ANZEIGE
Hallo,
da British Airways nun auch einen A380 abbekommen hat und den derzeit auf der Strecke zwischen London und Frankfurt testet bzw. das Personal darauf schult, war das mal wieder eine gute und vor allem günstige Möglichkeit mit dem größten Passagierflugzeug zu fliegen.
Mein erster A380 Flug war im März 2010 von New York nach Paris mit Air France. Der zweite sollte dann eigentlich der Eröffnungsflug vom neuen Berliner Flughafen mit Lufthansa nach Frankfurt werden, aber daraus wurde im Juni 2012 aus bekannten Gründen nichts.
Gebucht habe ich die Flüge etwa 23 Stunden vor Abflug über meine Avios-Meilen. Der Preis lag dann bei 13.500 Meilen + 51 Euro für Hinflug in Economy und Rückflug in Business.
Das waren übrigens meine allerersten Flüge mit BA, bin vorher nie zuvor mit denen geflogen, hatte sich irgendwie nie angeboten.
Flight number BA0903
From Frankfurt Terminal 2
To Heathrow (London) Terminal 5
Depart 29 Aug 2013 11:10
Arrive 29 Aug 2013 11:50
Cabin Euro Traveller
Operated by British Airways
Flight number BA0910
From Heathrow (London) Terminal 5
To Frankfurt Terminal 2
Depart 29 Aug 2013 14:30
Arrive 29 Aug 2013 17:15
Cabin Club Europe
Operated by British Airways
Die Aufenthaltszeit von 2:40 Stunden reichte natürlich nicht um in die Stadt zu fahren, aber da war ich ja schon oft genug.
Auch wenn einen Tag vorher der A380 auf beiden Flügen angekündigt war, sicher war ich erst als die Maschine um 7:45 Uhr morgens in London gestartet ist. Am Tag zuvor wurde auf dem Flug nämlich nur ein A321 genutzt, obwohl für Mittwoch ursprünglich auch der A380 im Plan stand. Ist also mit etwas Glück verbunden ob es auch wirklich klappt.
Als ich in Frankfurt ankam, stand er schon am Gate...
Aufgrund der ganzen Trennwände und natürlich zwei Etagen sieht er von drinnen gar nicht so groß aus. Die obere Etage war auch leer, Passagiere durften nur unten rein.
Die Monitore haben die ganze Zeit nur das BA-Logo gezeigt, das Entertainment, eine Landkarte oder die Außenkameras wurden nicht aktiviert.
War dann etwas ungewohnt in so einer großen Maschine nur einen Keks zum Essen zu bekommen.
Kurz vor London mussten dann noch zwei Warteschleifen geflogen werden.
Und selbst ohne A380 hätten sich die Flüge allein für die folgenden Ausblicke schon mehr als gelohnt.
da British Airways nun auch einen A380 abbekommen hat und den derzeit auf der Strecke zwischen London und Frankfurt testet bzw. das Personal darauf schult, war das mal wieder eine gute und vor allem günstige Möglichkeit mit dem größten Passagierflugzeug zu fliegen.
Mein erster A380 Flug war im März 2010 von New York nach Paris mit Air France. Der zweite sollte dann eigentlich der Eröffnungsflug vom neuen Berliner Flughafen mit Lufthansa nach Frankfurt werden, aber daraus wurde im Juni 2012 aus bekannten Gründen nichts.
Gebucht habe ich die Flüge etwa 23 Stunden vor Abflug über meine Avios-Meilen. Der Preis lag dann bei 13.500 Meilen + 51 Euro für Hinflug in Economy und Rückflug in Business.
Das waren übrigens meine allerersten Flüge mit BA, bin vorher nie zuvor mit denen geflogen, hatte sich irgendwie nie angeboten.
Flight number BA0903
From Frankfurt Terminal 2
To Heathrow (London) Terminal 5
Depart 29 Aug 2013 11:10
Arrive 29 Aug 2013 11:50
Cabin Euro Traveller
Operated by British Airways
Flight number BA0910
From Heathrow (London) Terminal 5
To Frankfurt Terminal 2
Depart 29 Aug 2013 14:30
Arrive 29 Aug 2013 17:15
Cabin Club Europe
Operated by British Airways
Die Aufenthaltszeit von 2:40 Stunden reichte natürlich nicht um in die Stadt zu fahren, aber da war ich ja schon oft genug.
Auch wenn einen Tag vorher der A380 auf beiden Flügen angekündigt war, sicher war ich erst als die Maschine um 7:45 Uhr morgens in London gestartet ist. Am Tag zuvor wurde auf dem Flug nämlich nur ein A321 genutzt, obwohl für Mittwoch ursprünglich auch der A380 im Plan stand. Ist also mit etwas Glück verbunden ob es auch wirklich klappt.
Als ich in Frankfurt ankam, stand er schon am Gate...
Aufgrund der ganzen Trennwände und natürlich zwei Etagen sieht er von drinnen gar nicht so groß aus. Die obere Etage war auch leer, Passagiere durften nur unten rein.
Die Monitore haben die ganze Zeit nur das BA-Logo gezeigt, das Entertainment, eine Landkarte oder die Außenkameras wurden nicht aktiviert.
War dann etwas ungewohnt in so einer großen Maschine nur einen Keks zum Essen zu bekommen.
Kurz vor London mussten dann noch zwei Warteschleifen geflogen werden.
Und selbst ohne A380 hätten sich die Flüge allein für die folgenden Ausblicke schon mehr als gelohnt.