ANZEIGE
Demokratie ist in erster Linie nicht, wenn eine Minderheit Projekte durchdrückt, die eine Mehrheit ablehnt.
Höchstens eine gefühlte und selbsternannte Mehrheit, nicht eine tatsächliche, wie man an Stuttgart21 anschaulich sehen konnte.
Demokratie ist in erster Linie nicht, wenn eine Minderheit Projekte durchdrückt, die eine Mehrheit ablehnt.
Höchstens eine gefühlte und selbsternannte Mehrheit, nicht eine tatsächliche, wie man an Stuttgart21 anschaulich sehen konnte.
Warum???![]()
Wie sind eh schon Off Topic, daher kann ich den noch drauf setzen: Man kann es im konkreten Fall auch ganz undemkokratisch Ökodiktatur nennen.
In München wären durch eine dritte Bahn übrigens weder Grünflächen noch Umwelt wesentlich beeinträchtigt worden.
Mehr Flugzeuge = automatisch mehr Umweltbelastung, es sei denn dort landen nurnoch die neusten spritsparenden Modelle zusätzlich.
Und in 1-2 Jahren stellen wir fest, dass der neue Pekinger Flughafen doch der größte der Welt ist und dann schon vorsichtshalber der 3. für die Stadt geplant wird. Alle werden mit einem Transrapid-miteinander verbunden....
Alle Schornsteine zu gleich besser für die Umwelt. Strom kommt aus der Steckdose. Essen vom Baum.
.In Istanbul werden sie jetzt vielleicht einen rießigen Flughafen bauen und damit dann wirtschaftlich zulegen, je mehr jedoch der Wohlstand der gesamten Bevölkerung wächst, desto stärker werden auch dort die Rufe nach mehr unberührter Natur, nach mehr Lärm- und Immissionsschutz werden. Für Deutschland sehe ich das jedoch nicht als negativ. Wir haben hier mittlerweile enorm hohe Standards die aber von unser sehr hohen Lebensqualität her rühren und an dieser festzuhalten ist in keinster Weise verwerflich.
Nebenbei bemerkt kann die 3. Bahn in MUC natuerlich auch oekologische Vorteile haben: weniger Warteschleifen, weniger Wartezeiten am Boden, weniger Chaos, wenn's schneit. Nur sind das eben Argumente, die bei den Gruenen eher nicht ausgesprochen werden duerfen (intern eventuell doch).
..... zieh eben nach China oder zukünftig in die Türkei. Ich möchte das aber nicht in meiner Nähe haben und bin immer wieder froh wenn ich aus solch umweltbelasteten Ländern nach Deutschland zurückkomme.
Wie sind eh schon Off Topic, daher kann ich den noch drauf setzen: Man kann es im konkreten Fall auch ganz undemkokratisch Ökodiktatur nennen.