Turkish Airline - Missing Luggage - Business class

ANZEIGE

Reinboldt

Neues Mitglied
19.06.2013
11
0
ANZEIGE
Hallo liebe Mitglieder
auch hier ist TK ganz weit hinten. Ein c - class Flug nach HK im Februar dieses Jahres - ich habe Rechnungen in Hoehe von € 90 zur Erstattung eingereicht - da mein Gepaeck nicht mitgeflogen ist. (man braucht ja zumindest mal Waesche - ein Hemd - etc.) Wir sprechen ueber € 90...

5 Monate - liebe TK Mitarbeiter !!!

Dear TK Manager Berlin
I am getting extremely annoyed to follow up again on this issue which is pending now for such a long time.
As a valuable customer of your airline I would expect that you do take some pride in immediate settlement of such
Hilarious amount and a sincere apology for causing me such trouble flying with you

If I do not get a reply from you within the next days, I will turn to your head office and claim that your office is ignorant in replying
Your preferred customer mail and that there is no action from your side during the last couple of month. Same will be forwarded to my preferred
Travel magazine and I will make sure that I am heard !

This is absolutely ridiculous to have me sent reminder to you !
Sven Reinboldt

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Wozu der Stress wegen 90€, die Klamotten hast du wohl auch noch, oder?

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Ich wuerde sagen, da gehts mehr ums Prinzip - ich bin da auch bei soetwas hinterher.
Wer oft fliegt und oefters dem Gepaeck hinterher rennen muss, bei dem summieren
sie naemlich irgendwann die Kosten...

• Like
Reaktionen: Reinboldt

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was erwartest du bei dem Tonfall?

Ich hoffe nur das es du nicht der Typ bist den Google sofort ausspuckt wenn man den Namen eingibt. Bei der Ausbildung, der Berufserfahrung und dem Job erwartet man eigentlich mehr Fingerspitzengefühl.

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
warum regelst du sowas nicht gleich vor Ort bei der Stelle, die für verlorenes Gepäck zuständig ist ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wozu der Stress wegen 90€, die Klamotten hast du wohl auch noch, oder?

Was ist das denn für eine Einstellung?

Wenn die Airline das Gepäck verbummelt, steht es einem doch zu, dass man sich Ersatz besorgt. Und 90 EUR ist ja nun auch nicht gerade unverschämt.

Ich vermute, viele hier hätten erst einmal gegoogelt, was das Maximum ist, für das man bei Gepäckverlust einkaufen darf und sich goldene Zahnbürsten und Gucci Hausschuhe gekauft. :rolleyes:

Wäre das bei der Lufthansa passiert, hätten sich gleich "die üblichen Verdächtigen" gemeldet und hätten seitenlang abgeledert, was sich alles zu ungunsten des Kunden verändert hat (angefangen bei den den Änderungen bei M&M 2004, über die Entwertung der P-Klasse bis hin zu germanwings) und wie kundenunfreundlich der Laden ist.

Hier ist es TK (da gibt es die Meinungsmacher, die uns immer weißmachen wollen, dass das die beste Airline ist) und hier will nur jemand - der vermutlich mit bezahlten Tickets und nicht auf Error Fare WAW-KUL unterwegs war - seine Ausgaben ersetzt haben und nicht das Maximum an Möglichkeiten rausquetschen. Also uninteressant.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo liebe Mitglieder
auch hier ist TK ganz weit hinten.

Ok, ok, Da scheint jemand auf seinem persönlichen Feldzug gegen TK hier im Forum zu sein http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/57790-turkish-airline-flugverspaetungen-business-class.html
Es gab schon bei vorherigen Diskussionen eine deutliche Tendenz dahingehend, dass die TK-Kunden hier im Forum den Kundenservice (nicht On-Board) von TK gemessen an den Skytrax-Auszeichnungen für absolut unausreichend halten. Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wer viel fliegt, weiss worauf er sich mit einer Umsteigeverbindung am überlasteten und witterungsanfälligen Drehkreuz IST einlässt. Und das Gepäckproblem scheint TK immer noch nicht im Griff zu haben.
Ja, wahrscheinlich können sie sich rechtlich auf ihre Position berufen und, ja, die Reaktion von TK ist erbärmlich und Kundenverachtend.

Allerdings möchte ich schon erwähnen, dass bei meinen 30 Kofferverlusten in vielleicht 10 Jahren (davon auch etliche mit Business-Verbindungen) nur ganze zwei Airlines überhaupt von sich aus eine Kompensation angeboten haben (AB und AZ). Bei KLM konnte ich 2x gleich am Airport eine entsprechende Unterstützung durchsetzen. Bei allen anderen (darunter mehrfach auf führende, EU-Airlines wie LH, AF, BA und IB) zeichnete sich schnell ab, dass der Aufwand an persönlicher Zeit und Engagement in keinem Resultat zur zu erwartenden Entschädigung gestanden hätten (es reichten schon die endlosen Telefonate und Mails um den Koffer überhaupt wiederzubekommen).

