Transit Visa notwendig? techn. Zwischenstopp in Burkinao Faso

ANZEIGE

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
80
20
ANZEIGE
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich fliege mitte Februrar von Sierra Leone nach Ethiopien mit Ehiopien Airlines.
Im Flugticket steht folgendes: ein technischer Zwischenstopp in Ouagadougou (Burkina Faso) für 1 Stunde.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auch das richtige Visum für diesen Zwischenstopp haben.
Meine Frage: Muss ich für diesen Zwischenstopp extra ein Transitvisum beantragen für Burkinao Faso?
Könnte es sein, dass die Airline das Visum sehen möchte obwohl wir das Flugzeug nicht verlassen müssten?
Die Airline erreiche ich leider im moment nicht, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Merci
Flugnummer: ET942

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.228
2.359
ZRH/STR

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.832
28.547
MUC
Im Flugticket steht folgendes: ein technischer Zwischenstopp in Ouagadougou (Burkina Faso) für 1 Stunde.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auch das richtige Visum für diesen Zwischenstopp haben.
Meine Frage: Muss ich für diesen Zwischenstopp extra ein Transitvisum beantragen für Burkinao Faso?

Das würde mich sehr wundern. Ich würde davon ausgehen, dass Flugladen hier übertrieben vorsichtig diesen Standardsatz reingeschrieben hat, um sich einfach mal pauschal abzusichern.

Ein Transitvisum benötigt man ja für die temporäre Einreise. Diese wird bei dem Zwischenstopp der Maschine in Burkina Faso nicht notwendig sein, da man entweder in der Maschine verbleiben wird oder airside auf das erneute Boarding warten dürfte.

Wenn man sich da absichern möchte, könnte man die Botschaft von Burkina Faso kontaktieren.

• Like
Reaktionen: jobonky

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
30
22
Du brauchst kein Visum fuer Burkina Faso.
Technischer Zwischenstop: Du bleibst im Flugzeug sitzen, ein paar Passagiere steigen aus, ein paar neue Passagiere steigen ein.
Ich lebe in Afrika, gibt es bei vielen Innerafrikanischen Fluegen.
So ist es. Hatten wir auf dem Flug nach Uganda auch (unser Stop war vorher in Ruanda). Auf dem Rückflug wirst du also vermutlich in ein Flugzeug steigen, in dem auch schon Leute sitzen.