Transpazifik: eine gute Wahl?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich fliege im Oktober ORD-SYD. Das gibt es in der Star Alliance nicht direkt, es stehen 4 Routen zur Auswahl:
  • ab YVR mit AC (mit 77L)
  • ab SFO oder LAX mit UA (744)
  • ab LAX via AKL mit NZ (773)
Nun habe ich mit viel Glück einen Platz bei AC bekommen. Wie ist der Komfort in der 77L einzuschätzen? Eine gute Wahl? Oder sollte ich umbuchen, wenn sich die Gelegenheit bietet?

D

Detlef59

Guest
AC und NZ sind Fischgrät. Muß man mögen. Als Alleinreisender die angenehmere Reisemöglichkeit, in deiner Auswahl. Bei 2 Personen würde ich UA vorziehen.

• Like
Reaktionen: petergrubercom
D

Detlef59

Guest
Klares Ja für NZ! Servicequalität und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist schon eher mehr Richtung First. Schlafkomfort ist absolut OK! Gefällt mir persönlch sehr gut. Da stellt sich die Frage des ungehinderten Gangzugangs stellt sich nicht. Ist "bautechnisch" 100%ig vorhanden. :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Aus meiner Sicht:

Top 1 - NZ (guter Sitz, gutes Essen, guter Service, sehr schöne Lounge in LAX)
Top 2 - AC (guter Sitz, insgesamt ist NZ halt einfach einen kleinen Tick netter, Maple Leaf Lounges sind auch ganz OK)
Top 3 - UA (vom Sitz her mittlerweile ganz OK, subjektiv sind NZ/AC aber etwas netter. Service bei UA als auch Zuverlässigkeit nicht auf dem Niveau von NZ und AC. United Club als Lounge enttäuschend)

Wenn NZ verfügbar sein sollte, könnte man umbuchen, man muss es aber nicht. Auf UA würde ich nicht umbuchen, da würde ich lieber bei AC bleiben.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.029
noch TXL
Spielt der Preis für den OP keine Rolle? (oder geht es um einen Award ? ) Dann könnte man ja auch AC und NZ kombinieren..
Vielleicht sollte man auch eine (günstige/kostenlose) Stoppovermöglichkeit in Betracht ziehen - da wäre SFO meine 1. Wahl,
aber YVR ist auch eine nette Stadt - wie auch AKL (kenne ich aber noch nicht).

WB

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Spielt der Preis für den OP keine Rolle? (oder geht es um einen Award ? ) Dann könnte man ja auch AC und NZ kombinieren..
Es handelt sich um ein Meilenticket. Da one-way ist ein Stoppover nicht möglich. NZ hat den Nachteil, dass ich 2x umsteigen muss. Auf einer 24-stündigen Reise sicherlich eine zusätzliche Strapaze.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Der Komfort (vor allem Schlafkomfort) und Service auf NZ sind wirklich erstklassig. Selten so eine konsistente Leistung der Crews auf all meinen NZ-Flügen (egal ob domestic oder international) erlebt.

• Like
Reaktionen: peter42