Wahrscheinlich war es auf Grund der Nicht-Reaktion von TK nötig, zwei separate Drohbriefe ("Forum", "TRavel magazine") zu Kofferverlust und Verspätung loszuschicken. Ich war auch schon wütend vor Ohnmacht und suchte irgendwo Zustimmung.
Aber wäre es nicht geschickter beides hier im Forum als einen Thread zusammenzuführen, statt im 7-Minuten Takt unterschiedliche Threads mit unterschiedlicher Korrespondenz mit TK zu eröffnen?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Same will be forwarded to my preferred
Travel magazine and I will make sure that I am heard !

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dank derlei Phrasen ernster genommen wirst. :rolleyes:
Ausserdem tun korrekte Interpunktion, Gross- und Kleinschreibung etc. so einer "Beschwerde" jeweils auch ganz gut...

• Like
Reaktionen: Anne

Reinboldt

Neues Mitglied
19.06.2013
11
0
Was erwartest du bei dem Tonfall?

Ich hoffe nur das es du nicht der Typ bist den Google sofort ausspuckt wenn man den Namen eingibt. Bei der Ausbildung, der Berufserfahrung und dem Job erwartet man eigentlich mehr Fingerspitzengefühl.

Hallo LH Fan
mir fehlen die Wort und sie haben offensichtlich sehr viel Zeit - der Tonfall generiert sich aus der Ignoranz seinem Kunden nicht zu antworten. Sicherlich haben Sie keine Kunden und wissen es daher nicht viel besser. Ich bedanke mich trotzdem sehr herzlich bei Ihnen fuer Ihren gelungene Beitrag und freue mich nichts mehr von Ihnen zu hoeren. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrem ganz persoenlichem Fingerspitzengefuehl, erzielt durch Ihre gute Ausbildung, den von Ihnen ausgeuebten Beruf und Ihrem sehr schoen gewaehlten Nick Name in diesem Forum -

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo LH Fan
mir fehlen die Wort und sie haben offensichtlich sehr viel Zeit - der Tonfall generiert sich aus der Ignoranz seinem Kunden nicht zu antworten. Sicherlich haben Sie keine Kunden und wissen es daher nicht viel besser. Ich bedanke mich trotzdem sehr herzlich bei Ihnen fuer Ihren gelungene Beitrag und freue mich nichts mehr von Ihnen zu hoeren. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrem ganz persoenlichem Fingerspitzengefuehl, erzielt durch Ihre gute Ausbildung, den von Ihnen ausgeuebten Beruf und Ihrem sehr schoen gewaehlten Nick Name in diesem Forum -

Himmel, hilf! :sick:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo LH Fan

Man das ist das Internet! Kein Neuland, markieren & googlen, dafür braucht es bei entsprechender Neugier keine 10 Sekunden, wenn dann der Betreffende alles von sich im Internet preis gibt fehlt es ihm zumindest an gesunden Menschenverstand.

Sagt LHFan, dessen Nick sau dämlich ist und der leider nicht über eine derart gute Ausbildung verfügt, aber dennoch mit reichlich Kunden umgeht und der auch reichlich viel Zeit hat. Über den man allerdings fast nichts im Internet nachlesen kann.

Das man aus Prinzip den 90€ nachgeht verstehe ich sehr gut, aber der Tonfall macht die Musik.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Alle Beteiligten werden gebeten, jetzt zum Thema zurück zu kommen und persönliche Themen einfach mal komplett wegzulassen. Danke!

Bloss was genau ist denn das Thema? Der OP schildert einen Sachverhalt und seine Raktion hierauf. Nun lassen sich entweder das Verhalten der TK und des OP bewerten. Darüber hinaus ist zur Sache eigentlich nicht viel zu sagen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn es den um TK geht "you get what you pay for". Meine Erfahrungen mit dem Salesteam in Berlin sind mind. unterirdisch, die hatten mich als Kunde vergrault BEVOR ich das erste Mal mit denen geflogen bin.

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Das auch mal was zum Thema gesagt wird:

Ich hatte einen ähnlichen Fall vor ca. 2 Jahren. Eigentlich mag ich TK. Jedoch der Kundenservice bei Problemen ist extrem schlecht!

Meine Situation: Koffer mehr als 5 Tage weg. Eingereichte Rechnungen betrugen ca. 250 Euro. Das Ende der Geschichte: ca. 5 Briefe, 10 Telefonate und letzt endlich wollten sie mir dann 70 Euro erstatten. :sick:

• Like

Reinboldt

Neues Mitglied
19.06.2013
11
0
Das auch mal was zum Thema gesagt wird:

Ich hatte einen ähnlichen Fall vor ca. 2 Jahren. Eigentlich mag ich TK. Jedoch der Kundenservice bei Problemen ist extrem schlecht!

Meine Situation: Koffer mehr als 5 Tage weg. Eingereichte Rechnungen betrugen ca. 250 Euro. Das Ende der Geschichte: ca. 5 Briefe, 10 Telefonate und letzt endlich wollten sie mir dann 70 Euro erstatten. :sick:[/QUOTE

dann sind wir uns ja einig das TK an Ihrem Kundenservice feilen muss-Gruss