X3: TuiFly - Wie voll wird der Flug?

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
57
3
ANZEIGE
Hallo,
ja - ich gebe es zu: Nach fast 20 Jahren wieder eine Pauschalreise gebucht... und mir graut vor dem Flug.....

Gibt es bei den Tuifly Urlaubsbombern eine Möglichkeit herauszufinden, wie voll der Flug wird?
(Vor dem automatischen Check -In?)

Es ginge um

X3 4762 DUS-GPA
7.8.2020

Würde mich über Infos sehr freuen und sage vielen Dank im Voraus.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich bin in den letzten drei Wochen acht mal geflogen - jeder Flieger war deutlich über 90% gefüllt - da Griechenland aktuell eines der beliebtesten Reiseländer im Süden ist, denn Türkei, Spanien und Italien sind ja raus (im weitesten Sinne) bleiben gefühlt Kroatien, Portugal und eben Griechenland - das bei deutlich reduziertem Flugplan. Ich würde auf mind 90% Auslastung tippen.

• Like
Reaktionen: cologneflyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Bin seit Mitte Juni (also seit Einreise ohne Quarantäne möglich wurde) mehrmals nach Griechenland geflogen. Die Flüge waren alle mehr oder weniger ausgebucht, höchstens ein paar wenige freie Plätzen.

Waren allerdings alles reguläre Linienflüge, keine Touristencharter. Insofern kann ich nicht ausschließen, dass die auch halbleer fliegen, etwa, weil sie ohnehin nur 1 mal pro Woche fliegen und sie da die Paxe nicht umbuchen können (während auf den Linienverbindungen die Frequenzen deutlich reduziert wurden und die Paxe auf die verbliebenen umgebucht wurden). Würde aber auch eher mit einem vollen Flug rechnen. Eben da Griechenland als Urlaubsland beliebt.

• Like
Reaktionen: cologneflyer

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
233
160
DUS
Ich bin in den letzten drei Wochen acht mal geflogen - jeder Flieger war deutlich über 90% gefüllt - da Griechenland aktuell eines der beliebtesten Reiseländer im Süden ist, denn Türkei, Spanien und Italien sind ja raus (im weitesten Sinne) bleiben gefühlt Kroatien, Portugal und eben Griechenland - das bei deutlich reduziertem Flugplan. Ich würde auf mind 90% Auslastung tippen.

Inwiefern ist Spanien raus? Weil die Region rund um BCN eine Reisewarnung hat? Letzte Woche war mein Condorflug von DUS nach FUE voll. Gab sogar einen Tag vorher noch einen Wechsel von 320 auf 321. Und was die Blöd über Mallorca schreibt grenzt an Rufmord, aber hauptsache man hat eine Schlagzeile... da mag man glauben Corona sei ein gefundenes Fressen für die Presse.
Hinsichtlich der Türkei wird es auch den ein oder anderen geben, der nach Aufhebung der Reisewarnung dort seinen Urlaub verbringen will, Pflichttest hin oder her.