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Arrivederci Lufthansa Italia – Ein VFT-Mini-Do
Exklusiv in diesem Forum gibt es einen kleinen Bericht über eine überaus witzige Do-Idee die dazu noch ganz toll „umgesetzt“ wurde.
Danke der Idee von Steffen (?) buchten sich ein „paar wenige“ VFTler auf den letzten Lufthansa Italia-Flug der Geschichte von Neapel nach Mailand. Die Anzahl war irgendwann unüberschaubar und so wurde es auch kaum ein Do mit einem gemeinsamen Programm abgesehen vom Flug, aber so schlimm ist das ja auch nicht – mit jedem hätte man sowieso nicht reden können bei der Menge an Verrückten bei dieser Veranstaltung.
Aber der Reihe nach:
Ich traf mich am Morgen früh mit FR9773 im Zug gen Frankfurt und bald danach noch mit LTU und vielen anderen in der Lounge bei A26 was auch unser Abfluggate sein sollte – doch dazu später mehr.
Mehr und mehr Foristen trafen ein und so wurde der hintere Stehtisch schnell zum Stammtisch mit einer dementsprechenden Lautstärke – wobei es bei dem Füllungsgrad der Lounge (gefühlte 180%) nicht weiter auffiel….
Als wir uns entschlossen zum bereits verspätet gemeldeten Boarding rüberzugehen waren wir zeitlich und örtlich nicht mehr weit weg vom ersten lustigen Erlebnis welches nicht auf unsere Kappe giing: Die Verspätung erhöhte sich immer mehr, das Tanken war grade erst begonnen worden und eigentlich sollten wir schon fast in der Luft sein. Endlich ging es los – die FCTler Oli und Marcel wurden bereits zum Flieger gebracht – startete das Boarding. Wir wollten uns noch etwas zurückhalten mit dem Anstellen, da passierte es: Mit Lautem Piepsen schloss sich das Rolltor zum Finger, die bereits geboardeten Paxe schauten sich wundernd um, setzten Ihren Weg zum A321 aber fort. Was war passiert? Es gab einen Feueralarm IM Finger….Fehlalarm nebenbei berichtet! Die LH-Damen am Gate mussten also wie wir mitzuschauen wie sich hinter dem Bordkartenscanner also der Finger selbst schloss – und begannen hektisch zu telefonieren denn sie konnten das nicht ändern.
Es kam weder Feuerwehr noch sonst wer aber auf der einen Seite waren wir und auf der anderen Seite war der Flieger und eine geringe Menge bereits geboardeter Passagiere. Lustig – es dauerte recht lange bis sich jemand einfand der wohl eine Lösung herbeiführen könnte. Dem war aber nicht so….und so fanden die LH-Damen eine Lösung!
Boarding durch die Toilette!
Ja, richtig gehört!
Neben dem Gate A26 ist eine normale Flughafentoilette. Im Vorraum dieser Toielttenanlage gibt es eine Verbindungstür für die Technik die ziemlich direkt in den Finger von A26 führt. So stellte sich also eine der beiden Gatedamen in die Eingangstüre der Toilette und riss Bordkartenabschnitte ab und reichte diese nach und nach der anderen Dame, die dann sie Sitzplätze wie bei manuellem Boarding in de PC eingab. Bis, ja bis hippo72 kam der mit einer Handyboardkarte aufschlug. Tja….was nun?
Der Toilettenputzer wurde beauftragt dafür zu sorgen dass keiner mehr in die „Toilette boardet“ solange sie jetzt mit dem fremden Handy zum Gatecomputer läuft um den Code einzuscannen. Lautes gelächter war überall zu hören, auch LFCorsten konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Er war kurz zu uns gestoßen auf dem Weg nach Singapore kam er zufällig (?) bei A26 vorbei und erkannte ein paar nicht ganz unbekannte Fratzen.
Als dann die Verspätung (die wollten wir doch erst auf dem nächsten Leg – argh!) auf eine knappe Stunde angewachsen war erhoben wir uns in die Lüfte – der Plan einer original neapolitanische Pizza war dahin!
