ANZEIGE
Und wieder ein Reisebericht vom mir. Auch wenn der Trip schon über 4 Jahre her ist, will ich ihn euch nicht vorenthalten.
Hallo,
Nachdem ich eure Super Reiseberichte hier immer gern gelesen habe muss ich nun auch mal meine bisher längste Reise hier einsetze.
Los ging es am 3. 12. 2005 ab Berlin über LHR und HKG nach Surabaya auf Java. Zurück am 27. 1. 2006 ab Hong Kong. Wie immer nur den Hin- und Rückflug gebucht und alles andere auf mich zukommen lassen.
Die Route war folgende:
Indonesien - Singapore - Malaysia - Thailand - Hong Kong
Los ging es am 3.12.2005
Flug
Berlin TXL - London LHR
7:35 - 8:35
British Airways BA 981
A320 G-EUUE
London LHR - Hong Kong HKG
18:05 - 14:05 +1
Cathay Pacific CX 250
B747 B-HUE
4.12.2005
Hong Kong HKG - Surabaya SUB
16:05 - 19:45
Cathay Pacific CX 781
A330 B-LAA
Schade das es Kai Tak nicht mehr gibt.
Surabaya ist die zweitgrößte Stadt Indonesiens und liegt auf der Hauptinsel Java. Sie diente mir nur als Startpunkt der Reise.
Nach einem Tag Verkehrschaos pur ging es dann am 6.12 zum Gunung Bromo Vulkan.
Per Bus ging es in 5 Stunden und 2 EURO Fahrpreis über Probolinggo nach Ngadisari am fuße des Vulkans
Da der Vulkan bei Sonnenaufgang am schönsten ist, habe ich ihn ab 4 Uhr früh bestiegen.
Gegen 9 Uhr bin ich dann mit dem Bus nach Yogyakarta in Zentraljava gefahren was ganze 12 stunden gedauert hat.
Yogyakarta ist das kulturelle Zentrum Javas und hat mit der hinduistischen Tempelanlage PRAMBANAN und dem größten buddhistischen Tempelkomplex Südostasiens BOROBUDUR zwei herausragende Highlights.
PRAMBANAN
BOROBUDUR
KRATON (Kaiserpalast)
Hallo,
Nachdem ich eure Super Reiseberichte hier immer gern gelesen habe muss ich nun auch mal meine bisher längste Reise hier einsetze.
Los ging es am 3. 12. 2005 ab Berlin über LHR und HKG nach Surabaya auf Java. Zurück am 27. 1. 2006 ab Hong Kong. Wie immer nur den Hin- und Rückflug gebucht und alles andere auf mich zukommen lassen.
Die Route war folgende:
Indonesien - Singapore - Malaysia - Thailand - Hong Kong

Los ging es am 3.12.2005
Flug
Berlin TXL - London LHR
7:35 - 8:35
British Airways BA 981
A320 G-EUUE

London LHR - Hong Kong HKG
18:05 - 14:05 +1
Cathay Pacific CX 250
B747 B-HUE

4.12.2005
Hong Kong HKG - Surabaya SUB
16:05 - 19:45
Cathay Pacific CX 781
A330 B-LAA

Schade das es Kai Tak nicht mehr gibt.

Surabaya ist die zweitgrößte Stadt Indonesiens und liegt auf der Hauptinsel Java. Sie diente mir nur als Startpunkt der Reise.

Nach einem Tag Verkehrschaos pur ging es dann am 6.12 zum Gunung Bromo Vulkan.
Per Bus ging es in 5 Stunden und 2 EURO Fahrpreis über Probolinggo nach Ngadisari am fuße des Vulkans

Da der Vulkan bei Sonnenaufgang am schönsten ist, habe ich ihn ab 4 Uhr früh bestiegen.

Gegen 9 Uhr bin ich dann mit dem Bus nach Yogyakarta in Zentraljava gefahren was ganze 12 stunden gedauert hat.
Yogyakarta ist das kulturelle Zentrum Javas und hat mit der hinduistischen Tempelanlage PRAMBANAN und dem größten buddhistischen Tempelkomplex Südostasiens BOROBUDUR zwei herausragende Highlights.
PRAMBANAN

BOROBUDUR

KRATON (Kaiserpalast)

Zuletzt bearbeitet: