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So, mein erster Tripreport
Als Appentwickler MUSS man natürlich zur WWDC, der Konferenz bei deren Keynote traditionell die neuen Versionen des iOS (Betriebssystem von iPhone und iPad) vorgestellt werden.
Da die Tickets erst Ende April zum Verkauf gestellt werden und - noch wichtiger - auch erst der Termin 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben wird, bin ich schön den Terminkalender des Moscone Center durchgegangen. Im ganzen Juni gab es nur noch eine Woche in der keine anderen Veranstaltungen stattfanden und so setzte ich alle meine Planungen darauf, dass die WWDC wohl ab dem 9.6. stattfinden würde.
Die Verfügbarkeit war zu Beginn meiner Suche im Januar schon katastrophal, also musste ich bei der Buchung mit Lifemiles flexibel sein:
MUC-YVR-SFO
IAD-MAN-FRA
Jeweils in C
Zusätzlich noch dazu gebucht in Y:
FRA-MUC LH
SFO-IAD UA
Schon ab Montag hatte ich das eingesetzte Fluggerät "überwacht" und die Freude war gross als klar war, dass die neue C zum Einsatz kommt.
FRA-MUC
Einchecken in Frankfurt nach kurzer Diskussion beim C CheckIn möglich, trotz zwei getrennter Buchungen.
Allerdings schien es zur grossen Herausforderung zu werden unsere Koffer bis YVR durchzuchecken 1 eben wegen zweier Buchungen. Hat aber letztlich doch alles geklappt, weil vor jedem Boarden am Gate unsere Tags haben scannen lassen.
Wir hatten 5 Stunden Aufenthalt in MUC die wir in der Lounge mit fettigem Leberkäse und einem ultrawichtigen Dummschwätztelefonierer hinter mir zugebracht haben.
Eine Stunde vor Boarding erhielt ich den Anruf, dass der beste Freund meines Schwippschwagers uns föiegen wird, ich doch meinen Sitzplatz durchgeben soll und dann vorne mitfliegen darf - yeaaaahhhhh
Jetzt aber endlich mal zu Fotos:
Empfehlenswerte Raucherlounge in MUC. FRA stinkt dagegen ab (haha!)
Mein Sitz, 14C
Aussicht
Vom Sitz an sich hab ich dann keine Fotos mehr gemacht, der dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, Seitenschläfer zu sein, da man sonst nie die Füsse nebeneinander unterkriegen würde.
Ehrlich, Envoy fand ich vom Platz her besser, ist eben 1-2-1 vs 2-2-2.
Allerdings war das Polster seeeehr bequem, das Essen gut und der Service bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.
5 Minuten vor Pushback wurde ich dann von der Purserin nach vorne geholt. Aus Respekt vor der Situation habe ich erstmal keine Fotos gemacht. Aber allein der Sitz und "mein" Kopfhörer liessen mich ehrfürchtig grinsen.
Der Flug an sich dann angenehm unauffällig...
Zwischendrin kurz nach vorne
Sehr netter Service, ständige Versorgung mit Kaffee
Dann kurz vor Landung das Handgepäck verstaut und wieder nachvorne, sozusagen Sitz 2B.
Für die Piloten war's übrigens auch der erste Flug nach YVR, wird ja erst seit Mai ab Muc angeflogen.
Dann also 4 Stunden Aufenthalt in YVR, Lounge eigentlich ganz hübsch. Aber alles wie leergefegt.
Grosser Vorteil war natürlich die Immi, die in 10 Minuten erledigt war.
Mittlerweile waren wir 20h auf den Beinen und die Müdigkeit machte sich doch langsam breit... Zum Glück war die AC Maschine nach SFO relativ pünktlich: eine gefühlt 30 Jahre alte E190.
Aber unfassbar toller Service. Wir waren allein in der F, aber auch in Y max 20 Leute. Ehrlich, supernett..
Nur schweinekalt wars in der Röhre.
Ein Tipp: entgegen Seatguru ist Reihe 1 sehr wohl die Reihe der Wahl.
Wir konnten ja sozusagen alles probesitzen und in Reihe 1 war am Bulkhead am meisten Legroom (Seatguru behauptet der wäre restricted. Ist er nicht.)
Oh... Maximale Fotoanzahl erreicht.. Gleich gehts weiter...
Als Appentwickler MUSS man natürlich zur WWDC, der Konferenz bei deren Keynote traditionell die neuen Versionen des iOS (Betriebssystem von iPhone und iPad) vorgestellt werden.
Da die Tickets erst Ende April zum Verkauf gestellt werden und - noch wichtiger - auch erst der Termin 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben wird, bin ich schön den Terminkalender des Moscone Center durchgegangen. Im ganzen Juni gab es nur noch eine Woche in der keine anderen Veranstaltungen stattfanden und so setzte ich alle meine Planungen darauf, dass die WWDC wohl ab dem 9.6. stattfinden würde.
Die Verfügbarkeit war zu Beginn meiner Suche im Januar schon katastrophal, also musste ich bei der Buchung mit Lifemiles flexibel sein:
MUC-YVR-SFO
IAD-MAN-FRA
Jeweils in C
Zusätzlich noch dazu gebucht in Y:
FRA-MUC LH
SFO-IAD UA
Schon ab Montag hatte ich das eingesetzte Fluggerät "überwacht" und die Freude war gross als klar war, dass die neue C zum Einsatz kommt.
FRA-MUC
Einchecken in Frankfurt nach kurzer Diskussion beim C CheckIn möglich, trotz zwei getrennter Buchungen.
Allerdings schien es zur grossen Herausforderung zu werden unsere Koffer bis YVR durchzuchecken 1 eben wegen zweier Buchungen. Hat aber letztlich doch alles geklappt, weil vor jedem Boarden am Gate unsere Tags haben scannen lassen.
Wir hatten 5 Stunden Aufenthalt in MUC die wir in der Lounge mit fettigem Leberkäse und einem ultrawichtigen Dummschwätztelefonierer hinter mir zugebracht haben.
Eine Stunde vor Boarding erhielt ich den Anruf, dass der beste Freund meines Schwippschwagers uns föiegen wird, ich doch meinen Sitzplatz durchgeben soll und dann vorne mitfliegen darf - yeaaaahhhhh
Jetzt aber endlich mal zu Fotos:
Empfehlenswerte Raucherlounge in MUC. FRA stinkt dagegen ab (haha!)
Mein Sitz, 14C
Aussicht
Vom Sitz an sich hab ich dann keine Fotos mehr gemacht, der dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, Seitenschläfer zu sein, da man sonst nie die Füsse nebeneinander unterkriegen würde.
Ehrlich, Envoy fand ich vom Platz her besser, ist eben 1-2-1 vs 2-2-2.
Allerdings war das Polster seeeehr bequem, das Essen gut und der Service bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.
5 Minuten vor Pushback wurde ich dann von der Purserin nach vorne geholt. Aus Respekt vor der Situation habe ich erstmal keine Fotos gemacht. Aber allein der Sitz und "mein" Kopfhörer liessen mich ehrfürchtig grinsen.
Der Flug an sich dann angenehm unauffällig...
Zwischendrin kurz nach vorne
Sehr netter Service, ständige Versorgung mit Kaffee
Dann kurz vor Landung das Handgepäck verstaut und wieder nachvorne, sozusagen Sitz 2B.
Für die Piloten war's übrigens auch der erste Flug nach YVR, wird ja erst seit Mai ab Muc angeflogen.
Dann also 4 Stunden Aufenthalt in YVR, Lounge eigentlich ganz hübsch. Aber alles wie leergefegt.
Grosser Vorteil war natürlich die Immi, die in 10 Minuten erledigt war.
Mittlerweile waren wir 20h auf den Beinen und die Müdigkeit machte sich doch langsam breit... Zum Glück war die AC Maschine nach SFO relativ pünktlich: eine gefühlt 30 Jahre alte E190.
Aber unfassbar toller Service. Wir waren allein in der F, aber auch in Y max 20 Leute. Ehrlich, supernett..
Nur schweinekalt wars in der Röhre.
Ein Tipp: entgegen Seatguru ist Reihe 1 sehr wohl die Reihe der Wahl.
Wir konnten ja sozusagen alles probesitzen und in Reihe 1 war am Bulkhead am meisten Legroom (Seatguru behauptet der wäre restricted. Ist er nicht.)
Oh... Maximale Fotoanzahl erreicht.. Gleich gehts weiter...