es dann sogar 1 Stunde gedauert bis ich dann mal beim check-in war. Wenigstens war das Gespräch mit dem SiKo Herren recht nett der dann eine Stunde mir zur Seite stand....