Über Dinkelsbühl hinweg begaben wir uns weiter Richtung tieferes Bayern….
…um dann bei einem leckeren Frühstück…
…. die Alpen zu erreichen.
Schnell ging der Flug vorüber – ich döste noch ein paar Minuten.
In Neapel war man auf unsere Gruppe vorbereitet und hängte schon mal Willkommensplakate auf, dort druckte man auch den Preis drauf den die meisten von uns für den Abschiedsflug von Lufthansa Italia gezahlt hatten.
Da ist sie ja – unsere November Hotel.
Die Mühle kam 1998 ganz frisch zu Eurowings und flog dort für 4 Jahre Charter bevor Germanwings der neue Betreiber wurde und dann 2009 LH Italia.
Nach einem leicht verzögerten Boarding und einer ausgedehnten Fotosession vor dem Flieger ging es langsam die Treppen hinauf. Das Wetter machte es uns doppelt schwer den süditalienischen Boden zu verlassen!
Aber der ausgezeichnete Bordservice der VFT-Crew wartete schon auf uns….
Mit über 20 Minuten Verspätung erhoben wir uns in die Lüfte.
Der herzliche Service begann. Herzlich zumindest von einer Flugbegleiterin!
….und der Partyflug nahm seinen Lauf!
Wir hatten alle viel Spaß, was man von den Italianos auf B und E nicht immer behaupten konnte. LOL!
Ein wenig Wehmutsstimmung schwingt schon durch die Bordluft!
Sinkflug nach Mailand – bye bye Sonne!
Bye Bye Alpen!
Bäh – was ne Suppe!
Egal – wir sind da!
Benvenuti a Milano Maplensa!
Das musste doch erstmal klingelnderweise gefeiert werden!
Nach uns rollten die restlichen LH Italia – Maschinen zur Parkposition.
Tolle Geste wie ich finde – und ein gebührender Abschied der Cockpit-Crew!
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1113933
Exklusiv in diesem Forum gibt es einen kleinen Bericht über eine überaus witzige Do-Idee die dazu noch ganz toll „umgesetzt“ wurde.
Danke der Idee von Steffen (?) buchten sich ein „paar wenige“ VFTler auf den letzten Lufthansa Italia-Flug der Geschichte von Neapel nach Mailand. Die Anzahl war irgendwann unüberschaubar und so wurde es auch kaum ein Do mit einem gemeinsamen Programm abgesehen vom Flug, aber so schlimm ist das ja auch nicht – mit jedem hätte man sowieso nicht reden können bei der Menge an Verrückten bei dieser Veranstaltung.
Aber der Reihe nach:
Ich traf mich am Morgen früh mit FR9773 im Zug gen Frankfurt und bald danach noch mit LTU und vielen anderen in der Lounge bei A26 was auch unser Abfluggate sein sollte – doch dazu später mehr.
Mehr und mehr Foristen trafen ein und so wurde der hintere Stehtisch schnell zum Stammtisch mit einer dementsprechenden Lautstärke – wobei es bei dem Füllungsgrad der Lounge (gefühlte 180%) nicht weiter auffiel….
Als wir uns entschlossen zum bereits verspätet gemeldeten Boarding rüberzugehen waren wir zeitlich und örtlich nicht mehr weit weg vom ersten lustigen Erlebnis welches nicht auf unsere Kappe giing: Die Verspätung erhöhte sich immer mehr, das Tanken war grade erst begonnen worden und eigentlich sollten wir schon fast in der Luft sein. Endlich ging es los – die FCTler Oli und Marcel wurden bereits zum Flieger gebracht – startete das Boarding. Wir wollten uns noch etwas zurückhalten mit dem Anstellen, da passierte es: Mit Lautem Piepsen schloss sich das Rolltor zum Finger, die bereits geboardeten Paxe schauten sich wundernd um, setzten Ihren Weg zum A321 aber fort. Was war passiert? Es gab einen Feueralarm IM Finger….Fehlalarm nebenbei berichtet! Die LH-Damen am Gate mussten also wie wir mitzuschauen wie sich hinter dem Bordkartenscanner also der Finger selbst schloss – und begannen hektisch zu telefonieren denn sie konnten das nicht ändern.
