Tropfen auf den heißen Stein

ANZEIGE

scoop82

Neues Mitglied
13.12.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte bis heute keine Ahnung dass es dieses Forum gibt, umso mehr bin ich begeistert davon.

Ich brauche als purer „Vielflieger-Anfänger“ mal eure Hilfe. Ich habe den Titel „Tropfen auf den heißen Stein“ genannt, da es sich bei mir um so kleine Meilenbeträge handelt, dass es im Vergleich zu anderen Beträge hier schon fast lächerlich erscheint. Naja, ein Mal fängt jeder an, nicht wahr?

Also dann ich fang mal an:
Ich habe diesen Herbst einige Flüge (in die USA / in den USA) absolviert, da ich seit Herbst bis Weihnachten in den USA lebe. Mit meiner geplanten Rückreise nächste Woche komme ich auf insgesamt ca. 34100 Meilen. Zum M&M FT fehlen mir also nur noch 900 Meilen.

Ich habe daraufhin einen klitzekleinen Rundtrip innerhalb der USA für ein Wochenende in Chicago gebucht. Grad frisch von der Uni hab ich Economy gewählt sodass ich 500 Meilen einfach (also zusammen 1000) bekommen hätte, die mir zum FT verholfen HÄTTEN!
Nun war es letztes Wochenende soweit und ich kam auch in Chicago an. Ergo schon mal die ersten 500 Meilen. Gestern jedoch wurde mein Flug aufgrund des miesen Wetters gecanceled und ich konnte schauen wo ich blieb. 2 Tage warten, bis ich einen weiteren Platz bekomme, wollte ich nun wirklich nicht. Deswegen hab ich mir nen Mietwagen genommen.

Ich werde somit den wirklich alles entscheidenden Flug nicht wahrnehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich, wenn ich nicht an Board war, auch keine Meilen bekomme, oder?
Was kann ich denn nun tun???
Wegen weniger als 500 Meilen muss ich nächstes Jahr von 0 anfangen 
Ist M&M denn so kulant, dass sie mir die Meilen für den stornierten Flug dennoch gutschreiben?
Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich?

Ich hoffe auf eure Antworten und danke euch im Voraus.

Viele Grüße,
Peter

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Das Zauberwort heisst Original Routing Credit (ORC). Ob das in deinem Fall funktioniert kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es wert.
Einfach eine E-Mail an Miles & More senden mit der Bitte um ORC fuer die gebuchte Strecke.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
1.) Hallo, schön das du uns gefunden hast. :yes:

2.) Wurde der Flug wirklich gecancelt? Dann könntest du, glaube ich, ORC (Original routing credit) beantragen.

3.) Ansonsten lassen sich doch 500 Statusmeilen recht schnell erfliegen, da sind dir unsere Forumsuser sicher behilflich. Gerade in den US of A.

Edit: Ach Gott, ich werde alt & langsam.