DE: Tuifly oder Condor Juni 2020 - Was ist sicherer ?

ANZEIGE

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
ANZEIGE
Hallo,
ich habe vor morgen über HolidayCheck mit dem Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen eine Pauschalreise vom 8.6-29.6 nach Fuerteventura zu buchen. Hin und Rückflug wird von Condor durchgeführt. Jetzt wurde ja gesagt dass die Flüge bis Ca April 2020 gesichert sind. Heißt dass das mein Flug, zumindest der Hinflug, auch noch gesichert ist? Oder ist das schon zu spät? Sollte ich lieber als Alternative TuiFly buchen? Wäre der gleiche Preis. Kann man sich auf Tuifly verlassen, dass es denen gut geht ? Also ich meine doch die sind solvent oder ?
Mit freundlichen Grüßen

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.879
Bei Dir ist einzig und allein wesentlich die Frage wie gut Dein Veranstalter Schauinsland ist. Ist der solvent, kommst Du irgendwie da hin. Geht er insolvent, ist jede Diskussion müßig. Weniger hin- und her hast Du aber wahrscheinlichlich, wenn Du jetzt auf TUI gehst

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
Danke dir für deine Antwort. Schauinsland ist solvent und profitabel. Läuft also gut dort.
tuifly ist aber nicht gefährdet oder ?

DTI

Neues Mitglied
10.09.2017
24
0
Na ja ob TUI sicher fliegt ist die große Frage. Tuifly baut für 2020 auch auf den Todesflieger 737Max. Die Frage ist ob der wirklich fliegen darf oder jemand tatsächlich damit fliegen will.
Bei solchen Expansionsplänen von Tui ist eigentlich Flugärger vorprogrammiert.

Danke dir für deine Antwort. Schauinsland ist solvent und profitabel. Läuft also gut dort.
tuifly ist aber nicht gefährdet oder ?