Tricks um eine bevorzugte Behandlung zu erfahren

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Es soll Leute geben, die ein bisschen von der reinen Wahrheit abweichen, um sich einen Vorteil zu erschleichen.

Ich meine Leute, die bei jedem Restaurantbesuch behaupten, Geburtstag zu haben oder auf Hochzeitsreise zu sein, obwohl sie es gar nicht sind.
So bekommt man dan schon mal einen Nachtisch oder ein Zimmerupgrade umsonst.
Nicht wirklich kriminell, aber auch nicht die feine Art.

Es gibt aber auch legitimere Wege, um eine bevorzugte Behandlung zu erfahren.

Hier sind meine Erfahrungen:

Sich vorab über die Qualität des Zimmers erkundigen.
Ich hatte mal über PL das Park Plaza in Boston gebucht und danach erst die furchtbaren Hotelkritiken gelesen (jaja dreschen, ich weiß, man soll es anders machen).
Aufgeschreckt von den Kritiken habe ich das Hotel sehr höflich angeschrieben und gefragt, ob es wirklich so schlecht sei, wie in den Kritiken beschrieben. Wenn dem nämlich so wäre, dann würde ich die Buchung freiwillig auf eigene Kosten verfallen lassen und mir ein neues Hotel suchen.
Ich bekam Antwort vom Hotelmanager, der mir versicherte, er führe ein ganz tolles Hotel und er werde persönlich dafür sorgen, dass wir einen angenehmen Aufenthalt haben würden.
Wir bekamen dann tatsächlich eine sehr große Suite mit Fruchtkrob und einem netten Gruß vom Manager.
Diesen "Trick" habe ich nie wieder angewendet, aber ich halte ihn für einen relativ charmanten Weg der Vorab-Qualitätssicherung.

Zimmer mit Verbindungstüren erfragen
Wir reisen mit Kindern und buchen daher meist Appartments in All-Suite-Hotels, wenn wir nur für <5 Nächte an einem Ort bleiben. Sehr selten buche ich nur noch über PL, wo man ja keinen Einfluss auf den Zimmertyp hat. Wenn doch buchen wir aber immer zwei Zimmer, damit wir auch tatsächlich Schlaf bekommen und bitten dann um nebeneinander gelegene Zimmer mit einer Verbindungtür. Erstaunlicherweise bekomme ich dann fast immer das Angebot, statt der zwei Zimmer doch eine Suite zu beziehen. Dieses Angebot nehme ich aber nur an, wenn es sich um eine 2BR Suite handelt.

Was sind Eure "Tricks", um vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit/Service im Restaurant, Hotel oder Flugzeug zu bekommen?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich buche First Class. :cool:
Funktioniert bisher recht gut. ;)

bling-mouse%5B3%5D.jpg

falls Du mal ein neues Userbild suchst
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was machst du, wenn sie dich downgraden wollen? (angenommen du musst mit dem Flieger fliegen auf Grund eines Termins)