Es kam weder Feuerwehr noch sonst wer aber auf der einen Seite waren wir und auf der anderen Seite war der Flieger und eine geringe Menge bereits geboardeter Passagiere. Lustig – es dauerte recht lange bis sich jemand einfand der wohl eine Lösung herbeiführen könnte. Dem war aber nicht so….und so fanden die LH-Damen eine Lösung!
Boarding durch die Toilette!
Ja, richtig gehört!
Neben dem Gate A26 ist eine normale Flughafentoilette. Im Vorraum dieser Toielttenanlage gibt es eine Verbindungstür für die Technik die ziemlich direkt in den Finger von A26 führt. So stellte sich also eine der beiden Gatedamen in die Eingangstüre der Toilette und riss Bordkartenabschnitte ab und reichte diese nach und nach der anderen Dame, die dann sie Sitzplätze wie bei manuellem Boarding in de PC eingab. Bis, ja bis hippo72 kam der mit einer Handyboardkarte aufschlug. Tja….was nun?
Der Toilettenputzer wurde beauftragt dafür zu sorgen dass keiner mehr in die „Toilette boardet“ solange sie jetzt mit dem fremden Handy zum Gatecomputer läuft um den Code einzuscannen. Lautes gelächter war überall zu hören, auch LFCorsten konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Er war kurz zu uns gestoßen auf dem Weg nach Singapore kam er zufällig (?) bei A26 vorbei und erkannte ein paar nicht ganz unbekannte Fratzen.
Als dann die Verspätung (die wollten wir doch erst auf dem nächsten Leg – argh!) auf eine knappe Stunde angewachsen war erhoben wir uns in die Lüfte – der Plan einer original neapolitanische Pizza war dahin!
Über Dinkelsbühl hinweg begaben wir uns weiter Richtung tieferes Bayern….
…um dann bei einem leckeren Frühstück…
…. die Alpen zu erreichen.
Schnell ging der Flug vorüber – ich döste noch ein paar Minuten.
In Neapel war man auf unsere Gruppe vorbereitet und hängte schon mal Willkommensplakate auf, dort druckte man auch den Preis drauf den die meisten von uns für den Abschiedsflug von Lufthansa Italia gezahlt hatten.
Da ist sie ja – unsere November Hotel.
Die Mühle kam 1998 ganz frisch zu Eurowings und flog dort für 4 Jahre Charter bevor Germanwings der neue Betreiber wurde und dann 2009 LH Italia.
Nach einem leicht verzögerten Boarding und einer ausgedehnten Fotosession vor dem Flieger ging es langsam die Treppen hinauf. Das Wetter machte es uns doppelt schwer den süditalienischen Boden zu verlassen!
Aber der ausgezeichnete Bordservice der VFT-Crew wartete schon auf uns….
Mit über 20 Minuten Verspätung erhoben wir uns in die Lüfte.
Der herzliche Service begann. Herzlich zumindest von einer Flugbegleiterin!
….und der Partyflug nahm seinen Lauf!
Wir hatten alle viel Spaß, was man von den Italianos auf B und E nicht immer behaupten konnte. LOL!
Ein wenig Wehmutsstimmung schwingt schon durch die Bordluft!
Sinkflug nach Mailand – bye bye Sonne!
Bye Bye Alpen!
Bäh – was ne Suppe!
Egal – wir sind da!
Benvenuti a Milano Maplensa!
Das musste doch erstmal klingelnderweise gefeiert werden!
Nach uns rollten die restlichen LH Italia – Maschinen zur Parkposition.
Tolle Geste wie ich finde – und ein gebührender Abschied der Cockpit-Crew!
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1113933
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