Turkish Airlines ab 01.04.2013 zunächst 4x pro Woche nach Houston

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
TK nimmt zum 01.04.2013 mit Houston eine weitere US-Destination mit ins Streckennetz auf. Geflogen wird 4x pro Woche (MO/DI/FR/SA) mit einer Boeing 777-300ER in 3-Klassen-Config (Business, Comfort Class = Premium Eco und Economy).

TK033 ab IST 13:05 an IAH 18:05
TK034 ab IAH 19:50 an IST 15:55+1

Die Flugzeiten liegen so, dass von/nach Deutschland in beide Richtungen auch passende Anschlussflüge ohne Zwangsübernachtung in Istanbul möglich sind.

Eco nach IAH ex Deutschland beginnt ab ca. 580 EUR inkl. Tax, Comfort Class bei ca. 1160 EUR inkl. Tax.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.421
4
Kann ich in dem Zusammenhang mal fragen, wie es mit Anschlussflügen in IAH, zB nach SFO ist? Kann man das günstig kombinieren? Dann wäre es für mich eine Überlegung wert entgegen meine Vorsätze doch mal TK auszuprobiere...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Kann ich in dem Zusammenhang mal fragen, wie es mit Anschlussflügen in IAH, zB nach SFO ist? Kann man das günstig kombinieren? Dann wäre es für mich eine Überlegung wert entgegen meine Vorsätze doch mal TK auszuprobiere...

Anschlussflüge gibt es schon, das Problem dürfte eher ein Tarif sein, welcher dir ein Routing DE-IST-IAH-SFO zu einem vernünftigen Preis erlaubt. Wenn du nach SFO mit TK willst würde ich btw sowieso eher über LAX fliegen, IAH ist da nochmal ein ganzes Stück mehr Umweg. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.421
4
Anschlussflüge gibt es schon, das Problem dürfte eher ein Tarif sein, welcher dir ein Routing DE-IST-IAH-SFO zu einem vernünftigen Preis erlaubt. Wenn du nach SFO mit TK willst würde ich btw sowieso eher über LAX fliegen, IAH ist da nochmal ein ganzes Stück mehr Umweg. ;)

Ja die Frage war, ob man den Tarif sinnvoll kombinieren kann. Vielleicht ne blöde Frage gewesen, sorry.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ja die Frage war, ob man den Tarif sinnvoll kombinieren kann. Vielleicht ne blöde Frage gewesen, sorry.

Grundsätzlich hat TK eine ganze Reihe an Tarifen geladen, die Umsteigeverbindungen innerhalb der USA zulassen, allerdings (noch) nicht via IAH. Diese Durchgangstarife gibt es aktuell zu fast allen US-Zielen via NYC/ORD/LAX/IAD. Allerdings sind die Interline-Partner der TK innerhalb der USA American Airlines und Delta, nicht United.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und SaschaT82

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Grundsätzlich hat TK eine ganze Reihe an Tarifen geladen, die Umsteigeverbindungen innerhalb der USA zulassen, allerdings (noch) nicht via IAH. Diese Durchgangstarife gibt es aktuell zu fast allen US-Zielen via NYC/ORD/LAX/IAD. Allerdings sind die Interline-Partner der TK innerhalb der USA American Airlines und Delta, nicht United.

Aus welcher Zeit stammen denn diese Abkommen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Aus welcher Zeit stammen denn diese Abkommen?
Ganz offensichtlich aus der Zeit vor dem *A-Beitritt von TK. Und scheinbar auch so preiswert für TK, dass es bislang keinen Sinn gemacht hat, sich hier umzuorientieren - wahrscheinlich will UA für ein neues Feeder-Agreement deutlich mehr Vergütung sehen...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Ich finde es generell überlegenswert über IST in die USA zu fliegen. Erst 3 Stunden Richtung Osten, um dann wieder über Zentraleuropa hinwegzufliegen. Die Y+ scheint ja wohl ganz gut zu sein, ob aber 16 Stunden im Y/Y+ Mix gegenüber 10 nonstop in LH/UA Y angenehmer sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten DE-USA-Verbindungen über DXB/AUH geroutet werden.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Werde ich mir wohl mal demnächst zu Gemüte führen. Da ich eh in Zukunft präferiert über JFK fliegen dürfte, ist das eine weitere, lohnenswerte Alternative. Dann sieht man die TK-Lounges auch endlich mal...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bin mal gespannt wie lang sie die Strecke fliegen bei der Load. Bin die Strecke heute geflogen und war der letzte an Bord und konnte somit die Auslastung ganz gut sehen. C 1/28
Y+ 8/63 Y ca 60%
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Danke für die Zahlen, habe mir solche schon gedacht. Im Gegensatz zu den anderen Zielen in der USA (+YYZ) mischt IAH auch immer im Preisvergleich mit Abflug in Deutschland im unteren Segment mit.

Allerdings wird die Strecke auch noch nicht lange geflogen. Aber wer weiss wie die Aufnahme von IAH auf die anderen Strecken "drückt"...
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Werde ich mir wohl mal demnächst zu Gemüte führen. Da ich eh in Zukunft präferiert über JFK fliegen dürfte, ist das eine weitere, lohnenswerte Alternative. Dann sieht man die TK-Lounges auch endlich mal...


Das wird sehr schön werden. Die TK Gold Lounge in Istanbul ist die beste in der ich bis jetzt gegessen habe. Fliege hauptsächlich Europa und Nordamerika.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So und hier noch die zahlen vom Rückflug IAH-IST
C 15/28
Y+ 35/63
Y ca. 95%