ANZEIGE
Ich wurde angelockt durch ein Pauschalreiseangebot für 2 Tage Sousse in Tunesien, Flüge mit LH hin und AB zurück.
Nach einer kleinen Preisoptimierung mit einem großen Gutschein ergab sich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Also habe ich schnell zugeschlagen um meinen 46 Länderpunkt einzusammeln.
Lufthansa fliegt für TUI erstaunlich viele Vollcharter um die Auslastungen zu optimieren.
Es ging los Nachmittags ab Düsseldorf, zunächst habe ich in der LH Senator Lounge mein Mittagessen eingenommen.
Es folge ein ereignisloser Flug mit Lufthansa in einem A320 von DUS nach NBE / Enfidha Hammanet Airport
über den es nichts besonderes zu berichten gibt.
NBE liegt zwischen Tunis und Sousse und wurde erst vor 5 Jahren eröffnet um den Monastir Airport zu entlasten.
Deswegen ist hier alles sehr modern und noch auf Zuwachs ausgelegt, denn viel Flugbetrieb herscht hier nicht.
Meine Unterkunft war das Hotel El Faracha im Zentrum von Sousse. Trotz 2 Sterne-Klassifizierung ein sehr gutes Budgethotel.
Ich hatte zuvor keine Negativbewertung auf den Portalen gefunden und das richtige Gefühl bei der Auswahl gehabt.
Sousse ist mit 430000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Tunesien.
Erste Eindrücke aus der Innenstadt mit der Corniche am Stadtstrand.
Das interessanteste in Sousse ist die Medina/Altstadt.
Die Medina ist ein echtes Wohnviertel wo die Leute wirklich wohnen und einkaufen
und keine aufpolierte Altstadt die für die Besucher hergerichtet wurde.
Hier knallt das echte Leben.
Der Ribat/Festung und die Hauptmoschee
In den Gassen und den Souks der Medina.
Meine bevorzugte Patisserie
Nahezu alle Türen und Fenster in der Medina sind blau gestrichen
Nach einer kleinen Preisoptimierung mit einem großen Gutschein ergab sich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Also habe ich schnell zugeschlagen um meinen 46 Länderpunkt einzusammeln.
Lufthansa fliegt für TUI erstaunlich viele Vollcharter um die Auslastungen zu optimieren.
Es ging los Nachmittags ab Düsseldorf, zunächst habe ich in der LH Senator Lounge mein Mittagessen eingenommen.
Es folge ein ereignisloser Flug mit Lufthansa in einem A320 von DUS nach NBE / Enfidha Hammanet Airport
über den es nichts besonderes zu berichten gibt.
NBE liegt zwischen Tunis und Sousse und wurde erst vor 5 Jahren eröffnet um den Monastir Airport zu entlasten.
Deswegen ist hier alles sehr modern und noch auf Zuwachs ausgelegt, denn viel Flugbetrieb herscht hier nicht.
Meine Unterkunft war das Hotel El Faracha im Zentrum von Sousse. Trotz 2 Sterne-Klassifizierung ein sehr gutes Budgethotel.
Ich hatte zuvor keine Negativbewertung auf den Portalen gefunden und das richtige Gefühl bei der Auswahl gehabt.
Sousse ist mit 430000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Tunesien.
Erste Eindrücke aus der Innenstadt mit der Corniche am Stadtstrand.
Das interessanteste in Sousse ist die Medina/Altstadt.
Die Medina ist ein echtes Wohnviertel wo die Leute wirklich wohnen und einkaufen
und keine aufpolierte Altstadt die für die Besucher hergerichtet wurde.
Hier knallt das echte Leben.
Der Ribat/Festung und die Hauptmoschee
In den Gassen und den Souks der Medina.
Meine bevorzugte Patisserie
Nahezu alle Türen und Fenster in der Medina sind blau gestrichen
Zuletzt bearbeitet: